Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6s „tot“?

iPhone 6s „tot“?

the-r
the-r03.06.1810:44
Hi Leute,
gestern gab mir meine Schwiegermutter ihr iPhone 6s, das sie abends bei ca. 50% an das original Ladegerät hing und morgens war es aus. Es geht weder über den Powerknopf, noch über Homebutton und Powerknopf an. Auch andere Ladegeräte oder an den iMac anschließen brachten es nicht an.
Habt ihr noch eine Idee, was ich machen könnte bzw. was kaputt ist oder muss es zum Fachhändler?!

Danke für eure Tipps und einen schönen Sonntag.

Grüße, Roman
0

Kommentare

sharif03.06.1810:47
Hatte ich auch schon mal. Lass es einfach mal eine ganze Weile Laden. Bei mir dauerte es ca. 30 Minuten, bis auf einmal der Apfel wieder aufleuchtete.
0
the-r
the-r03.06.1811:24
sharif

Hatte ich gestern ca. 2h versucht. Es passierte leider nichts.
0
coffee
coffee03.06.1811:29
Mal das Ladekabel austauschen.
Die Lightningbuchse am iP6S vorsichtig, aber sorgfältig reinigen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
rmayergfx
rmayergfx03.06.1814:16
Je nach Alter des iPhone 6s würde ich mal beim AASP um die Ecke vorbeischauen und den Akku prüfen/tauschen lassen. Noch ist die günstige Reparatur für 29€ (+Servicepauschale) verfügbar.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Dom Juan03.06.1814:22
"Tot" - geht gar nichts an, oder erscheint nur die Batterie ohne das Lightening Symbol unten ? Also so, wie unmittelbar nach dem einstecken eines Kabels bei leerem Akku?
0
framissi03.06.1817:05
Mir ist das vor ein Paar Tagen bei der Watch passiert. Beim Laden einfach gestorben. Nicht ging mehr. Nach einem halben Tag des ignorierens nochmal auf die Ladeschale gelegt und es dabei belassen. Und siehe da, der Apfel tauchte auf...
0
dread_race
dread_race03.06.1817:30
@coffee hat es schon gesagt, aber manchmal ist es einfach die Ladebuchse, in der ein kleines bisschen Staub zu viel ist und der Lightning-Stecker das Gerät weder mit Strom versorgen kann oder das iPhone am Rechner erkannt wird. War bei mir auch schon der Fall. Und: Man erkennt es nicht zwingend von außen. Einfach mal vorsichtig mit einer Büroklammer oder ähnlichem versuchen, den (wenn denn vorhanden) Staub/Fussel zu lösen.
0
framissi03.06.1817:50
Bei der Uhr ist kein Stecker.
-3
silversurfer2203.06.1818:35
nix metallisches zum rumprockeln nehmen !!
eher einen Zahnstocher oder Kunststoffpiekser ... oder mit Luft ausblasen
0
rmayergfx
rmayergfx03.06.1818:48
silversurfer22
nix metallisches zum rumprockeln nehmen !!
eher einen Zahnstocher oder Kunststoffpiekser ... oder mit Luft ausblasen
Je nach Gerätetyp ist das mit der (Druck)Luft keine gute Idee.Kann mehr Schaden anrichten als es bringt. Zudem sind die Flusen durch den Stecker, egal ob 30polig (altes iPhone) oder Lightning so im Anschluss durch das Einstecken an den Grund gepresst, das die Luft keinerlei Möglichkeit mehr hat, das ganze zu lösen. Mit dem SIM-Öffner oder einem stabien Kunststoffzahnstocher kann man das ganz gut rauspulen, wenn man mit gen+gend Vorsicht an die Sache heranget. Mit etwas Fingerspitzengefühl ist das schnell gereinigt. Erste anzeichen für den verfusselten Anschluss sind meist das beim Anschliessen und etwas wackeln am Kabel der Bestätigungston öfters kommt, da es für das System wie ein Wackelkontakt ist.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
the-r
the-r03.06.1821:55
Dom Juan

Es geht nix an. Absolut nix. Kein Batteriezeichen o.ä. Auch der iMac erkennt nix.
0
the-r
the-r03.06.1822:01
Danke erstmal auch an alle anderen. Leider hat auch vorsichtiges Säubern der Ladebuchse und verschiedene Stecker nix gebracht. Schade. Dann muss ich wohl doch mal zu apple direkt gehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.