Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6s nach Sturz bleibt schwarz

iPhone 6s nach Sturz bleibt schwarz

yoxx04.04.2009:18
Das iPhone 6s von meinem Sohn ist vom Hochbett gefallen, äußerlich keine Beschädigungen, außer einer kleinen Delle hinten im oberen Drittel.
Es geht aber nicht an, sämtliche Kombinationen von gleichzeitigen Tastendrücken habe ich probiert.
Wenn ich es an den Mac per USB anschließe, taucht es in der Seitenleiste vom Finder auf. Das erste Mal erkannte es, dass etwas nicht stimmt und schlug eine Aktualisierung vor. Brach kommentarlos ab.
Dann dasselbe mit einer Wiederherstellung versucht. Jetzt versucht es bei jedem Einstecken eine "Aktivierung" und bricht diese mit Hinweis auf Time out ab.
Der Bildschirm ging nie an, kein Ton kam raus.
Ich denke das Gerät ist hinüber, oder habt ihr noch eine Idee?
Es war refurbished, wahrscheinlich mit neuem Akku. Als Ersatzteillager behalten?
0

Kommentare

orcymmot05.04.2009:25
yoxx
Ich denke das Gerät ist hinüber, oder habt ihr noch eine Idee?
Klingt ganz danach.
yoxx
Als Ersatzteillager behalten?
Da bleibt nicht viel als Ersatzteil. Erst recht nicht, wenn man nicht weiß, was genau defekt ist.
Wenn ihr Bastler seid und Platz hab aufheben, aber ich befürchte zum Einsatz als Spender kommt es auch in Zukunft nicht wirklich.

Dann vielleicht noch als defekt verkaufen. Es gibt immer wieder Leute die dafür noch ein paar Euros bezahlen.
+1
Peter Eckel05.04.2012:14
Erfahrungsgemäß würde ich sagen, daß das Display entweder tot ist oder die Verbindung zur Hauptplatine gelöst. So einen ähnlichen Fall hatte ich mal im Bekanntenkreis.

Bei Experimentierfreude: Aufmachen und nachschauen. Wenn nur die Verbindung lose oder unterbrichen ist, ist das relativ einfach und schnell gelöst, wenn man keine zwei linken Hände hat. Anleitungen gibt es bei iFixit:

Bei Risikobereitschaft: Zum nächsten halbwegs vertrauenswürdigen Handy-Repairshop bringen. Das hat im Fall meines Bekannten zumindest soweit gereicht, daß er nach Displaytausch seine Bilder retten konnte (natürlich kein Backup ...)

Sonst: Abschreiben.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+3
yoxx06.04.2007:01
Abschreiben: Das habe ich mir schon gedacht - vielleicht mache ich es mal gemeinsam mit dem Sohnemann auf.
Vielen Dank für Eure Antworten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.