Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 aus UK über Borderlinx?

iPhone 4 aus UK über Borderlinx?

AndiSkater15.06.1015:44
Hi!

http://www.borderlinx.com bietet einem an eine UK Adresse einzurichten und dann das Paket weiterzuleiten. Kennt sich jemand damit aus? Erfahrungen?


Grüße,
Andi
0

Kommentare

Mäkjusa081516.06.1020:29
Tiger
Mäkjusa0815
Tiger
UK, hat bei mir funktioniert.
woher weißt du das?

United Kingdom = UK

So schwer ist das doch nicht, oder etwa doch?

ähem ja gut

jetzt lies dir doch noch mal die frage durch und antworte mir noch ein weiteres mal

es ging darum, woher du weißt, dass du es bekommst?!?! oder nicht

ich meinte damit nicht, aus welchem land du die bestätigung bekommen hast
0
arcangel71
arcangel7116.06.1020:44
Noch mal zu meiner Frage ! Es geht um die Eingabe County (nicht zu verwechseln mit Country ) bei der Apple store Bestellung. DIe Angabe County fehlt bei der borderlinx Adresse.

Borderlinx:
Max Mustermann
Borderlinx/DHL 0609-1111
Unit 7 Maidstone Road
Kingston Business Park
Milton Keynes
MK10 0BY
United Kingdom

Apple store:

Building number or name or street name (Unit 7 Maidstone Road)
Apartment, suite, unit, floor, etc (Borderlinx/DHL 0609-1111)
Additional address information (Kingston Business Park)
Town/City (Milton Keynes)
County (???)
Postcode (MK10 0BY)
Country United Kingdom


0
quaecker16.06.1020:56
arcangel71
Noch mal zu meiner Frage ! Es geht um die Eingabe County (nicht zu verwechseln mit Country ) bei der Apple store Bestellung. DIe Angabe County fehlt bei der borderlinx Adresse. [...]
Ich hab das Feld frei gelassen. Der Store hat es dann automatisch mit 'Buckinghamshire' ergänzt.
0
Tiger
Tiger16.06.1020:57
Mäkjusa0815
Tiger
Mäkjusa0815
Tiger
UK, hat bei mir funktioniert.
woher weißt du das?

United Kingdom = UK

So schwer ist das doch nicht, oder etwa doch?

ähem ja gut

jetzt lies dir doch noch mal die frage durch und antworte mir noch ein weiteres mal

es ging darum, woher du weißt, dass du es bekommst?!?! oder nicht

ich meinte damit nicht, aus welchem land du die bestätigung bekommen hast

Dann lies dir mal den Beitrag unmittelbar vor meinem Beitrag durch, dann ist auch klar was mit meinem Beitrag gemeint war
0
Mäkjusa081516.06.1020:57
quaecker
arcangel71
Noch mal zu meiner Frage ! Es geht um die Eingabe County (nicht zu verwechseln mit Country ) bei der Apple store Bestellung. DIe Angabe County fehlt bei der borderlinx Adresse. [...]
Ich hab das Feld frei gelassen. Der Store hat es dann automatisch mit 'Buckinghamshire' ergänzt.

also du hast die empfohlene adresse genutzt und nicht die von borderlinx?`
0
jirjen16.06.1020:58
Milton Keynes ist im Buckinghamshire...

0
Mäkjusa081516.06.1021:00
Tiger


(..)

Dann lies dir mal den Beitrag unmittelbar vor meinem Beitrag durch, dann ist auch klar was mit meinem Beitrag gemeint war

oh danke

ist denn schon bei dir irgendetwas auffälliges zu sehen? storno oder sowas?

manche erhalten nämlich die storno nach 5-6 stunden bei mir (Bestellung gestern um 19 Uhr) ist noch nichts passiert =) wäre auch geil, wenn das so bleibt =)
0
Tiger
Tiger16.06.1021:05
Nein, bisher kein Storno, nur die Bestellbestätigung.
Das Problem an der Sache ist, dass noch relativ viel Zeit bis zur Auslieferung ist, Apple hat also noch viel Zeit die Bestellung zu stornieren.
0
beachtimer16.06.1021:20
wann wird denn die kreditkarte belastet? bestellung im shop auslösen und dann? 500 pfund abgebucht bis eventuell die stornierung kommt?
0
Beeetle17.06.1006:42
Moin.

Ich habe an meine Borderlinx-Adresse neben meiner iPhone4-Bestellung zur Probe gestern eine 2. Bestellung über ein iPad-Dock abgesetzt, das sofort lieferbar ist. Dieses soll ebenso an die Borderlinx-Adresse gesendet werden und kann seit heute morgen nicht mehr storniert werden, da sich die Bestellung bereits in Versandvorbereitung befinden soll.

Grüße...

...Martin.
0
Thrawnhex17.06.1007:58
beachtimer
wann wird denn die kreditkarte belastet? bestellung im shop auslösen und dann? 500 pfund abgebucht bis eventuell die stornierung kommt?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das erst Geld abgebucht wird, sobald das Paket auch tatsächlich dem "Postboten" übergeben wird.

Diese Methode an ein iPhone zu kommen ist doch sehr nett! Ich hoffe mal das klappt für alle von uns. Man sollte also von "Hamsterkäufen" absehen um allen das Leben zu erleichtern.

Grüße, Thrawnhex
0
Umfrage

Wie bekommt ihr euer iPhone?

  • rose Riese
    21,2 %
  • via Borderlinx aus UK
    42,4 %
  • ich haben einen Urlaub in Frankreich vor mir.
    15,2 %
  • ich warte bis eBay das iPhone zu moderaten Preisen bietet.
    3,0 %
  • Was will ich mit einem iPhone?
    18,2 %
ditobbi17.06.1008:14
Weiß jemand, wann die Kreditkarte belastet wird?
0
sunsite
sunsite17.06.1008:16
Ne kleine Frage: Wieviel zahlt ihr umgerechnet nach `? hat es mit dieser Methode auch schon jemand nach CH versucht? Wenn ja was kostet dies alles in allem etwa?
0
arcangel71
arcangel7117.06.1008:20
Weiß jemand, ob man inzwischen bei O2 als normaler Handykunde eine Micro Sim bekommt.
0
grzegorz17.06.1008:29
arcangel71
Noch mal zu meiner Frage ! Es geht um die Eingabe County (nicht zu verwechseln mit Country ) bei der Apple store Bestellung. DIe Angabe County fehlt bei der borderlinx Adresse.

Borderlinx:
Max Mustermann
Borderlinx/DHL 0609-1111
Unit 7 Maidstone Road
Kingston Business Park
Milton Keynes
MK10 0BY
United Kingdom

Apple store:

also ich hätte es nicht so gelassen weil borderlinx schreibt, man soll diese nummer direkt hinter dem namen schreiben oder in der nächsten adresszeile!
ich habe es im feld apartment geschrieben oder hätte die zeile additional adress genommen, weil sie für solche zwecke da ist!
das feld county habe ich freigelassen und nicht wie hier eider geschrieben hat mit UK versehen, weil es ja nicht Land ist.
die von apple vorgeschlagene adresse inkl. county eintrag habe ich selbstverständlich nicht übernommen.
bis jetzt nach 24 STD. keine stornierung.



Building number or name or street name (Unit 7 Maidstone Road)
Apartment, suite, unit, floor, etc (Borderlinx/DHL 0609-1111)
Additional address information (Kingston Business Park)
Town/City (Milton Keynes)
County (???)
Postcode (MK10 0BY)
Country United Kingdom


0
sunsite
sunsite17.06.1008:35
OK hab mich selber mal schlau gemacht: Der Preis (nur fürs Phone) umgerechnet kmmt auf ca 1000 chf plus die Lieferung. Was bezahlt man bei Borderlinx? Finde es nirgens.

0
grzegorz17.06.1008:39
quaecker
arcangel71
Noch mal zu meiner Frage ! Es geht um die Eingabe County (nicht zu verwechseln mit Country ) bei der Apple store Bestellung. DIe Angabe County fehlt bei der borderlinx Adresse. [...]
Ich hab das Feld frei gelassen. Der Store hat es dann automatisch mit 'Buckinghamshire' ergänzt.

das habe ich auch, nur ergänzt es der store mit dieser anderen adresse und die ist nicht richtig, borderlinx verlangt die angabe so wie mitgeteilt.
da mir nicht bekannt war ob in england bei diesen komischen adressen milton keynes auch in buckinghamshire liegt und bei borderlinx die angabe auch nicht da, habe ich es nicht verwendet.
der store hat die vollständige borderlinx adresse ohne entrag under county übernommen!
würde es an deiner stelle noch ändern.
0
Thrawnhex17.06.1008:42
Es gibt einen "Total Cost Calculator" auf der Borderlinex Website. Da werden Porto, Steuern und Zoll berücksichtigt. Der funktioniert sogar ohne Registrierung.

Ich bin echt gespannt ob Apple die borderlinx Adressen durch gehen lässt. Ich habe schon verschiedene Berichte über Stornierungen gelesen.

Die Kreditkarte wird belastet, wenn das Paket UPS übergeben wird. Allerdings wird das Geld vorher "reserviert". Das heißt es ist nicht mehr zur Verfügung, taucht aber bei einer Storno sofort wieder auf.

Grüße, Thrawnhex
0
sunsite
sunsite17.06.1008:42
Also hab mich nochmal schlau gemacht für alle dies interessiert. Kostet alles in allem ca 1200 chf.-. Find ich recht happig anderersdeits währe es dann frei *hmm*
0
arcangel71
arcangel7117.06.1008:43
grzegorz

das habe ich auch, nur ergänzt es der store mit dieser anderen adresse und die ist nicht richtig, borderlinx verlangt die angabe so wie mitgeteilt.
da mir nicht bekannt war ob in england bei diesen komischen adressen milton keynes auch in buckinghamshire liegt und bei borderlinx die angabe auch nicht da, habe ich es nicht verwendet.
der store hat die vollständige borderlinx adresse ohne entrag under county übernommen!
würde es an deiner stelle noch ändern.
Hast Du denn diese Angabe

Borderlinx/DHL 0609-1111

in das Feld für

Apartment, suite, unit, floor, etc

eingetragen ?

0
grzegorz17.06.1008:45
arcangel71
Weiß jemand, ob man inzwischen bei O2 als normaler Handykunde eine Micro Sim bekommt.

schnibbelle dir eine zurecht, funktioniert problemlos.
gestern für das ipad gemacht.
nein haben die nicht, bis vor kurzem wussten die bei uns im o2 laden nicht mal das eine für das iPad existiert.
tarif o2 blue!
wollen für die karte aber freischaltgebühr, bei o2 online kostet es nichts.
0
grzegorz17.06.1008:48
arcangel71
grzegorz

das habe ich auch, nur ergänzt es der store mit dieser anderen adresse und die ist nicht richtig, borderlinx verlangt die angabe so wie mitgeteilt.
da mir nicht bekannt war ob in england bei diesen komischen adressen milton keynes auch in buckinghamshire liegt und bei borderlinx die angabe auch nicht da, habe ich es nicht verwendet.
der store hat die vollständige borderlinx adresse ohne entrag under county übernommen!
würde es an deiner stelle noch ändern.
Hast Du denn diese Angabe

Borderlinx/DHL 0609-1111

in das Feld für

Apartment, suite, unit, floor, etc

eingetragen ?

ja, direkt hinter dem namen, so erscheint es auch in der bestellung und inzwischen bestätigung!
kam gestern ca. 1 STD. nach bestellung.
kein storno bis jetzt
0
Mäkjusa081517.06.1008:53
arcangel71
grzegorz

(...)
Hast Du denn diese Angabe

Borderlinx/DHL 0609-1111

in das Feld für

Apartment, suite, unit, floor, etc

eingetragen ?

Borderlinx/DHL 0609-1111

kommt doch bei

Building number or name or street name

rein oder nicht?

ach ist ja eigentlich auch egal, hauptsache ich kriege mein iPhone 4
0
Thrawnhex17.06.1008:56
Da ich noch Schüler bin hole ich mir wahrscheinlich das O2 Inklusivpaket für 8€ / Monat + 12 € "Internet Pack M + Smartphone Option" (1GB Daten frei, danach gedrosselt).

20€ für einen Vertrag, der bessere Konditionen hat (Preis/SMS, Preis/Min., ...) als der der Telekom, das gönn ich mir.

Wenn das mit Borderlinx wirklich klappt, dann hab ich echt en "Schnäppchen" gemacht mit dem iPhone. Und ich denke bei vielen sieht es so ähnlich aus

Grüße, Thrawnhex
0
grzegorz17.06.1008:58
sunsite
Also hab mich nochmal schlau gemacht für alle dies interessiert. Kostet alles in allem ca 1200 chf.-. Find ich recht happig anderersdeits währe es dann frei *hmm*

weil du leider in die schweiz wohl eure mwst. bezahlen musst, ob bei euch auch noch Zoll fällig weiss ich nicht!
bei uns kein zoll auf mobilfunkgeräte fällig, UK gehört zu EU genau wie D.
gratulation zum sieg gegen die spanier
0
arcangel71
arcangel7117.06.1008:58
Mit dem Schnäppchen ist das so eine Sache.

Es kursiert ja immer noch das Gerücht, dass das iphone 4 in den nächsten Monaten auch in D unlocked zu bekommen sein wird.
0
schiggy1317.06.1009:01
Die Betonung auf "Das Gerücht" finde ich gut, fände es auch hammer, wenn es so wäre. Glaube aber erst daran wenn es auch soweit ist
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
grzegorz17.06.1009:06
Mäkjusa0815
arcangel71
grzegorz

(...)
Hast Du denn diese Angabe

Borderlinx/DHL 0609-1111

in das Feld für

Apartment, suite, unit, floor, etc

eingetragen ?

Borderlinx/DHL 0609-1111

kommt doch bei

Building number or name or street name

rein oder nicht?

ach ist ja eigentlich auch egal, hauptsache ich kriege mein iPhone 4

eigentlich nicht, weil es keine hausnummer oder str. ist!
wie gesagt lese nochmals deren email oder im account, borderlinx schreibt deutlich, diese angabe gleich hinter dem namen schreiben!

so wäre ich mir nicht so sicher ob es kommt, man weiss nicht wie die diese codes ablesen um es deinen konto/adresse einzuordnen, nicht umsonst wired man darauf hingewisen.
0
arcangel71
arcangel7117.06.1009:15
Das Problem ist, dass Apple direkt hinter dem Namen nach der Straße fragt. Habt ihr dort alle Borderlinx/DHL 0609-1111 eingetragen oder Unit 7 Maidstone Road ?
0
Mäkjusa081517.06.1009:23
hmmm, ich leider borderlinx/DHL usw. soll ich das noch ändern?
0
sunsite
sunsite17.06.1009:23
Ich glaube Steuern sind keine fällig am Zoll, ich werd mal vergleichen wie teuer es in die Schweiz unlocked kommt Aktuelle geräte (3gs/32gb ist 959) und nun habe ich gerade gesehen dass das iphone 4 zur vorbestellung drin liegt ( würde 1399 kosten) aber evt wird der Preis noch nach unten korrigiert
0
beachtimer17.06.1009:31
so habe nun auch mal bei apple über bestellt und borderlinx benutzt ...daumen drücken....
0
fendres17.06.1009:33
mal was zu dem ganzen Adressthema:

Meint ihr nicht das die UPSler die Adresse schon finden werden.
Ob nun das Appartment vor der Straße oder nach der Straße steht ist doch IMHO egal
0
arcangel71
arcangel7117.06.1009:35
fendres
mal was zu dem ganzen Adressthema:

Meint ihr nicht das die UPSler die Adresse schon finden werden.
Ob nun das Appartment vor der Straße oder nach der Straße steht ist doch IMHO egal

Könnte problematisch werden, da ja heute alles gescannt wird.
0
beachtimer17.06.1009:38
ich habe hinter dem namen borderlinx eingetragen...wie von borderlinx vorgegeben....
0
AndiSkater17.06.1013:19
grzegorz
Mäkjusa0815
arcangel71
grzegorz

(...)
Hast Du denn diese Angabe

Borderlinx/DHL 0609-1111

in das Feld für

Apartment, suite, unit, floor, etc

eingetragen ?

Borderlinx/DHL 0609-1111

kommt doch bei

Building number or name or street name

rein oder nicht?

ach ist ja eigentlich auch egal, hauptsache ich kriege mein iPhone 4

eigentlich nicht, weil es keine hausnummer oder str. ist!
wie gesagt lese nochmals deren email oder im account, borderlinx schreibt deutlich, diese angabe gleich hinter dem namen schreiben!

so wäre ich mir nicht so sicher ob es kommt, man weiss nicht wie die diese codes ablesen um es deinen konto/adresse einzuordnen, nicht umsonst wired man darauf hingewisen.

Also ich hab es in der ersten Adresszeile stehen, nicht hinter dem Namen. Die Borderlinx E-Mail meint dazu:
This is the most common format for addresses on merchants websites, however, websites do vary. Your Suite Number is very important and you may have to enter it after your name or in address line 1 depending upon the merchant. Some merchants also do not accept the hyphen (-) between the two numbers, in which case, please enter a space.

Und da es bei Apple genug Adresszeilen gab, sollt das schon hinhauen, Hauptsache es steht dass drin. Ich hoff zumindest mal, dass es so klappt...
0
schiggy1317.06.1013:22
Ich glaub ja eher es kommt darauf an wie fit der UPS- Mann ist , sprich wenn er dumm is liefert er es Auch einfach an ne borderlinx Adresse
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
AndiSkater17.06.1016:12
schiggy13
Ich glaub ja eher es kommt darauf an wie fit der UPS- Mann ist , sprich wenn er dumm is liefert er es Auch einfach an ne borderlinx Adresse

Zuerstmal kommt es drauf an, ob Apple überhaupt bereit ist UPS das Paket mit dem iPhone und der Borderlinx Adresse in die Hand zu drücken...
UPS sollte dann den Empfänger schon finden. Borderlinx nutzen sicher einige Leute, deswegen wird denen das ein Begriff sein.
0
Jan230317.06.1016:19
Ich glaube (hoffe), es ist nicht so SUPER wichtig wo was rein kommt. Ich denke eher auf so was sind die paketdienste oder scanner eingerichtet. Kann ja sein das die ersten beiden zeilen AUSVERSEHEN vertauscht wurden. Die wichtigen daten die rein müssen stehen ja drin. In deutschland kommen ja auch sämtliche briefe und pakete an! Ich hoffe nur, das Apple die Borderlinx adresse nicht gespeert hat, wie schon auf anderen seiten berichtet.
Bestellt hab ich mir das 4er Black als 16GB

ich habs jetzt auch so gemacht, weils für mich logisch klingt......
Rechnungs und Lieferadresse lauten:

Name: XXXXXXXXXXXX
Building number or name or street name (Unit 7 Maidstone Road)
Apartment, suite, unit, floor, etc (Borderlinx/DHL XXXX-XXXX)
Additional address information (Kingston Business Park)
Town/City (Milton Keynes)
County (leer gelassen)
Postcode (MK10 0BY)
Country United Kingdom
0
fendres17.06.1019:52
Meine Order Details haben sich geändert:

Rate Plan:
No Voice Plan
No Data Plan
No Text Plan
0
Mäkjusa081517.06.1020:22
steht bei mir aber schon immer
0
fendres17.06.1020:24
steht bei mir aber schon immer

bei mir kam es erst heute dazu
0
arcangel71
arcangel7117.06.1020:37
Habe jetzt auch über borderlinx bestellt.

Shipping erst ab dem 14 Juli
0
Jan230317.06.1020:50
arcangel71
Habe jetzt auch über borderlinx bestellt.
Shipping erst ab dem 14 Juli

Ähhhhhh welches Iphone 4 hast du bestellt? 16GB oder 32GB?
Um wieviel Uhr hast du ca. bestellt?

Ich hab heute um ca. 16 Uhr bestellt. Iphone 4 16GB Black und kriege das angezeigt:
Estimated Shipping: By July 2nd
Estimated Delivery: 05 Jul, 2010 - 06 Jul, 2010

0
iPatrick17.06.1021:15
Generell sollte es egal sein, ob zuerst "Unit 7 Maidstone Road" oder zuerst "Borderlinx/DHL xxxx-xxxx" genannt wird. Wenn Ihr bei "Building number or name or street name" allerdings "Borderlinx/DHL xxxx-xxxx" eingebt, dann schaut die Lieferadresse, welche nachher im Bestellstatus links angezeigt wird, korrekt aus — also so, wie sie von Borderlinx auch empfohlen wird.

Ich persönlich habe daher bei "Building number or name or street name" "Borderlinx/DHL xxxx-xxxx" eingegeben und würde das auch empfehlen.

Aber wie gesagt: Generell ist das egal. Der Zusteller wird das Paket so oder so zustellen können. Das kriegen die Paketzusteller in Deutschland hin und auch die Kollegen in England werden dazu in der Lage sein.

Dieser Hinweis auf der Borderlinx-Website:
Ihre Borderlinx-Suite-Nummer ist sehr wichtig. Sie müssen diese, abhängig von dem Versender, hinter Ihrem Namen oder der ersten Adresszeile eintragen.
Trifft übrigens nur zu, wenn es kein weiteres Eingabefeld gibt, in dem man "Borderlinx/DHL xxxx-xxxx" eintragen könnte. Denn weil diese Angabe unbedingt gemacht werden muss, soll man diese notfalls direkt in das Eingabefeld für den Namen mit reinquetschen:

Max Mustermann Borderlinx/DHL xxxx-xxxx

Fazit: Keine Panik, Apples Bestellsystem sieht genügend Bestellfelder für (zusätzliche) Adressdaten vor. Diese einfach ausfüllen. Die Reihenfolge spielt letztendlich keine Rolle. Wichtig ist nur, dass die Daten vollständig (und korrekt) sind.
0
arcangel71
arcangel7117.06.1021:18
Apple Seite zeigt jetzt auch den 14.Juli an ! Hatte zum Ztp. meines letzten post bestellt.
0
filnko
filnko17.06.1021:22
Ich hab's minimal anders eingegeben, mir war's auch so logischer.
Jan2303
Name: XXXXXXXXXXXX
Building number or name or street name (Unit 7 Maidstone Road)
Apartment, suite, unit, floor, etc (Borderlinx/DHL XXXX-XXXX)
Additional address information (Kingston Business Park)
Town/City (Milton Keynes)
County Buckinghamshire
Postcode (MK10 0BY)
Country United Kingdom

Hab um 16:38 bestellt wird am 02.Juli versendet.
Den Bumper hab ich allerdings storniert, der hätte das ganze auf 16. Juli verschoben...
0
arcangel71
arcangel7117.06.1021:28
Bin ja mal gespannt, wann der Erste hier sein I4 in der Hand hält .
0
Jan230317.06.1022:14
iPatrick

Ich persönlich habe daher bei "Building number or name or street name" "Borderlinx/DHL xxxx-xxxx" eingegeben und würde das auch empfehlen.

O.k O.k habs jetzt auch so abgeändert. Also Borderlinx/DHL XXXX-XXXX und
Unit 7 Maidstone Road vertauscht, so das Borderlinx/DHL XXXX-XXXX als erstes steht.
Hab auch noch County : Buckinghamshire ergänzt.

Allerdings kann ich nur noch meine Shipping adresse ändern, Billing adresse kann ich nicht mehr ändern! ABER is mir auch ziemlich egal, ob die Rechnung ankommt oder nicht. HAUPTSACHE das Iphone findet den richtigen weg zu mir bzw. zu Borderlinx.

0
schiggy1317.06.1022:17
Billing Adress hab ich sowieso meine eigenen in deutschland genommen
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.