Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad zum ersten Mal am Mac anschliessen; was passiert genau?

iPad zum ersten Mal am Mac anschliessen; was passiert genau?

Philmac27.06.1722:14
Hallo zusammen

Schon seit einigen Jahren bin ich stiller Mitleser auf mactechnews.de, und so einige Posts in diesem Forum haben mir schon Lösungen zu ähnlichen Problemen gezeigt! Deshalb traue ich mich nun mal an meinen ersten Beitrag, bei dem ich doch hoffe, dass mir jemand helfen kann

Ein iPad 4. Generation wurde damals direkt auf dem Gerät konfiguriert, d.h. es wurde noch nie an einem Mac mit iTunes angeschlossen. Nun soll aber mal ein Backup erstellt werden, da sich mit der Zeit so einige Daten angesammelt haben, die mal gesichert werden sollten.
Schliesse ich es nun an den iMac an, fragt mich iTunes ob ich das iPad als neues iPad konfigurieren möchte oder aus einem Backup wiederherstellen möchte.
Backup fällt weg, da es ja noch keines gibt. Und was bedeutet "als neues iPad konfigurieren"? Eigentlich sollte das iPad ja vorerst genau so bleiben, wie es ist, ausser eben ein Backup auf dem Mac zu deponieren. Neu tönt irgendwie nach "alles wird gelöscht, und das Gerät steht wie neu da".

Wird auf dem iPad alles gelöscht, wenn ich "als neues iPad..." auswähle? Oder geschieht dann einfach nichts? Ich habe dazu im Netz schon verschiedene Varianten gelesen, weshalb ich nicht einfach etwas ausprobieren möchte, um dann alle Daten auf dem iPad zu verlieren.
iCloud-Backup kommt übrigens nicht in Frage.

Ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen und wünsche noch einen schönen Abend!
0

Kommentare

Oliver Ramroth27.06.1723:05
Ein "neues iPad" ist in dem Fall ein iPad, das dem Rechner noch nicht bekannt ist. Es wird also einfach nur verbunden aber nichts gelöscht. Über die Formulierung stolpern Anwender seit Jahren aber leider wurde die noch nie nachgebessert...
0
Philmac27.06.1723:31
Vielen Dank! Ist dann in der Tat ein wenig "unglücklich" formuliert.

Viele Grüsse
Phil
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.