Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 7 - Wartethread

iPhone 7 - Wartethread

iGod09.09.1608:25
So, die ersten iPhone 7 können mittlerweile vorbestellt werden.

In guter alter Tradition gibt es auch dieses Jahr wieder den Thread um sich gegenseitig verrückt zu machen bzgl. Wartezeiten und Lieferstatus.

Ich habe eben bei der Telekom über Vertragsverlängerung ein iPhone 7 Plus 128 GB Diamantschwarz über die Homepage geordert.

Wo und wie habt ihr welches iPhone bestellt?

Viel Spaß, beim Warten!
0
Umfrage

Welches iPhone habt ihr bestellt?

  • iPhone 7
    31,4 %
  • iPhone 7 Plus
    24,0 %
  • keins
    44,6 %

Kommentare

Seeler20.09.1619:35
Mia

Ich kann mich Nightraider nur anschließen, ich hatte heute das Schwarze und das Diamantschwarze im direkten Vergleich. Ich bin froh mich für das Matte entschieden zu haben. Sehr viele Fingerabdrücke und nach zwei Tagen bei Expert in der Auslage schon geschätzte 20 kleine Kratzer auf der Rückseite. Das ist aber wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass jeder Kunde mal ein bisschen damit rumgespielt hat. Das Matte hingegen hatte noch keine sichtbaren Kratzer. Ich hoffe du entscheidest dich richtig
0
Mia
Mia20.09.1620:56
Echt schwierig!... seit heute Mittag bin ich schon am grübeln!
0
MacSchimmi
MacSchimmi20.09.1621:22
Ich bleibe beim Diamant Schwarzen, sieht meiner Meinung nach edler aus
0
Creativer
Creativer20.09.1621:51
Ich warte auch noch auf mein 7plus 128GB Diamantschwarz.
Am Wochenende konnte ich im Gravis an einem matten 7plus rumspielen. Das matte hat mir sehr gut gefallen. Das schwarz sieht wesentlich dunkler aus als auf den Bildern von Apple. Ich bleibe dennoch beim Diamantschwarzen. Es mag zwar empfindlicher sein aber insgesamt find ich es schöner und nicht ganz so schlicht wie das matte. Ich werde es auch nicht in eine Hülle packen, lediglich Folie kommt vorne und hinten drauf. Jetzt muss es nur endlich mal kommen
0
mazun
mazun20.09.1623:19
Habe heute auch beide schwarzen live gesehen und in der Hand gehabt. Irgendwo schrieb jemand, dass das diamantschwarzene das edelste Stück Technik sei, was er je in der Hand hatte. Nun, das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es hat sich für mich exakt genau so, wie z.B. das 5c damals angefühlt, hätte also auch Kunststoff sein können. Und ich finde auch, dass das matte echt hochwertiger aussieht. Leider, denn ich hatte auch große Erwartungen an Diamantschwarz.
0
iGod20.09.1623:22
Wenn alle gegen Diamantschwarz sind, dann will ich erst recht und aus Prinzip Diamantschwarz.
0
Eventus
Eventus20.09.1623:28
Jet Black is Best, Jet Black is Best, ..!
„Live long and prosper! 🖖“
0
mazun
mazun20.09.1623:29
Dann musst du schon so wie ich das silberne nehmen, es schein dieses Jahr das Schlusslicht auf der Beliebtheitsskala zu sein.
iGod
Wenn alle gegen Diamantschwarz sind, dann will ich erst recht und aus Prinzip Diamantschwarz.
0
Ferdn20.09.1623:34
mazun
Dann musst du schon so wie ich das silberne nehmen, es schein dieses Jahr das Schlusslicht auf der Beliebtheitsskala zu sein.


Eine zeitlose Schönheit, dieses Silber.
0
mazun
mazun20.09.1623:36
Isdochwahr! Checkt nur kaum einer
Ferdn
mazun
Dann musst du schon so wie ich das silberne nehmen, es schein dieses Jahr das Schlusslicht auf der Beliebtheitsskala zu sein.


Eine zeitlose Schönheit, dieses Silber.
0
Mia
Mia20.09.1623:53
Zumindest beim Leder Case hat Apple heute die Lieferung verkürzt. Wenn sie das jetzt noch beim iPhone 7 Plus anpassen





Davor 5-11 Oktober! Was mich jetzt interessiert... liefern die das jetzt nach dem 30.09. in 5-7 Tagen aus oder ist spätestens 30. der Liefertermin?
0
Eventus
Eventus21.09.1601:27
Ferdn
Eine zeitlose Schönheit, dieses Silber.
Mag sein, aber weisse Front geht (für mich) gar nicht.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Urkman21.09.1607:57
Seeler
An Paketdienst übergeben. iPhone 7, 128gb, schwarz, "Premierenticket" 08.08. bestellt am 09.09. Premierenticket.... Was meint ihr? Ist das nicht alles Blödsinn mit diesem Ticket?

Ich denke nicht... bei mir:
Ticket vom 08.08
Bestellt gestern am 20.09.
Versendet gestern am 20.09.

Denke also schon, das das Ticket was hilft
0
MacSchimmi
MacSchimmi21.09.1608:02
Sorry, aber wenn Du jetzt bestellst, wird das Ticket überhaupt nicht mehr abgefragt, war nur in den ersten Tagen
Hast Glück gehabt, oder ein 7 ohne Plus bestellt, die wachsen auf den Bäumen
0
Urkman21.09.1608:10
MacSchimmi
Sorry, aber wenn Du jetzt bestellst, wird das Ticket überhaupt nicht mehr abgefragt, war nur in den ersten Tagen
Hast Glück gehabt, oder ein 7 ohne Plus bestellt, die wachsen auf den Bäumen

Ein iPhone 7 Plus Matt schwarz 128GB
Habe auch eine SMS gekommen, das mein Ticket genutzt wurde und ich so von einer bevorzugten Lieferung profitiere...
0
MacSchimmi
MacSchimmi21.09.1608:22
Das Plus in Schwarz - Okay - Hut ab !!
Mein Diamant Schwarz soll diese Woche kommen, laut Abfrage - aber Telekom hat keine Info - trotz Premium Ticket vom 8.8. und Bestellung 9.9
Urkman
MacSchimmi
Sorry, aber wenn Du jetzt bestellst, wird das Ticket überhaupt nicht mehr abgefragt, war nur in den ersten Tagen
Hast Glück gehabt, oder ein 7 ohne Plus bestellt, die wachsen auf den Bäumen

Ein iPhone 7 Plus Matt schwarz 128GB
Habe auch eine SMS gekommen, das mein Ticket genutzt wurde und ich so von einer bevorzugten Lieferung profitiere...
0
schiggy1321.09.1608:26
Angeblich hat Apple in Deutschland wohl Lieferprobleme aufgrund der Hanjin Pleite. Das Schiff darf nicht andocken und da liegt das iPhone von Mia, iGod & Co.

„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
mnml85
mnml8521.09.1608:37
Also die kommen an für sich mit dem Flieger... Hatte zumindest ne Luftfrachtnummer von DHL Express
schiggy13
Angeblich hat Apple in Deutschland wohl Lieferprobleme aufgrund der Hanjin Pleite. Das Schiff darf nicht andocken und da liegt das iPhone von Mia, iGod & Co.

„MIN2MAX“
0
MacSchimmi
MacSchimmi21.09.1608:58
Soweit mir bekannt ist, versendet Apple nur per Luftfracht, mit einem Schiff wäre das für Apple ein logistisches Desaster
0
4kwhh21.09.1609:35
Korrekt - Apple nutzt keine Schiffe....
0
Mac-Trek
Mac-Trek21.09.1610:05
An meinem Lieferstatus hat sich immer noch nichts geändert. Angeblich wird immer noch zwischen dem 20.-22.09.16 geliefert, aber am Versandstatus hat sich noch nichtmal was geändert. Selbst wenn es heute in den Versand gehen würde, glaube ich nicht, dass eine Expresslieferung bis morgen funktionieren würde.
Das ist so ziemlich das erste mal, das eine Lieferprognose seitens Apple nicht stimmt.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
mnml85
mnml8521.09.1610:08
Wenn es heute in den Versand gehen würde kommt es garantiert morgen - wie ist denn der Status? Versand wird vorbereitet?
Mac-Trek
An meinem Lieferstatus hat sich immer noch nichts geändert. Angeblich wird immer noch zwischen dem 20.-22.09.16 geliefert, aber am Versandstatus hat sich noch nichtmal was geändert. Selbst wenn es heute in den Versand gehen würde, glaube ich nicht, dass eine Expresslieferung bis morgen funktionieren würde.
Das ist so ziemlich das erste mal, das eine Lieferprognose seitens Apple nicht stimmt.
„MIN2MAX“
0
ApfelHandy421.09.1610:13
Mia
Zumindest beim Leder Case hat Apple heute die Lieferung verkürzt. Wenn sie das jetzt noch beim iPhone 7 Plus anpassen





Davor 5-11 Oktober! Was mich jetzt interessiert... liefern die das jetzt nach dem 30.09. in 5-7 Tagen aus oder ist spätestens 30. der Liefertermin?

Mein Leder Case wurde bereits am 12.09. per Expressversand geliefert ... Was hast du denn für eine Farbe?
0
Mac-Trek
Mac-Trek21.09.1610:24
mnml85
Wenn es heute in den Versand gehen würde kommt es garantiert morgen - wie ist denn der Status? Versand wird vorbereitet?
mnml85. Nein leider nicht. Der Status steht immer noch auf "Bestellung wird bearbeitet" und ich könnte theoretisch noch stornieren... was ich natürlich tunlichst unterlasse ^^.
Alleine die Angabe "Versand 6-8 Geschäftstagen" stimmt schon nicht. Die steht seit dem 09.09. da und ist inzwischen überschritten. In der Email stand zunächst "Lieferung 27. - 29.09. (wohl bemerkt mit den 6-8 Geschäftstagen, was rein rechnerisch auch nicht gepasst hat). Online ist das Lieferdatum dann auf den 20. - 22.09. umgesprungen, aber wie gesagt... es tut sich noch nix.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
mnml85
mnml8521.09.1610:27
ah ok.
bei mir ist es gleich am 10.09 auf Versand wird vorbereitet gesprungen - und dann war das Gerät auch schon im Supportprofil gelistet.

Naja vielleicht gehts ja morgen noch in den Versand!
Mac-Trek
mnml85
Wenn es heute in den Versand gehen würde kommt es garantiert morgen - wie ist denn der Status? Versand wird vorbereitet?
mnml85. Nein leider nicht. Der Status steht immer noch auf "Bestellung wird bearbeitet" und ich könnte theoretisch noch stornieren... was ich natürlich tunlichst unterlasse ^^.
Alleine die Angabe "Versand 6-8 Geschäftstagen" stimmt schon nicht. Die steht seit dem 09.09. da und ist inzwischen überschritten. In der Email stand zunächst "Lieferung 27. - 29.09. (wohl bemerkt mit den 6-8 Geschäftstagen, was rein rechnerisch auch nicht gepasst hat). Online ist das Lieferdatum dann auf den 20. - 22.09. umgesprungen, aber wie gesagt... es tut sich noch nix.
„MIN2MAX“
0
Mac-Trek
Mac-Trek21.09.1611:44
Wohoooo! Es tut sich doch noch was. Der Versand wird endlich vorbereitet. Wobei ich allerdings bezweifle, dass eine Lieferung bis morgen möglich wäre.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
mnml85
mnml8521.09.1611:58
Wenn es heute rausgeht dann auf jedenfall... Hatte am Donnerstag um 15:00 Uhr die Versandmitteilung. Dann ging es direkt von Prag mit DHL Express zu mir und war pünktlich am Freitag da
Mac-Trek
Wohoooo! Es tut sich doch noch was. Der Versand wird endlich vorbereitet. Wobei ich allerdings bezweifle, dass eine Lieferung bis morgen möglich wäre.
„MIN2MAX“
0
liGhun
liGhun21.09.1612:34
Also Telefon (und damit auch die SIM) stehen weiterhin auf 27.09. - hält aber Vodafone nicht davon ab, schon mal eine Rechnung ab dem 15.9. zu schicken
0
Yddrasil21.09.1612:35
Angeblich entspannt sich der Lieferstatus mittlerweile schon etwas.

Hat das schon jemand bei seinen Bestellungen mit bekommen, bei mir hat sich noch nix getan.
0
slixyyy21.09.1612:50
Bei meiner Bestellung hat sich noch nichts getan. Lieferdatum ist noch immer der 27.9.
Bin aber fest der Überzeugung dass es schon am 23./24. kommt
0
JanoschR
JanoschR21.09.1613:26


Ein unfassbar schönes iPhone.
0
MacSchimmi
MacSchimmi21.09.1613:50
MMmmm lecker, ich will jetzt auch
0
ApfelHandy421.09.1613:51
JanoschR


Ein unfassbar schönes iPhone.

Frechheit
0
derguteste
derguteste21.09.1614:10
Ich bin schon dankbar wenn mein Plus in JetBlack mit 256GB in diesem Jahr noch ankommt.
0
MacSchimmi
MacSchimmi21.09.1614:18
@ JanoschR hast Du bestimmt direkt von Apple - oder über einen Provider ?
0
Eventus
Eventus21.09.1615:01
Bei Digitec sind alle Modelle ab Lager verfügbar, aber deutlich teurer:

Hier ein Auszug aus der Mailinfo an Stammkunden/Vorbesteller:

Jetzt ab Lager verfügbar: Unsere iPhone-Angebote aus Parallel-Import
Um Ihnen eine alternative Kaufoption bieten zu können, gaben wir unser Bestes, internationale Ware zu importieren. Die Angebote sind für all jene gedacht, welche nicht mehr länger auf ihr Gerät warten mögen. Sie gelten noch bis heute Abend, exklusiv für geschätzte Vorbesteller wie Sie (limitiert auf 1 Stück pro Person/Firma): Zum Angebot .
Ja, die Preise der Modelle aus dem Parallel-Import sind höher – dazu möchten wir betonen: Wir haben diese Geräte, aufgrund extrem knapper Verfügbarkeit, teuer beschaffen müssen und geben sie mit minimaler Marge weiter. Weil wir Ihnen eine Alternative zum Warten bieten möchten.
„Live long and prosper! 🖖“
0
iGod21.09.1615:16
"Parallel-Import". Apple sollte diesem Laden mal einen Riegel vorschieben und nicht mehr beliefern. Die iPhones, die die auf dubiose Art und Weise abgreifen, fehlen an anderer Stelle. Und Digitec verkauft die jetzt mit schönem Profit - auch wenn die etwas anderes behaupten - um Kundenzufriedenheit geht es dabei doch gar nicht.
0
macbeutling
macbeutling21.09.1615:18
Juhu, meines ist auch gerade gekommen: iPhone 7 in Diamantschwarz und mit 256 GB.....
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling21.09.1615:19
kam auch direkt von Apple über die Schiene China-Südkorea-Kasachstan-Polen-Köln-Düsseldorf-ab ins Auto-Oberhausen
„Glück auf🍀“
0
Eventus
Eventus21.09.1615:35
iGod
"Parallel-Import". Apple sollte diesem Laden mal einen Riegel vorschieben und nicht mehr beliefern. Die iPhones, die die auf dubiose Art und Weise abgreifen, fehlen an anderer Stelle. Und Digitec verkauft die jetzt mit schönem Profit - auch wenn die etwas anderes behaupten - um Kundenzufriedenheit geht es dabei doch gar nicht.
Bin anderer Meinung. Margen auf Apple-Produkte sind für Händler sehr gering. Der Aufwand, diese iPhones jetzt verfügbar zu haben, ist bestimmt enorm. Wenn Digitec den entsprechenden Aufwand über die wenigen jetzt verkauften Geräte abdeckt, bleibt kaum noch viel Gewinn. Digitec profitiert beim Image, alles zu tun, um Kunden neue Produkte raschmöglichst verfügbar zu machen, ohne dass Kunden selber ins Ausland fahren oder bei Auktionen usw. mitmachen müssen.

Und die Ware ist sicher nicht gestohlen und sicher auch legal importiert. Mir ist lieber, wenn die «abgegriffenen» Geräte über einen solchen Händler sicher (wenn auch teuer) weiterverkauft werden statt von Privatpersonen auch teuer, aber ohne Komfort und mit Risiken.

Ich selber werde jedoch vom Angebot keinen Gebrauch machen; die CHF 400.— Mehrpreis wegen ein-zwei, vielleicht drei Wochen Wartezeit sinds mir nicht wert.
„Live long and prosper! 🖖“
0
macaudifan
macaudifan21.09.1616:04
Auch gerade angekommen, iPhone 7, 128 GB, Jet Black

Aber man sieht wirklich fast alle Finger auf der Rückseite, aber egal, hauptsache das neue Phone ist da!
0
liGhun
liGhun21.09.1617:01
Und gerade die Versandbestätigung von Vodafone mittels DHL Express für das 7+ 128 black (und die SIM-Karte).

Morgen, morgen wird's was geben.
0
Mia
Mia21.09.1617:33
Ich habe den Kampf verloren

Hole gerade mein Mattschwarzes Plus mit 256GB ab!
0
ApfelHandy421.09.1617:37
Mia
Ich habe den Kampf verloren

Hole gerade mein Mattschwarzes Plus mit 256GB ab!

Gute Entscheidung. Wo holst du es ab?
0
Mia
Mia21.09.1617:46
Apple Store Zürich!...
0
Seeler21.09.1618:24
Mia
Gut gemacht
0
Baumi21.09.1618:49
Mia

Und?Ist doch der Hammer oder!?
0
Eventus
Eventus21.09.1618:55
Mia
Ich habe den Kampf verloren

Hole gerade mein Mattschwarzes Plus mit 256GB ab!
Wie gesagt, du kannst das ja sicher ohne grossen Verlust in ein-zwei Wochen verkaufen und dir das diamantschwarze holen. 🙊
„Live long and prosper! 🖖“
0
iGod21.09.1618:57
So viele schwache Charaktere.
0
Nightfly21.09.1619:10
Mein 128GB nonplus in mattschwarz wurde gestern von der Telekom verschickt. Laut DHL kommt es morgen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.