Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 aus UK über Borderlinx?

iPhone 4 aus UK über Borderlinx?

AndiSkater15.06.1015:44
Hi!

http://www.borderlinx.com bietet einem an eine UK Adresse einzurichten und dann das Paket weiterzuleiten. Kennt sich jemand damit aus? Erfahrungen?

Grüße,
Andi
0

Kommentare

arcangel71
arcangel7102.07.1010:03
plaqu3
Ähm...

vielleicht kann mir einer von euch bzgl. Borderlinx Adresse helfen...:

bin gerade im apple-store und mir gerade unsicher, was in welcher Zeile in die Adresszeilen reinkommmt.

Ich habe von Borderlinx bekommen:
Name: ist klar
dann: Borderlinx/DHL XXXXX?
dann: Straßenname mit Nr. (xxx Road)
dann: irgend son Park
dann: Stadt
dann: Postcode

Eingabefelder sind:

Building number or name or street name
Apartment, suite, unit, floor, etc (optional)
Additional address information (optional)
Town/City
County
Postcode (eg AA99 9AA)

Exakt wie von BL vorgegeben. Unter deinem Namen als "street name" deine BL/DHL Nummer eintragen und County offen lassen.
0
schwede
schwede02.07.1010:07
AndiSkater
Hi!

http://www.borderlinx.com bietet einem an eine UK Adresse einzurichten und dann das Paket weiterzuleiten. Kennt sich jemand damit aus? Erfahrungen?

Grüße,
Andi

lese einfach die 499 Kommentare die vor Deinem geschrieben wurden....
0
arcangel71
arcangel7102.07.1010:14
schwede
AndiSkater
Hi!

Grüße,
Andi

Das hättest du mal besser getan, denn der von dir zitierte post war Nr. 1
0
diemx02.07.1010:18
Alter Schwede... was fürn Kommentar
0
pth
pth02.07.1010:18
Jan2303

Weißt du auch zufälig wie das mit der Rechnung läuft? Ich hab da nämlich auch die Borderlinx Adresse angegeben! Ist die an dem Paket angeklebt, oder muss ich die jetzt auch extra bei Borderlinx bezahlen?

Die Rechnung von Apple kann man über seine AppleID einsehen und ggf auch ausdrucken. Später, bei mir
am Tag der Lieferung von borderlinx, bekommt man von apple noch eine mail mit der Rechnung.

Angeklebt ist nur der Lieferschein von Apple und die Unterlagen, die borderlinx dem Paket hinzufügt. Neue (deine) Adresse und Inhalt/ Wert des Pakets sind darauf vermerkt.

0
plaqu3
plaqu302.07.1010:18
Wer hat alles unter County "Buckinghamshire" angegeben?
Wer hats offen gelassen?
0
arcangel71
arcangel7102.07.1010:23
plaqu3
Wer hats offen gelassen?

Beide Alternativen wurden von Apple akzeptiert und am Ende auch an BL geliefert.
0
nics
nics02.07.1010:37
plaqu3
Wer hats offen gelassen?

Hab grad bestellt und es offen gelassen.
0
plaqu3
plaqu302.07.1011:15
okay, danke

ist nun auch bestellt. Bin mal gespannt ob das jut geht

Hab schon eine Mail von Apple erhalten, in der sind die Termine wie folgt angegeben:

We estimate your order to be shipped 23 Jul, 2010.
We estimate your order will be delivered to your shipping address on or before 30 Jul, 2010.

0
koala13
koala1302.07.1011:16
Unterdessen habe ich ebenfalls 2 x iPhone 4 Black 16GB-GBR per Borderlinx bestellt.

Bestellung erfolgte am 01.07.2010, alles wunderbar geklappt.
Status: Not yet shipped
Versandt bis 22.07.
Geliefert bis 29.07.

Hm 7 Tage um das Packet innerhalb der UK zu transportieren, happig....
0
schiggy1302.07.1011:18
koala13

Nein das war doch nur bei dem ersten Schwung von iPhoens so, die nächsten kommen direkt auch China (genauer gesagt Shenzen) Deswegen die "lange" Lieferzeit
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
koala13
koala1302.07.1011:29
schiggy13

Ach so, ja in diesem Fall sind die 7 Tage gerechtfertigt, sind ja doch noch ein paar km mehr von China bis UK......
Merci!
0
arcangel71
arcangel7102.07.1014:21
Meine wurden am 16.6. und 22.6. bestellt und sollen jeweils am 14.7. an BL versendet werden und dort am 15.7.-16.7. ankommen.

Diese kommen dann scheinbar noch nicht direkt aus China.
0
arcangel71
arcangel7102.07.1014:23
Weiis jemand, ob man nachdem man die BL iPhones bekommen hat, nochmal welche ordern kann ? Oder greift dann wieder die Limitierung auf 2 Stück ?
0
ap.phel02.07.1015:03
weiß jemand wie das ist mit der rechnungsadresse?
habe bei der rechnungsadresse aus versehen die adresse übernommen die apple vorgeschlagen hat... à la: D H L EXPRESS - dunfermline court usw.

die lieferadresse hab ich nachträglich geändert in die form die ich von BL auch so erhalten hab.

bekommt BL die rechnung trotzdem und kann das alles auch zuordnen?
0
elChico02.07.1015:28
Wie (Apple) krank muss man sein, um sich ein Telefon mit empfangsproblemen zu kaufen??
0
SoulDesire02.07.1015:38
All: Wieviel hat Apple denn bei euch bei der Bestellung auf der Kreditkarte geblockt?
Habe noch so um die 850€ frei, aber da kommt immer ich hätte nicht genügend Deckung für ein Iphone 32GB
0
plaqu3
plaqu302.07.1015:51
@SoulDesire

wann kommt die Meldung? Wenn die Deckung gecheckt wird?

Ich hatte knapp die Summe drauf, die für ein 32GB benötigt wurde.

Hat ohne mucken geklappt.
0
SoulDesire02.07.1015:58
plaqu3:

Ja, die Meldung kommt wenn die Deckung gecheckt wird.
Und die 599Pfund sind ja niemals mehr als 800€.
0
schiggy1302.07.1016:12
elChico
Wie (Apple) krank muss man sein, um sich ein Telefon mit empfangsproblemen zu kaufen??

Owaja du hast Probleme.... Bitte erzähl keine dummen sachen
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
grzegorz02.07.1017:04
An alle die sich hier zu diesem Thema auch ausgeweint :'( haben:

Letter from Apple Regarding iPhone 4

Dear iPhone 4 Users,

The iPhone 4 has been the most successful product launch in Apple’s history. It has been judged by reviewers around the world to be the best smartphone ever, and users have told us that they love it. So we were surprised when we read reports of reception problems, and we immediately began investigating them. Here is what we have learned.

To start with, gripping almost any mobile phone in certain ways will reduce its reception by 1 or more bars. This is true of iPhone 4, iPhone 3GS, as well as many Droid, Nokia and RIM phones. But some users have reported that iPhone 4 can drop 4 or 5 bars when tightly held in a way which covers the black strip in the lower left corner of the metal band. This is a far bigger drop than normal, and as a result some have accused the iPhone 4 of having a faulty antenna design.

At the same time, we continue to read articles and receive hundreds of emails from users saying that iPhone 4 reception is better than the iPhone 3GS. They are delighted. This matches our own experience and testing. What can explain all of this?

We have discovered the cause of this dramatic drop in bars, and it is both simple and surprising.

Upon investigation, we were stunned to find that the formula we use to calculate how many bars of signal strength to display is totally wrong. Our formula, in many instances, mistakenly displays 2 more bars than it should for a given signal strength. For example, we sometimes display 4 bars when we should be displaying as few as 2 bars. Users observing a drop of several bars when they grip their iPhone in a certain way are most likely in an area with very weak signal strength, but they don’t know it because we are erroneously displaying 4 or 5 bars. Their big drop in bars is because their high bars were never real in the first place.

To fix this, we are adopting AT&T’s recently recommended formula for calculating how many bars to display for a given signal strength. The real signal strength remains the same, but the iPhone’s bars will report it far more accurately, providing users a much better indication of the reception they will get in a given area. We are also making bars 1, 2 and 3 a bit taller so they will be easier to see.

We will issue a free software update within a few weeks that incorporates the corrected formula. Since this mistake has been present since the original iPhone, this software update will also be available for the iPhone 3GS and iPhone 3G.

We have gone back to our labs and retested everything, and the results are the same— the iPhone 4’s wireless performance is the best we have ever shipped. For the vast majority of users who have not been troubled by this issue, this software update will only make your bars more accurate. For those who have had concerns, we apologize for any anxiety we may have caused.

As a reminder, if you are not fully satisfied, you can return your undamaged iPhone to any Apple Retail Store or the online Apple Store within 30 days of purchase for a full refund.

We hope you love the iPhone 4 as much as we do.

Thank you for your patience and support.

Apple

Press Contacts:
Natalie Harrison
Apple
harri@apple.com
(408) 862-0565
Steve Dowling
Apple
dowling@apple.com
(408) 974-1896

0
schiggy1302.07.1017:19
Den gibt's schon längst in deutsch, aber lieber ma englisch rein kopiere
0
Izaya02.07.1018:49
koala13
schiggy13

Ach so, ja in diesem Fall sind die 7 Tage gerechtfertigt, sind ja doch noch ein paar km mehr von China bis UK......
Merci!

Naja geht eigentlich, hier mein aktueller Trace:

02 Jul 2010 17:06:44 Arnhem Hub Shipment In Transit.
01 Jul 2010 08:57:38 Hong Kong Shipment In Transit.
01 Jul 2010 06:29:00 Shenzhen Shipment In Transit.
01 Jul 2010 03:28:29 Shenzhen Shipment In Transit.
01 Jul 2010 00:37:11 Shenzhen Shipment Collected From Sender.

Arnhem ist in den Niederlanden, natürlich unschön das jetzt noch das Wochenende dazwischen ist, aber ich kanns schon fast sehen .)
0
Jan230302.07.1019:07
HILFE.......
Was heißt das jetzt??

02 Jul 2010 17:00:00 Shenzhen Incorrect Transit Times In System, Possible Delivery Delay.
02 Jul 2010 14:59:30 Hong Kong Shipment Received At Transit Point.
02 Jul 2010 12:43:00 Shenzhen Shipment In Transit.
02 Jul 2010 09:26:49 Shenzhen Shipment In Transit.
02 Jul 2010 04:33:21 Shenzhen Shipment Collected From Sender

Ging das Iphone nu wieder von Hong Kong zurück nach Shenzhen?
Oder hat das Flugzeug verspätung?
0
bono01
bono0102.07.1019:12
Jan2303
HILFE.......
Was heißt das jetzt??

02 Jul 2010 17:00:00 Shenzhen Incorrect Transit Times In System, Possible Delivery Delay.
02 Jul 2010 14:59:30 Hong Kong Shipment Received At Transit Point.
02 Jul 2010 12:43:00 Shenzhen Shipment In Transit.
02 Jul 2010 09:26:49 Shenzhen Shipment In Transit.
02 Jul 2010 04:33:21 Shenzhen Shipment Collected From Sender

Ging das Iphone nu wieder von Hong Kong zurück nach Shenzhen?
Oder hat das Flugzeug verspätung?

Das bedeutet nur das es zu einer verspätung kommen kann weil zeiten nicht eingehalten wurden. Das kann an vielem liegen. Wohl am wahrscheinlichsten sind verzögerungen beim transport zum Transportflughafen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Marduck
Marduck02.07.1019:14
also, wenn du nich fehners aus dem apple forum bist, dann heißt es wohl, dass das iphone erstmal zurück geht
My tracking now states:

So it's actually back where it started after over a day. It got as far as hong kong.. my delivery status now states "Exception" rather than in transit, anyone else seeing this on their order?
0
silver2k
silver2k02.07.1020:00
Bei mir dasselbe....:-X

02 Jul 2010 17:00:00 Shenzhen Mögliche Verzögerung In Der Weiterleitung - Vorgang In Klärung

02 Jul 2010 14:59:15 Hong Kong Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen

02 Jul 2010 12:43:00 Shenzhen Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet

02 Jul 2010 07:47:17 Shenzhen Sendung Wurde Weitergeleitet

02 Jul 2010 01:41:02 Shenzhen Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt
0
Jan230302.07.1020:29
Na nu, was is jetzt los!
Meine Order Info bei Apple lautet nun:

Estimated Delivery Date (Subject to change) 02 Jul 2010 (Subject to change)
0
dott8902.07.1021:42
hey leute, hätte da auch mal ne frage.

ich hab heute mein iphone über borderlinx bestellt. hab mir hier sorgfältig durchgelesen und es alles hat super geklappt. nur stellt sich mir noch eine frage.

meine kreditkarte wird ja erst belastet wenn das iphone verschickt wird. da der kurs heute ganz gut war (499 pfund waren ca. 604 euro und anfang der woche waren es noch fast 620) wüsste ich gerne mit welchem datum der wechselkurs berechnet wird?

mit dem kaufdatum (heute) oder erst in einem monat wenn apple meine kreditkarte belastet? der kurs schwankt zurzeit ziemlich heftig und wer weiß wie er sich den nächsten monat noch entwickelt.

ich denke eigentlich dass der kurs vom kaufdatum ausschlaggebend ist (wars auch als ich mal ps3 games in uk bestellt hab). ein freund vermutet aber, dass am abbuchungstag der wechselkurs berechnet wird.
vielleicht hat das ganze ja jemand beobachtet der sein iphone schon erhalten hat.

beste grüße und noch nen schönen abend
0
schwede
schwede02.07.1022:04
arcangel71
schwede
AndiSkater
Hi!

Grüße,
Andi

Das hättest du mal besser getan, denn der von dir zitierte post war Nr. 1

Oh Sorry kam mir schon beim lesen bekannt vor, aber bei mir springt der Safari nicht mehr zum letzten Eintrag sondern immer auf die erste Seite.
0
schwede
schwede02.07.1022:07
diemx
Alter Schwede... was fürn Kommentar

aber immerhin ein Kommentar...
0
1984lars
1984lars02.07.1022:19
Ich bin auch bei TNT!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
damani03.07.1000:45
ich habe leider den dummen fehler gemacht und zu meinen 2 iphones noch einen bumper beigelegt.
eigentlich war dienstag als borderlinx-ankunfttag geplant aber nun verzögert sich das ganze mal eben bis zum 14. juli weil das zusammengepackt wird
am liebsten würde ich den blöden bumper abbestellen oder wenn die iphones zuerst ankommen bei borderlinx danach die annahme für den bumper verweigern, aber das scheint in einem zwischenlager zusammengepackt zu werden.
ein bekannter von mir hatte auch am 16. bestellt und auch bumper dabei. da kam es gestern zu der gleichen verzögerung. ein anderer bekannter, der erst am 17. bestellt hatte hat hingegen schon die tnt tracking nummer. natürlich hat er keine bumper mitbestellt
0
knooby03.07.1002:15
Ich hab nen Bumper einzelen bestellt der wurde innerhalb von einem Tag versendet ... Das Iphone brauch aber noch bis zum 14....
0
arcangel71
arcangel7103.07.1010:02
damani
ein bekannter von mir hatte auch am 16. bestellt und auch bumper dabei. da kam es gestern zu der gleichen verzögerung. ein anderer bekannter, der erst am 17. bestellt hatte hat hingegen schon die tnt tracking nummer. natürlich hat er keine bumper mitbestellt
Ich habe auch am 17.6. bestellt, bei mir ist nach wie vor Versand am 14.7 geplant-
0
fl!x03.07.1010:56
dott89

ich hab heute mein iphone über borderlinx bestellt. hab mir hier sorgfältig durchgelesen und es alles hat super geklappt. nur stellt sich mir noch eine frage.

meine kreditkarte wird ja erst belastet wenn das iphone verschickt wird. da der kurs heute ganz gut war (499 pfund waren ca. 604 euro und anfang der woche waren es noch fast 620) wüsste ich gerne mit welchem datum der wechselkurs berechnet wird?

mit dem kaufdatum (heute) oder erst in einem monat wenn apple meine kreditkarte belastet? der kurs schwankt zurzeit ziemlich heftig und wer weiß wie er sich den nächsten monat noch entwickelt.

ich denke eigentlich dass der kurs vom kaufdatum ausschlaggebend ist (wars auch als ich mal ps3 games in uk bestellt hab). ein freund vermutet aber, dass am abbuchungstag der wechselkurs berechnet wird.
vielleicht hat das ganze ja jemand beobachtet der sein iphone schon erhalten hat.

Soweit ich weiß bucht Apple den Betrag sobald das iPhone verschickt wurde in GBP von deiner KK ab. Was für ein Wechselkurs dann verwendet wird müsste von deiner Bank / deinem KK-Anbieter abhängen. Normalerweise sollte es sich immer um den Tagesaktuellen Kurs handeln.
0
grzegorz03.07.1012:56
dott89

Tag der Belastung/Bei Apple in der Regel der Versandtag.
Den Kurs für deine Karte am betreffenden Tag findest du hier:
0
SoulDesire03.07.1013:27
Gestern bestellt
Estimated Shipping: 23 Jul, 2010
Also bin ich ja gar nicht so schlecht dran wenn ich sehe wieviel früher manche bestellt haben.
0
dott8903.07.1019:06
fl!x
dott89

Soweit ich weiß bucht Apple den Betrag sobald das iPhone verschickt wurde in GBP von deiner KK ab. Was für ein Wechselkurs dann verwendet wird müsste von deiner Bank / deinem KK-Anbieter abhängen. Normalerweise sollte es sich immer um den Tagesaktuellen Kurs handeln.

alles klar, danke. auch an grzegorz

hab mich nochmal auf der apple seite umgeschaut und da auch was bezüglich des wechselkurses gefunden.

siehe hier: http://store.apple.com/de/browse/campaigns/cross_border?mco=MTM3ODM3MDY
Die Wechselkurse werden von Ihrer Bank zu dem Zeitpunkt bestimmt, an dem die Bestellung aufgegeben wird. Zusätzliche Gebühren für eine internationale Transaktion werden ggf. durch die Bankpartner und den Aussteller Ihrer Kreditkarte bestimmt. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer kartenausgebenden Bank nach näheren Einzelheiten.

also scheint dann doch das kaufdatum ausschlaggebend zu sein.
ich werd trotzdem vorsichtshalber genug geld auf dem konto lassen
0
grzegorz03.07.1021:32
dott89
fl!x
dott89

alles klar, danke. auch an grzegorz

hab mich nochmal auf der apple seite umgeschaut und da auch was bezüglich des wechselkurses gefunden.

siehe hier: http://store.apple.com/de/browse/campaigns/cross_border?mco=MTM3ODM3MDY
Die Wechselkurse werden von Ihrer Bank zu dem Zeitpunkt bestimmt, an dem die Bestellung aufgegeben wird. Zusätzliche Gebühren für eine internationale Transaktion werden ggf. durch die Bankpartner und den Aussteller Ihrer Kreditkarte bestimmt. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer kartenausgebenden Bank nach näheren Einzelheiten.

also scheint dann doch das kaufdatum ausschlaggebend zu sein.
ich werd trotzdem vorsichtshalber genug geld auf dem konto lassen

hi du ei,

freut mich das ich helfen konnte, nur wie gesagt ist es nicht das kaufdatum, sondern der tag an dem die KK belastet wird!
die gebühren für eine "intarnationale transaktion" kannst du dir auch ersparen, habe diese noch nie gezahlt samt KK gebühren oder ähnlichen scherzen!
falls du eine info haben willst, schreibe mir eine PN.
gruss
0
Jan230303.07.1021:59
Mein IP4 ging am 1.July auf die Reise.
ABER meine KK wurde immer noch nicht damit belastet.
0
dott8903.07.1022:41
@ grzegorz:
okay, dann behalt ich den kurs mal lieber im auge und lass genug geld aufm konto.
nochmals vielen dank für die hilfe
0
grzegorz04.07.1010:03
Jan2303
Mein IP4 ging am 1.July auf die Reise.
ABER meine KK wurde immer noch nicht damit belastet.

hast du ein online KK konto an dem du das so genau sehen kannst
also ich habe bei allen 3 unterschiedlichen karten, kein online konto oder ähnliches wo ich es nachschauen könnte.
das einzige wäre ein anruf bei denen, obwohl die dort nicht immer automartisch am neusten stand sind.
in der regel kriegt man die info, es heisst noch lange nicht das wenn es bei uns noch nicht zu sehen ist, das es noch nicht belastet wurde.
ich sehe es also erst ganz genau nach erhalt meiner monatlichen abrechnung.

das aber nur so nebenbei an dich, gehört hier eigentlich nicht zum thema.
0
plaqu3
plaqu304.07.1011:50
Heute morgen schocker gehabt und die vermutung gehabt, dass Apple mein Bestellung storniert hat.
ALs ich den Order-Status abrufen wollte, kamen auf dem Mac und einmal auf dem iPhone folgende Meldungen:

"Thank you for shopping at the Apple Online Store
Apple's Online and phone Order Status services are temporarily unavailable due to a scheduled upgrade to our systems.

We apologize for any inconvenience."

und iPhone Lieferungen-App:

Apple's Online and phone Order Status services are temporarily unavailable due to a scheduled upgrade to our systems.

Es wird sooo spannend
0
ackerratte
ackerratte04.07.1012:02
plaqu3
Heute morgen schocker gehabt und die vermutung gehabt, dass Apple mein Bestellung storniert hat.
ALs ich den Order-Status abrufen wollte, kamen auf dem Mac und einmal auf dem iPhone folgende Meldungen:

und iPhone Lieferungen-App:

Es wird sooo spannend

jo, jetzt wird es spannend. mal sehen, wie es heut abend aussieht
0
schiggy1304.07.1012:04
Öhm das kommt bei mir auch, einfach nen technisches Problem bei denn. Das halt momentan die Statusanzeige nicht richtig funktioniert oder so
0
Jan230304.07.1013:08
grzegorz
hast du ein online KK konto an dem du das so genau sehen kannst

Ja, ich kann alles online sehen. Sobald die KK belastet wird, wird dies Online angezeigt.
Ich denke, das aber spätestens Montag abgebucht wird, oder an dem Tag wo das iphone beim Empfänger abgegeben wurde.
0
ackerratte
ackerratte04.07.1013:21
so, bei mir hat sich nix geändert. lieferdatum 29 jul.
0
plaqu3
plaqu304.07.1016:13
bei mir auch unverändert 23.7. verschicken und lieferdatum 30.7.
wobei ich von eher ausgehe... wie weiter oben ein User schrieb (3 statt 7 tage aus China)
0
nightx
nightx04.07.1018:01
Bin Ende Juli in der Schweiz. Gibt es dort freie?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.