Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G kaputt durch Jailbreak?

iPhone 3G kaputt durch Jailbreak?

Wolle12.08.0810:30
Ist das schon jemandem hier passier?
Ich überlege mir die ganze zeit ob ich es jailbreaken soll oder nicht!
Weil ich fände es sehr schade wenn mein iPhone dadurch kaputt gehen würde!
0

Kommentare

roadrunnerhagen12.08.0810:46
Was soll den durch den Jailbreak kaputt gehen?

mach erst eine Sicherung und wenn der jailbreak nicht funktioniert, dann kannst Du das iPhone über wiederherstellen in den Ursprungszustand zurück versetzen.

„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
bono01
bono0112.08.0810:48
Hmm was möchtest du jetzt hören??? Wenn es ein offizielles T-Mobile iPhone ist dann würde ich es an deiner stelle nicht Jailbreaken. Denn momentan ist der App Store eine gute (und durch die Garantie abgedeckte) alternative.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
grekey12.08.0810:50
was soll denn da bitte kaputt gehen? Das Baseband und der Bootloader bleiben unangetastet. Falls irgendwas mit der Firmware nicht klappt, kannst du einfach die original fw restoren.
0
Wolle12.08.0811:50
bono01
Ja ist es!

Ich werde mich jetzt weiter erkundigen wie es aussieht!
Wenn ihr alle sagt das da nix kaputt geht, dann glaub ich das euch^^

0
Mr.Kompetent12.08.0811:59
Wenn es ein offizíelles Gerät ist, also von T-Mobile, dann rate ich dir dringed ab von diesem Jailbreak Kram. Was willst du auch damit, wenn es nen App Store gibt, wo es genug Programme gibt. Zum anderen hast du immer die Garantie, dass bei Appstore alles richtig rund läuft etc. Spreche aus Erfahrung, da ich auch mal vor Monaten nen Jailbreak auf meinem alten iPhone hatte, den ich aber schnellstmöglich wieder entfernt habe, da das der totale Dreck ist.
Nun, wie gesagt, entscheiden musst du, ich rate dir klar davon ab.
Allerdings: Wenn es kein offizielles ist und du es ohnehin hacken musst, dann gehts halt nicht anders.
0
grekey12.08.0812:18
Mr.Kompetent
Wenn es ein offizíelles Gerät ist, also von T-Mobile, dann rate ich dir dringed ab von diesem Jailbreak Kram. Was willst du auch damit, wenn es nen App Store gibt, wo es genug Programme gibt. Zum anderen hast du immer die Garantie, dass bei Appstore alles richtig rund läuft etc. Spreche aus Erfahrung, da ich auch mal vor Monaten nen Jailbreak auf meinem alten iPhone hatte, den ich aber schnellstmöglich wieder entfernt habe, da das der totale Dreck ist.
Nun, wie gesagt, entscheiden musst du, ich rate dir klar davon ab.
Allerdings: Wenn es kein offizielles ist und du es ohnehin hacken musst, dann gehts halt nicht anders.

Also totaler Dreck ist ein Jailbreak mit sicherheit nicht!
Du hast unendlich viele Möglichkeiten. Man muss natürlich wissen, wie man was macht. Aber sobald man da durchblickt, stehen einem viele viele türen offen
0
OrinocoDelta12.08.0812:23
Mr.Kompetent
Wenn es ein offizíelles Gerät ist, also von T-Mobile, dann rate ich dir dringed ab von diesem Jailbreak Kram. Was willst du auch damit, wenn es nen App Store gibt, wo es genug Programme gibt. Zum anderen hast du immer die Garantie, dass bei Appstore alles richtig rund läuft etc. Spreche aus Erfahrung, da ich auch mal vor Monaten nen Jailbreak auf meinem alten iPhone hatte, den ich aber schnellstmöglich wieder entfernt habe, da das der totale Dreck ist.
Nun, wie gesagt, entscheiden musst du, ich rate dir klar davon ab.
Allerdings: Wenn es kein offizielles ist und du es ohnehin hacken musst, dann gehts halt nicht anders.

Es ist schön immer nur Meinungen und Äusserungen zu lesen - allerdings wo bleiben den Argumente oder Beispiele???

>> Ein Jailbreak oder Unlock MACHT DEFINITIV nichts kaputt; Prozentual gesehen sind mehr JailBreak und Unlock iPhone in Benutzung - nur mal zur Info!!!

Aber mal zurück zum Thema:

a) Ein JailBreak ist nur dann sinnvoll, wenn Du Cydia oder den Installer nutzen möchtest - und dadurch vielseitiger in den Möglichkeiten und Applikationen sein willst...

Beispiel: IntelliSync von Intelliborn Link >>

b) Ein JailBreak und ein Unlock - nun wenn man nicht t-mobile nutzen möchte oder kann, dann bleibt ja nichts anderes übrig

Es gibt zahllose Beispiele, warum oder warum nicht; allerdings auch zahlreiche Ünterstützung im WWW... Erwähnen möchte ich noch das es mit Sicherheit ein toller AppStore ist, allerdings nicht alles was dort zu haben ist, ist toll bzw. läuft einwandfrei - eine ärgerliche Sache ist zumindest, das man erst kaufen muss und dann probieren kann...

Keine Besonders GUTE LÖSUNG; allerdings ist eine gute Mischung aus AppStore und Cydia und Installer - dort wird kein WUNSCH vergessen

Falls Du noch genaueres wissen willst, dann schreibe mich hier einfach mal an; Unterstützung, Tipps können bereitgestellt werden....
0
EvoX
EvoX12.08.0812:29
Na so ganz deckt der AppStore nicht alles ab, was man sich so teilweise wünscht.

Z.B. T-Mobile-Schriftzug ändern, anderes Interface mit neuen Logos und Hintergrundbild, Dateisystem-Zugriff per FTP und kostenlose Wörterbücher für weDict.

Der NES-Emulator ist auch ganz nett, wenn auch nicht ganz legal.

Die Garantie geht zwar flöten, aber im Normalfall kann man ja wie gesagt das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
Wolle12.08.0812:55
OrinocoDelta
danke für deine Meinung, die hat mich schon mal ein bisschen weiter gebracht!

Unbegrenzte Möglichkeiten!!!
EvoX
Na so ganz deckt der AppStore nicht alles ab, was man sich so teilweise wünscht.
Z.B. T-Mobile-Schriftzug ändern, anderes Interface mit neuen Logos und Hintergrundbild, Dateisystem-Zugriff per FTP und kostenlose Wörterbücher für weDict.
Richtig!
0
zornzorro12.08.0813:09
das mit dem wiederherstellen muss aber nicht unbedingt klappen, da wäre ich vorsichtig

mein ganz normales t-mobile iphone 3g lässt sich zb nach nem normalen sync über itunes (bei dem es aus unerfindlichen gründen abgestürzt ist) nicht mehr wiederherstellen, hätte ich da mit hacks rumgefummelt, wär da nix mehr mit garantie, weil das ja in dem "getunten" zustand bei apple repariert werden müsste
0
c0caine
c0caine12.08.0813:17
Außerdem kann man nach dem jailbreak ja "Testversionen" von fast allen Apps ausm app store installieren
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work12.08.0813:26
c0caine
Außerdem kann man nach dem jailbreak ja "Testversionen" von fast allen Apps ausm app store installieren

Wie das denn?
0
OrinocoDelta12.08.0813:40
c0caine
Außerdem kann man nach dem jailbreak ja "Testversionen" von fast allen Apps ausm app store installieren


Das würde mich auch mal interessieren,

... wie man KOSTENPFLICHTIGE App´s installieren kann ohne sie mit seinem iTines Account kaufen zu müssen, NUR weil man Cydia nutzt...
0
grekey12.08.0813:46
es gibt auf einschlägigen websites gecrackte versionen vieler kostenpflichtiger programme aus dem appstore.
0
Wolle12.08.0815:14
OrinocoDelta
Wie schon Gregor gesagt hat es gibt auf verschieden Websites gecrackte versionen!

ach ja der Satz in deiner Signatur gefällt mir!
0
Mr.Kompetent12.08.0815:40
Die Sache ist die, dass ich schon durchblicke. Genau aus dem Grunde habe ich den auch wieder entfernt.
Weiterhin: Als ich meinen Jailbreak drauf hatte, konnte man das Gerät quasi vergessen. Alles war hekelig, Programme stürzten dauernd ab, selbst die Apple Apps. Das Gerät wurde immer langsamer und die Funktionen, die man mehr hatte, habe ich jetzt mit der 2.0 Software auch.
Dazu kommt, dass ich einen kenne, der seinen iPod Touch unwiederbringlich mit einem Jailbreak zerschossen hat. Tja, hätte man mal die Finger von gelassen. Und bevor wieder gefragt wird: Es wurde alles gemacht, wie angegeben war. Es besteht immer ein Restrisiko.
Er konnte sich nen neuen kaufen, das war das Ende der Hackerei.
Ich kenne viele, die ein iPhone haben, aber die meisten von denen, die mal einen Jailbreak hatten, sind froh, ihn nicht mehr zu haben! Die ganzen Fehler usw... Ich könnte hier so einiges aufzählen, aber das dauert zu lange. Wer ihn sich installieren will: Bitte, dann machts halt, man sollte sich dann nur beschweren, wenn halt mal was schieß geht. Aus meiner Erfahrung heraus resultiert die Meinung die ich über Jailbreaks habe. Ich rede keine hohlen Worte, hat schon alles Hand und Fuß.
Und da jetzt die 2.0 Software da ist, finde ich, dass sich das eigentlich erledigt haben sollte mit dem Installer und Co. Aber jeder soll machen wie er meint, es wurde ja schließlich nur gefragt, ob man es lieber machen soll oder nicht. Ich habe meine Meinung dazu Ende Gelände...
0
CooperCologne12.08.0817:40
EvoX
Z.B. T-Mobile-Schriftzug ändern, anderes Interface mit neuen Logos und Hintergrundbild

Ob sich ein Jailbreak für ein paar andere bunte Bildchen lohnt, ich weiß ja nicht!
0
Wolle12.08.0817:59
CooperCologne
Warum nicht? @@
0
CooperCologne12.08.0818:11
Wolle
CooperCologne
Warum nicht? @@
Größtenteils einfach nur kitschig
0
cmaus@mac.com12.08.0819:17
Ich lasse mein iPhone jetzt gejailbreakt...man kann natfalls immer ein paar Terminal-Befehle per SSH an den Mac senden, wenn der mal hängt (Ich habe da aktuell ein Problem, wenn ich 1Password oder das DMG-Image von DefaultFolder öffnen will; dann verschwindet die Menüleiste, alles reagiert nur noch so halb und man kann nix mehr machen!!!), und man kann versteckte Einstellungen herauszaubern, wie zum Beispiel die APN-Einstellungen bei einer T-Mobile SIM-Karte, die (De-)Aktivierung der Auto-Korrektur der Tastatur, usw...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.