Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 aus UK über Borderlinx?

iPhone 4 aus UK über Borderlinx?

AndiSkater15.06.1015:44
Hi!

http://www.borderlinx.com bietet einem an eine UK Adresse einzurichten und dann das Paket weiterzuleiten. Kennt sich jemand damit aus? Erfahrungen?


Grüße,
Andi
0

Kommentare

schiggy1323.06.1009:18
Hat Auch nen Grund wollt's ja Net soooo erzählen. Aber ich hab gelesen, das wenn man mehrere bestellt so wie bei mir, Apple das meist nicht durchgehen lasst da es als massenbestellung durchgeht und apple Angst hat man wurde es weiterverkaufen.

Wenn man eins bestellt, geht das als Eigenbedarf durch und die chance hoher
... Sry vom iPhone gesendet
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
grzegorz23.06.1009:18
schiggy13
Bis zum Jahresende glaub ich fast kannst es einfach so in Deutschland kaufen unlock denk ich .... Naja mal gucken

wo steht das?
im gegenteil hält weiterhin an der telekom fest
man hat es nicht mal vor, es als prepaid anzubieten

Per eMail richtet sich Apple aktuell an all jene iPhone-Vorbesteller, die sich die kurzfristig verfügbare Prepaid-Version des iPhone 4 zur Abholung im Apple Store zurück legen lassen wollten und merkt in dem unten hinterlegten Entschuldigungstext an, dass vorerst nur Vertrags-gebundene Geräte über die Deutschen Apple-Filialen verkauft werden können:

“Solltest du eine Prepaid Reservierung vorgenommen haben, tut es uns leid dir mitteilen zu müssen, dass es in Deutschland für das iPhone keine Prepaid Option gibt. Wir werden deine Reservierung in diesem Fall automatisch in eine Reservierung für ein vertragsgebundenes iPhone umwandeln. Du kannst dein iPhone dann wie geplant am 24. Juni in deinem Apple Store abholen. Möchtest du nicht länger ein iPhone reservieren, kannst du die Reservierung über den unten stehenden Link stornieren.” –


warum verbreiterst du hier somit solche unzutreffenden vermutungen
0
grzegorz23.06.1009:20
schiggy13
Hat Auch nen Grund wollt's ja Net soooo erzählen. Aber ich hab gelesen, das wenn man mehrere bestellt so wie bei mir, Apple das meist nicht durchgehen lasst da es als massenbestellung durchgeht und apple Angst hat man wurde es weiterverkaufen.

Wenn man eins bestellt, geht das als Eigenbedarf durch und die chance hoher
... Sry vom iPhone gesendet
schiggy13
Hat Auch nen Grund wollt's ja Net soooo erzählen. Aber ich hab gelesen, das wenn man mehrere bestellt so wie bei mir, Apple das meist nicht durchgehen lasst da es als massenbestellung durchgeht und apple Angst hat man wurde es weiterverkaufen.

Wenn man eins bestellt, geht das als Eigenbedarf durch und die chance hoher
... Sry vom iPhone gesendet

das ist eigentlich ein uraltes prinzip, je mehr ich bestelle desto auffälliger ist es.
obwohl ich glaube das du mit den 2 stück auch durchgekommen wärest.
egal

0
schiggy1323.06.1009:27
Naja dann bekommt halt in de Familie nur einer ein iPhone klar hatte es sein können das beide ankommen.

Ich glaub das die Exklusivität auslauft, da der Vertrag mit Telekom nur noch bis Ende 2010 geht. Wir sind auch in Europa nur einiges weniger länder die das haben. Wenn jetzt viele nochmal einen 2 Jahres vertrag abgeschlossen haben und die Exklusivität noch vor Weihnachten fallt so profitieren beide davon.

„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
soundsoF9523.06.1009:33
Meine franz. Bestellung iPhone 4 ist unterwegs und wird morgen bei meiner franz. Familie sein, yeaaaaaah!
Heute Nacht kam eine "Notification d'expédition".
0
stefan-b23.06.1011:50
Ich will grad ein iPhone in UK bestellen mit der Adresse einer dort lebenden Freundin. Jetzt steht dort das Feld "Delivery Contact". Kann bzw. Soll ich dort besser meine Telefonnummer angeben oder die meiner Freundin?
0
Tiger
Tiger23.06.1011:54
stefan-b
Ich würde die Nummer deiner Freundin angeben. Die Telefonnummer wird genutzt sollte sie bei der Ablieferung nicht da sein oder wenn die Adresse nicht gefunden wird. Das kann sie dann besser selbst klären.
0
stefan-b23.06.1012:12
 Tiger
Okay, danke.
0
Fox 69
Fox 6923.06.1012:21
schiggy

Glaube nicht an den Exklusivwegfall. Warum ?
Neuestes Indiz ist, wenn du dich nach dem iOS Update anmeldest. Da erscheint doch direkt oben Links das fette Tkom Banner aufem Appledisplay.
Das ist neu...
0
diemx23.06.1012:29
Irgendwie bin ich wohl blind. Wie bezahle ich denn bei Borderlinx?
0
Jan230323.06.1012:58
diemx
Irgendwie bin ich wohl blind. Wie bezahle ich denn bei Borderlinx?

Hauptseite unten rechts "American Express; Mastercard; Visa; Paypal"

Nur was wird wohl am schnellsten gehen von den möglichkeiten?
0
beachtimer23.06.1013:10
die bessere frage ist ... wann wird die / eine bezahlung verlangt? und wo kann man dann bezahlen? schon jemand ne erfahrung damit?
0
Garp200023.06.1013:24
Ja, das frage ich mich auch. Vermutlich wohl dann wenn man seine Sendung erhalten hat und sie weiterleiten möchte. Dann stehen ja auch Gewicht, Größe, etc. fest und man kann den Versandtyp wählen.

Ich finde es schade, dass man das nicht vorab festlegen kann und es eine automatische Weiterleitung gibt.
„Star of CCTV“
0
arcangel71
arcangel7123.06.1013:26
Alle, auch ich, die über BL liefern lassen, sollten mal bedenken, dass der Versand von BL zum Kunden NICHT versichert ist !!!
0
stefan-b23.06.1013:38
Ich mal zwei Fragen:

1) Mein iPhone wird erst MItte Juli aus UK geliefert werden. Ich kann doch jetzt ganz normal bei o2 einen Vertrag abschließen und dafür eine Micro-Sim Karte anfordern und das klappt dann?!

2) Wie sieht das mit den Garantieansprüchen aus? Ist das zu 100% sicher, dass man diese auch für importierte Geräte hat?
0
arcangel71
arcangel7123.06.1013:46
stefan-b
Ich mal zwei Fragen:

1) Mein iPhone wird erst MItte Juli aus UK geliefert werden. Ich kann doch jetzt ganz normal bei o2 einen Vertrag abschließen und dafür eine Micro-Sim Karte anfordern und das klappt dann?!
Die Mirco Sim muss innerhalb von 30 Tagen aktiviert werden !
stefan-b
Ich mal zwei Fragen:
2) Wie sieht das mit den Garantieansprüchen aus? Ist das zu 100% sicher, dass man diese auch für importierte Geräte hat?
Nein.
0
korg71
korg7123.06.1013:49
hab bei Apple UK das Iphone 4 bestellt und
eine Deutsche Adresse angegeben...

Bestätigungsmail kam bereits an

mal sehen wann die Storno kommt...
„Gib mir dein Geld!“
0
mkerschi
mkerschi23.06.1014:17
korg71
hab bei Apple UK das Iphone 4 bestellt und
eine Deutsche Adresse angegeben...

Bestätigungsmail kam bereits an

mal sehen wann die Storno kommt...

Was hast du als Postleitzahl angegeben?
0
fetterfreund23.06.1014:22
@korg71: Wozu hast du das gemacht? Die Bestellung wird 100000%ig storniert! Schade um die Zeit.

Mal ne andere Frage: Weiß jemand welcher Paketdienst in GB liefert? Auch UPS?
Borderlinx kostet doch erst dann was, wenn bei denen auch tatsächlich was ankommt, oder?
0
1984lars
1984lars23.06.1014:37
Meins wird per UPS in UK ausgeliefert! TEilweise aber auch per TNT!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
fendres23.06.1014:37
Mal ne andere Frage: Weiß jemand welcher Paketdienst in GB liefert? Auch UPS?
Borderlinx kostet doch erst dann was, wenn bei denen auch tatsächlich was ankommt, oder?

Also bei mir steht UPS als Paketdienst.

Ich hab es so verstanden, das wenn ein Paket bei Borderlinx ankommt man über das Webinterface nachsehen kannst ob Lieferungen an jemanden zur weiterleitung vorliegen.

Nachdem man bezahlt hat wird dann weitergeleitet.
0
Garp200023.06.1014:41
arcangel71 Quelle?
„Star of CCTV“
0
soundsoF9523.06.1014:46
UPS Tracking Br. funktioniert nun
0
nightx
nightx23.06.1014:53
Aus den Beiträgen hier werde ich nicht schlau. Funktioniert das jetzt über Borderlinx? Mir ist ein Tripp nach UK oder FR nen bissel zu aufwendig und kostepielig. Die Belgier haben es ja noch nicht.....
0
pth
pth23.06.1014:58
arcangel71
Alle, auch ich, die über BL liefern lassen, sollten mal bedenken, dass der Versand von BL zum Kunden NICHT versichert ist !!!

Gibt's da ne Quelle zu? BL verschickt doch mit DHL. Sollte das daher nicht versichert sein?!
0
Garp200023.06.1015:02
Borderlinx *ist* DHL.
„Star of CCTV“
0
arcangel71
arcangel7123.06.1015:03
Garp2000
@@arcangel71 Quelle?

0
arcangel71
arcangel7123.06.1015:03
Garp2000
Borderlinx *ist* DHL.

Quatsch !
0
arcangel71
arcangel7123.06.1015:07
pth
arcangel71
Alle, auch ich, die über BL liefern lassen, sollten mal bedenken, dass der Versand von BL zum Kunden NICHT versichert ist !!!

Gibt's da ne Quelle zu? BL verschickt doch mit DHL. Sollte das daher nicht versichert sein?!

Ja, bis 100 US $ !
DHL contracts with Shipper on the basis that DHL's liability is strictly limited to direct loss only and to the per kilo/Ib limits in this Section 6. All other types of loss or damage are excluded (including but not limited to lost profits, income, interest, future business), whether such loss or damage is special or indirect, and even if the risk of such loss or damage was brought to DHL's attention before or after acceptance of the Shipment since special risks can be insured by Shipper. If a Shipment combines carriage by air, road or other mode of transport, it shall be presumed that any loss or damage occurred during the air period of such carriage unless proven otherwise. DHL's liability in respect of any one Shipment transported, without prejudice to Sections 7-11, is limited to its actual cash value and shall not exceed the greater of $US 100

0
bono01
bono0123.06.1015:09
Also ich werde abwarten. Die Preise bei ebay und Co. dürften auch schnell sinken wenn die erste Welle vorüber ist. Zur Not gibts halt nen kurztrip nach UK.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
nightx
nightx23.06.1015:15
bono01
Also ich werde abwarten. Die Preise bei ebay und Co. dürften auch schnell sinken wenn die erste Welle vorüber ist. Zur Not gibts halt nen kurztrip nach UK.

So ei Kurztrip kostet aber auch


Vor allem blöd wenn dann gerade alle vergriffen sind
0
bono01
bono0123.06.1015:21
nightx
bono01
Also ich werde abwarten. Die Preise bei ebay und Co. dürften auch schnell sinken wenn die erste Welle vorüber ist. Zur Not gibts halt nen kurztrip nach UK.

So ei Kurztrip kostet aber auch


Vor allem blöd wenn dann gerade alle vergriffen sind

Ja, deswegen wird ja auch zuerst über ebay geschaut.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
AndiSkater23.06.1015:22
nightx
Allgemein

Apple scheint Bestellungen an Borderlinx Adressen auszuliefern, mehrere, darunter auch ich haben eine Versandbestätigung bekommen und es gibt auch eine (UPS) Trackingnummer

Eine Bestellung über Borderlinx läuft so ab (denke ich):
a) Bei Borderlinx registrieren und eine "virtuelle" UK Adresse erhalten
b) Im Apple Store UK bestellen und die Borderlinx Adresse als Shipping Address angeben (Rechnungsadresse kann Deine deutsche Adresse sein. Eine Deutsche Kreditkarte sollte problemlos funktionieren, meine Amazon Visa Card ging auf jeden Fall)
c) Abwarten, bis Apple das Paket verschickt
d) Wenn das Paket bei Borderlinx ankommt und bei denen eingecheckt wurde, bekommst Du eine Email von Borderlinx, dass ein Paket auf Weitersendung wartet
e) Du loggst Dich bei Borderlinx ein und gibst nun an wie (normal/Express) das Paket verschickt werden soll. Nun siehst Du auch, was der Weiterversand kostet (für ein iPhone sollten es so 35 Euro sein)
f) Du zahlst mit Kreditkarte oder Paypal (in beiden Fällen sollte die Zahlung sofort eingegangen sein)
g) Borderlinx schickt das Paket an Dich weiter
h) Paket kommt 2-8 Tage später bei Dir an. Du bist jetzt glücklicher Besitzer eines iPhone 4!

Im Augenblick befinden sich alle Besteller zwischen Schritt c und d Apple hat das Paket verschickt, aber es kam noch nicht bei Borderlinx an. Alle Schritte danach sind im Falle des iPhones noch unerprobt.

arcangel71
Wieso sollte das Paket unversichert sein, die schicken das als DHL Paket. Bis 500 Euro sollte es dann mal mindestens versichert sein. Wo hast Du die Information her, dass der Versand unversichert ist?
0
arcangel71
arcangel7123.06.1015:26
AndiSkater
arcangel71
Wieso sollte das Paket unversichert sein, die schicken das als DHL Paket. Bis 500 Euro sollte es dann mal mindestens versichert sein. Wo hast Du die Information her, dass der Versand unversichert ist?
Schau in meinen post von 23.06.10 15:07 !

Wir reden hier über DHL UK und nicht DHL D !!! Die AGB´s sind eindeutig !

0
grzegorz23.06.1015:29
stefan-b
Ich mal zwei Fragen:
2) Wie sieht das mit den Garantieansprüchen aus? Ist das zu 100% sicher, dass man diese auch für importierte Geräte hat?
Nein.[/quote]

quatsch
inzwischen werden die angenommen ohne zu jammern
0
grzegorz23.06.1015:31
fetterfreund
@korg71: Wozu hast du das gemacht? Die Bestellung wird 100000%ig storniert! Schade um die Zeit.

Mal ne andere Frage: Weiß jemand welcher Paketdienst in GB liefert? Auch UPS?
Borderlinx kostet doch erst dann was, wenn bei denen auch tatsächlich was ankommt, oder?

Borderlinx bezahlst du erst wenn sie an dich ausliefern, und dann auch nur die versandkosten
0
grzegorz23.06.1015:33
mkerschi
korg71
hab bei Apple UK das Iphone 4 bestellt und
eine Deutsche Adresse angegeben...

Bestätigungsmail kam bereits an

mal sehen wann die Storno kommt...

Was hast du als Postleitzahl angegeben?

das würde mich auch mal interessieren, denn unsere 5 stelligen deutschen werden nicht angenommen
lässt man das feld frei und schreibt es woanders, kommt eine fehlermeldung
0
grzegorz23.06.1015:36
nightx
Aus den Beiträgen hier werde ich nicht schlau. Funktioniert das jetzt über Borderlinx? Mir ist ein Tripp nach UK oder FR nen bissel zu aufwendig und kostepielig. Die Belgier haben es ja noch nicht.....

Ja, ja und nochmals ja
lese das und alle anderen ebenfalls, damit die fragerei endlich aufhört

http://www.android-hilfe.de/nexus-one/14044-nexus-one-import-aus-usa-ueber-borderlinx-usa.html
0
SimonH
SimonH23.06.1015:36
Ich werde einfach mal zwei in unser Büro in Straßbourg liefern lassen.
Freu mich schon darauf, meine SIM zerschnippeln zu dürfen.
0
arcangel71
arcangel7123.06.1016:36
grzegorz
stefan-b
Ich mal zwei Fragen:
2) Wie sieht das mit den Garantieansprüchen aus? Ist das zu 100% sicher, dass man diese auch für importierte Geräte hat?
Nein.

quatsch
inzwischen werden die angenommen ohne zu jammern [/quote]

Das ist schlichtweg falsch. Die Entscheidung über Garantieleistung liegt im Ermessen von Apple.
0
bono01
bono0123.06.1017:04
arcangel71
grzegorz
stefan-b
Ich mal zwei Fragen:
2) Wie sieht das mit den Garantieansprüchen aus? Ist das zu 100% sicher, dass man diese auch für importierte Geräte hat?
Nein.

quatsch
inzwischen werden die angenommen ohne zu jammern

Das ist schlichtweg falsch. Die Entscheidung über Garantieleistung liegt im Ermessen von Apple.[/quote]

kannst du das belegen? Bisher ist mir nämlich kein Fall bekannt in dem Apple einen klaren Garantiefall abgelehnt hat bei Import iPhones.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
iDog
iDog23.06.1023:25
weiß jemand, wie lang man noch zeit hat zu stornieren, bis es zu einer Auslieferung kommt?
habe mein iphone ebenfalls über uk und borderlinx bestellt und bin beim 3. schwung dabei (14. juli)

weil wenn jetzt ein paar pakete verloren gehen (was ich allen nicht wünsche!!!) und die versicherung
NUR 100 US$ beträgt, bin ich am überlegen, die bestellung zu canceln.

ist mir dann doch zu unsicher das ganze

hoffe aber für alle, bei denen morgen das paket bei borderlinx eintrifft, dass alles klappt!
„iPhone 3G 16GB 4.0 JB & unlocked // iPad Wifi 32GB // iPod nano 16GB orange“
0
schiggy1323.06.1023:27
Naja wenn dort steht, Tag an dem es versendet werden soll 12-14 July dann kannste denk ich so ca bis zum 10 oder 11 locker noch stornieren.
Schwach finde ich das aber auch nur versichert bis 100€ obwohls von DHL ist
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
bono01
bono0123.06.1023:29
Für alle die noch stornieren wollen, erste Probleme mit den retina Displays sind aufgetaucht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
arcangel71
arcangel7124.06.1010:26
Ja, im Moment spricht vieles dafür die Borderlinx Bestellung zu canceln.

Die yellow dot Problematik und die fehlende Versandversicherung sind mir ein zu großes Risiko.

Die Display Fehler scheinen häufig aufzutreten !

0
grzegorz24.06.1010:33
schiggy13
Naja wenn dort steht, Tag an dem es versendet werden soll 12-14 July dann kannste denk ich so ca bis zum 10 oder 11 locker noch stornieren.
Schwach finde ich das aber auch nur versichert bis 100€ obwohls von DHL ist

und stornierst du jetzt zum zweiten mal
bestellst dann aber nicht mehr zum dritten mal. oder
was ist eigentlich aus der sammelbestellung geworden, wolltest du dort auch nicht zuschlagen

wie kann man soviel über eine versandversicherung weinen, habe schon hunderte pakete aus den usa bekommen, die meisten von der sind eh nicht mit diesen summen versichert.
bis jetzt ging noch keins verloren
schade nur das ihr den leuten die wirklich eins haben wollen, die reservierungen wegnimmt

darüber sollte man sich vor der bestellung informieren, und nicht nahher
0
grzegorz24.06.1010:35
arcangel71
Ja, im Moment spricht vieles dafür die Borderlinx Bestellung zu canceln.

Die yellow dot Problematik und die fehlende Versandversicherung sind mir ein zu großes Risiko.

Die Display Fehler scheinen häufig aufzutreten !


ja, von 1.000.000 die unterwegs sind, jetzt vielleicht 1000 stück.
kennst du die prozentrechnung, dann rechne jetzt mal

0
grzegorz24.06.1010:38
bono01
arcangel71
grzegorz
stefan-b
Ich mal zwei Fragen:
2) Wie sieht das mit den Garantieansprüchen aus? Ist das zu 100% sicher, dass man diese auch für importierte Geräte hat?
Nein.

quatsch
inzwischen werden die angenommen ohne zu jammern

Das ist schlichtweg falsch. Die Entscheidung über Garantieleistung liegt im Ermessen von Apple.

kannst du das belegen? Bisher ist mir nämlich kein Fall bekannt in dem Apple einen klaren Garantiefall abgelehnt hat bei Import iPhones.[/quote]

das meinte ich damit, das die garantiefälle inzwischen auch ohne zu jammern angenommen werden
verstehst du kein deutsch
0
grzegorz24.06.1010:41
bono01
Für alle die noch stornieren wollen, erste Probleme mit den retina Displays sind aufgetaucht.

und keine angst, wenn du auch eins hast wirst du eh bevorzugt behandelt, kriegst dein neues ersatzgerät schneller als du denkst.
nur nicht beim apple support anrufen weil die nur für reparaturen zuständig.
man ruft im apple store an und lässt es innerhalb der 14 Tage frist tauschen.
viel spass
0
arcangel71
arcangel7124.06.1010:49
grzegorz
bono01
arcangel71
grzegorz
stefan-b
Ich mal zwei Fragen:
2) Wie sieht das mit den Garantieansprüchen aus? Ist das zu 100% sicher, dass man diese auch für importierte Geräte hat?
Nein.

quatsch
inzwischen werden die angenommen ohne zu jammern

Das ist schlichtweg falsch. Die Entscheidung über Garantieleistung liegt im Ermessen von Apple.

kannst du das belegen? Bisher ist mir nämlich kein Fall bekannt in dem Apple einen klaren Garantiefall abgelehnt hat bei Import iPhones.

das meinte ich damit, das die garantiefälle inzwischen auch ohne zu jammern angenommen werden
verstehst du kein deutsch [/quote]

Ich spare mir jetzt jegliche Polemik, aber es wurde gefragt, ob dies zu 100 % sicher sei.

Einfache Antwort: nein

Solltest auch Du nachvollziehen können, Grogorz oder wie auch immer ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.