Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6s "Firmware nicht kompatibel"

iPhone 6s "Firmware nicht kompatibel"

Flogo
Flogo08.05.2015:28
Hi,
ich will ein iPhone 6s zurücksetzen. Leider bekomme ich in iTunes dabei obige Meldung. Bei Updates über iTunes war das Problem auch immer schon da, weshalb ich sie grundsätzlich otA gemacht habe.
Trotzdem stört mich das. Wie bekomme ich denn die Firmware wieder hin?
Auf dem iPhone läuft derzeit 13.3.1, es wurde softwaremäßig nie etwas daran herumgebastelt.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad08.05.2016:18
Welche OS- und iTunes-Versionen?
+2
rmayergfx
rmayergfx08.05.2018:46
Prüfen ob die aktuellste Version von iTunes installiert ist. Ältere Firmware ipsw-Dateien
/Users/ Dein Benutzername/ Library/ iTunes/ iPhone Software Updates
auf ein externes Medium sichern und löschen, damit iTunes diese erneut herunterladen kann. iTunes muss dabei geschlossen sein. Rechner und iPhone neu starten und erneut versuchen. Sollte das nicht funktionieren, versuchen im DFU-Mode das iPhone zu aktualisieren.
https://de.ifixit.com/Anleitung/iPhone+-+4+-+4S+-+5+-+ 5S+-+5c+-+6+-+6S+-+in+DFU+Modus+versetzen/52826
DFU Modus starten (Offizielle Instruktionen)

1. Verbinde dein Gerät mit einem Computer.
2. Schalte dein Gerät aus.
3. Halte den Powerbutton für 3 Sekunden.
4. Halte den Powerbutton gedrückt und drücke den Homebutton. Halte beide für 10 Sekunden gedrückt.
5. Lasse den Powerbutton los, der Homebutton bleibt gedrückt.
6. Halte den Homebutton bis iTunes meldet, dass ein Gerät im Recovery Mode gefunden wurde.

Vergewissere dich, dass der iPhone Bildschirm leer ist. Für alle anderen iPhone Modelle kann genauso verfahren werden.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
Flogo
Flogo09.05.2009:53
Hallo,

auf dem Mac läuft Mac OS 10.14.2
iTunes 12.9.2.5
Das iPhone hat 13.3.1

Auf 10.15 möchte ich ungern updaten, da ich ein paar 32 Bit Programme habe.
Allerdings habe ich bei dieser Auflistung gesehen, dass trotzdem Updates möglich sind. Die mache ich erstmal, bevor ich euch hier weiter belästige. Beim iPhone lästig, weil für otA eigentlich zu wenig Speicher frei ist.

Ich sage danach Bescheid. Danke soweit.

Flo
Hannes Gnad
Welche OS- und iTunes-Versionen?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.05.2014:10
Schaue doch mal in Systemeinstellungen Softwareupdate und dort nicht das angebotene Catalina nehmen, sondern auf die kleine Zeile darunter klicken, "Weitere Aktualisierungen". Es sollte 10.14.6, und eine große Installationsrunde später ein Security-Update 2020-irgendwas angeboten werden. Wenn das alles drauf ist, dann sollte es auch mit iTunes und dem aktuellen iOS für das iPhone gehen.
+2
Flogo
Flogo10.05.2009:29
Hi,
inzwischen hat es geklappt.
Ich habe zuerst das von Hannes beschriebene große Update-Karussell angestoßen.
Danach die alten ipsw Firmwaredateien komprimiert.

Anschließend ließ sich ein Zurücksetzen des iPhones per iTunes starten, endete aber mit einem iPhone im Wartungsmodus. Dieses musste ich noch einmal in iTunes zurücksetzen, seit dem ist alles gut.

Danke euch.

Hannes Gnad
Schaue doch mal in Systemeinstellungen Softwareupdate und dort nicht das angebotene Catalina nehmen, sondern auf die kleine Zeile darunter klicken, "Weitere Aktualisierungen". Es sollte 10.14.6, und eine große Installationsrunde später ein Security-Update 2020-irgendwas angeboten werden. Wenn das alles drauf ist, dann sollte es auch mit iTunes und dem aktuellen iOS für das iPhone gehen.
+1
rmayergfx
rmayergfx10.05.2013:30
Na also, geht doch.... Bitte immer erst einmal alle Updates installieren und das System neu starten. Hat in so manchen Fällen das Problem gelöst. Man muss ja nicht immer gleich die neueste macOS Version einspielen, jedoch kommt bei den Patches meist auch die Unterstützung für neue Geräte oder IOS Versionen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.