Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPad: wer kauft welche Version?

iPad: wer kauft welche Version?

VOLiOtiS28.01.1009:11
Nach der gestrigen Vorstellung des iPad nebst US-Preisen würde mich interessieren, wer von Euch welche Version kaufen möchte/wird und warum?!

Bin gespannt auf Eure Meinungen...
0

Kommentare

OhKenny
OhKenny28.01.1009:23
Ich!
Ich denke wirklich darüber nach mein MacBook gegen ein iPad einzulösen. In Frage kommen dafür aber nur die 32 oder die 64 Gb Version, nur bin ich mir noch nicht einig ob mit 3G oder ohne. Ich werde deshalb noch warten ob Die Netzbetreiber auch das iPad, mit einem Knebelvertrag, anbieten. Dann könnte der Preis ja auch noch in den Keller fallen, oder auch nicht. Bleibt abzuwarten.
0
RA/pdx
RA/pdx28.01.1009:31
So wie das iPad bisher daher kommt werde ich mir erst mal gar keines kaufen.
Mal sehen was künftige Versionen bringen...
0
schiggy1328.01.1009:39
Ich möcht gern wissen was für nen Umrechnungskurs das ganze Teil in Deutschland hat, wenn nicht wäre es toll in der USA zu kaufen ...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
svepo28.01.1018:59
Vielleicht hilft euch das ja: http://tinyurl.com/yk99mjh
0
Garp200028.01.1019:07
Ich kaufe die 32 GByte-Version mit SD-Card Slot.
„Star of CCTV“
0
Harryv728.01.1019:08
Umrechnung ganz einfach:

schaut euch den us store an! Dort kommen noch steuern hinzu! Und dann ins verhältnissetzen was ein gerät hier kostet!

Ich denke bei den 829 dollar plus steuern wwerden es in deutschland 799€ ink mwst sein:-(


Ich werde es neben ipod iphone und mbp nutzen....

Ohne mac kann man leider sein iphone nicht sync...:-(
0
1984lars
1984lars28.01.1019:10
Also die 2 TB Time capsule koste in den USA 499 Dollar! In Deutschland kostet sie 449 Euro!

Das müsste sich ja auf das iPad übertragen lassen!

Also kleinste Version liegt bei 449 Euro. Im AOC dann etwa 395 Euro! Das ist kein schlechter Preis!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
dreyfus28.01.1019:15

Privat das "Große" (64GB + 3G), für die Firma das 32GB mit 3G. Privat 64GB, da mein iPhone mit 32GB schon fast voll ist und da ja dann auch noch iWork drauf soll... auf die Firmengeräte kommen keine Unmengen von Musik und Videos... 3G auf jeden Fall - es gibt einfach nicht genug Hotspots und das Gerät ist ja gerade optimal für unterwegs.
0
iGod28.01.1019:16
Ich kaufe mir die 64GB Wifi Version. So viel Internet brauche ich unterwegs nicht und im Notfall hab ich ja immer noch mein iPhone für solche Späße
0
1966hf
1966hf28.01.1019:20
gar keine version...für unterwegs habe ich immer noch das iPhone, das für solche späße völlig ausreicht
0
Semmel
Semmel28.01.1019:24
gleiche wie @@ iGod
0
Homie
Homie28.01.1019:30
Bei mir wirds die 32GB WiFi-Version. Ich hoffe ASAP
0
kio
kio28.01.1019:33
Homie
Bei mir wirds die 32GB WiFi-Version. Ich hoffe ASAP

wahrscheinlich bei mir auch
„just do it....“
0
ghost
ghost28.01.1019:33
Ich kaufs wohl auch mit 64 GB und 3G und Tasche und und und...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
iGod28.01.1019:34
Tasche kauf ich auch dazu, die ist edel und hat ein Apple Logo!
0
michaeljk28.01.1019:35
Die 3G-Version dürfte bei iPhone-Besitzern ohnehin nicht mehr gut ankommen. Wozu zwei Mobilgeräte mit Verträgen ausstatten? Insbesondere beim iPad macht dies doch keinen Sinn - entweder man surft unterwegs und hat sein Handy dann ohnehin auch mit dabei, also tethert man per Bluetooth (und wenn das nicht geht, lassen sich Jailbroken iPhones immer noch sehr leicht in WLAN-Hotspots umfunktionieren). Oder man schaut unterwegs einen Film, spielt oder liest ein Buch - da brauchts dann auch keine aktive Internetverbindung.

Aber vielleicht hat T-Mobile ja eine schlaue Idee, wie man iPhone + iPad geschickt zusammen vermarkten und verkaufen kann
0
dreyfus28.01.1019:51
michaeljk
Die 3G-Version dürfte bei iPhone-Besitzern ohnehin nicht mehr gut ankommen. Wozu zwei Mobilgeräte mit Verträgen ausstatten? Insbesondere beim iPad macht dies doch keinen Sinn - entweder man surft unterwegs und hat sein Handy dann ohnehin auch mit dabei, also tethert man per Bluetooth (und wenn das nicht geht, lassen sich Jailbroken iPhones immer noch sehr leicht in WLAN-Hotspots umfunktionieren). Oder man schaut unterwegs einen Film, spielt oder liest ein Buch - da brauchts dann auch keine aktive Internetverbindung.

Wer redet denn von Vertrag? Es gibt mittlerweile ausreichend Angebote im Prepaid Bereich... dann zahlt man auch nur, was man nutzt und wenn man wochenlang kein 3G braucht, eben auch gar Nichts. Tethering ist ja für äußerst sporadische Nutzung ganz schön, aber selbst auf dem Laptop nutze ich dann doch oft eher den UMTS-Stick, man steht nämlich ansonsten ganz schnell mit zwei Geräten mit leerer Batterie da.

0
michaeljk28.01.1020:02
dreyfus
Wer redet denn von Vertrag? Es gibt mittlerweile ausreichend Angebote im Prepaid Bereich... dann zahlt man auch nur, was man nutzt und wenn man wochenlang kein 3G braucht, eben auch gar Nichts. Tethering ist ja für äußerst sporadische Nutzung ganz schön, aber selbst auf dem Laptop nutze ich dann doch oft eher den UMTS-Stick, man steht nämlich ansonsten ganz schnell mit zwei Geräten mit leerer Batterie da.

Es bietet sich allerdings geradezu an, den iPhone-Vertrag mit dem iPad zu verbinden (ähnlich wie damals die MultiSIM-Card, welche auch am Notebook genutzt werden kann). Somit könnten beide Geräte dasselbe Inklusivkontingent nutzen. Was die Prepaid-Anbieter anbelangt, so bleibt abzuwarten ob diese eine Micro-SIM-Card rechtzeitig anbieten werden welche auch ins iPad passt, oder ob man die Karte manuell "zurechtschneiden" kann.
0
Slartibartfast28.01.1020:03
Also, ich nehme die mit integriertem SD-Karten Leser - falls mal eine kommt ...
Momentan ist mir die Erweiterbarkeit zu mangelhaft. Ich will Programme u. Daten auch von/nach einem ext. Medium laden/speichern können, ohne jedesmal Mac+iTunes bemühen zu müssen.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
0
WALL*E
WALL*E28.01.1020:04
Ich werde mir für's erste auch keines zulegen, ich finde das Konzept "Tablet" ist erst wirklich brauchbar, wenn sich ein Notebook leistungs- und anwendungstechnisch damit ersetzen lässt. Ein Produkt zwischen Notebook und Smartphone ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn.
0
dreyfus28.01.1020:13
Slartibartfast
Also, ich nehme die mit integriertem SD-Karten Leser - falls mal eine kommt ...
Momentan ist mir die Erweiterbarkeit zu mangelhaft. Ich will Programme u. Daten auch von/nach einem ext. Medium laden/speichern können, ohne jedesmal Mac+iTunes bemühen zu müssen.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Also zumindest gibt es wohl einen SD-Karten Adapter für den Dock Connector - scheint aber nur für Foto und Video zu sein. Außerdem soll das iPad wohl auf einem angeschlossenen Computer die Anwendungsverzeichnisse in einem Laufwerk darstellen... Zugegeben: Nicht viel, aber es bewegt sich doch.
0
Wowbagger28.01.1020:13
Ich tendiere zur 16-GB-Wifi-Version, da es ein reines Zusatzgerät ist, für das ich zwar genug Einsatzmöglichkeiten, aber keinen dringenden Bedarf sehe. Gleich gekauft wird es aber sowieso nicht, als Early-Adopter eines ganz neuen Gerätes gibt es zuviele mögliche Fehlerquellen.
0
Laphroaig
Laphroaig28.01.1020:16
Vielleicht ersetz ich irgendwann mal mein iBook durch das Ding. Denn das kann genau die gleichen Funktionen, die ich mit dem iBook nutze Nur dass es nicht so schwer ist
0
dreyfus28.01.1020:22
Laphroaig
Vielleicht ersetz ich irgendwann mal mein iBook durch das Ding. Denn das kann genau die gleichen Funktionen, die ich mit dem iBook nutze Nur dass es nicht so schwer ist

Bei mir wird es definitiv das Air ersetzen, dass ich mir für die Fälle gegönnt habe, in denen mir das 17" MBP zu schwer ist. Es bietet exakt die Funktionen, die ich brauche - der Akku hält 3-4x länger als der des Air und den "Hand-on" Videos von einigen Seiten nach, ist es sogar schneller dabei.
0
Valentino28.01.1020:29
ha, bleibe lieber bei macbook volles mac os x, so installiere was ich will, benützten, und hält auch lange, und kann dort auch alles lesen usw. Mit iPad bin ich nicht frei im Netz. Wo bleibt meine Freiheiten ??????? Sorry!
Vielleicht wird mit neue Version iPad 2 / 3 besser als jetzt. Mir fehlt einfach viele Sache!
0
Qu33nMum
Qu33nMum28.01.1020:41
Ich warte die Rev.2 ab und kauf dann das kleinste erste gebraucht. Hab ich beim iPhone auch gemacht. Obwohl ich schon jetzt gern das größte und dann auch mit 3G hätte
0
stehar28.01.1020:51
32gb ohne 3G
0
gorgont
gorgont28.01.1020:52
Werde mir wohl auch die 64GB 3G Version kaufen, bin aber gespannt wie es mit Büchern in Deutschland aussieht...
Bin vor allem sehr an Fachbüchern interessiert und Magazinen, natürlich auch normale Romane, Zeitungen, etc.

Aber gerade medizinische Fachbücher wären der absolute Knaller !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
barabas28.01.1021:32
Also eigentlich habe ich keine Verwendung für das Teil.
1. Ich lese keine Bücher und auch nur selten Zeitschriften.
2. Für Fotos, meinem Haupthobby ist mir der Speicherplatz zu klein, auch die 64 MB Version. Ich speichere meine Bilder in der Regel in RAW. Übrigens, - hat das ipad eigentlich auch jene "warme" Bild(Farb-)darstellung wie das iPhone 3G(s) ?, wobei ich hier nicht verstehe gerade nach den doch recht zahlreichen Beschwerden das es für die Einstellung hierfür noch keine App gibt, - kann doch eigentlich nicht sooo schwer sein.
3. ...reicht mir für den Rest und unterwegs ein iPhone und für grössere Dinge benutze ich ein MacBook Pro.

Mag sein das es in einer späteren Variante vielleicht einmal auch für mich interessant wird wenn so ein Gerät eines Tages mit dem Funktionsumfang, dem Speicher und auch dem Anschlüssen eines Mini Notbooks wie dem MacBook Air gibt. Ich könnte mir hier auch gut vorstellen das das MacBook Air eines Tages durch solch ein Gerät abgelösst wird.
0
Laphroaig
Laphroaig28.01.1021:34
gorgont
Bin vor allem sehr an Fachbüchern interessiert und Magazinen, natürlich auch normale Romane, Zeitungen, etc.

Da kann man doch aber mindestens noch bis zum iPad2 nächstes Jahr warten. Beim Kindle fehlt schließlich auch noch massig (deutsche) Literatur. Warum sollte Apple die Verlage schneller rumbekommen?
0
Laphroaig
Laphroaig28.01.1021:37
Hoffentlich kann der A4-Prozessor die PDF-ZEIT anständig anzeigen. Da ist der G4 meines iBooks immer etwas überfordert.
0
svepo28.01.1022:03
Wahrscheinlich die 16GB Version ohne 3G.
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ28.01.1022:31
ich kaufe mir definitiv die 32gb version mit 3g
0
GiGiCascio
GiGiCascio28.01.1023:08
Also ich werde es mir erst holen nach dem ich das mal in den Händen gehabt habe...


-----

Seid ihr im SchülerVZ:

APPLE iPad Gruppe:
http://www.schuelervz.net/Groups/Overview/9da901459608d40a
Only APPLE can change things...
0
MJakuttis28.01.1023:37
Ich hole mir 32 GB ohne 3G, hoffe das ich es per Blue. oder per Netshare mit meinen Iphone verbinden kann und wenn nicht habe ich mein iPhone zum Serven dabei!
0
eribula
eribula28.01.1023:44
Die 32er Wifi.
0
wordwar28.01.1023:52
die kleinste Version - fürs Klo, herrlich
Musik hören, Videos anschauen, Surfen
übrigens das ist mein ernst und nicht ironisch gemeint.
0
MacSteve Pro29.01.1000:33
16 GB oder 32 GB mit 3G
0
Hot Mac
Hot Mac29.01.1002:50
Ich bekomme ein Testgerät, das ich wahrscheinlich behalten darf.

Kaufen würde ich mir keines, da ich den Nutzen für mich – zumindest im Moment – nicht sehe.

0
neoxfactory29.01.1004:03
Unter 64 GB macht es kaum Sinn.

Sobald man sich an das iPad etwas gewöhnt hat, wird man es nicht mehr aus der Hand legen. Den iMac oder das MacBook werde ich warscheinlich nur noch zum arbeiten nutzen, das iPad für den Rest: Musik, Videos, Bücher, Surfen, Spielen.

Da kommt man mit 16 oder 32 GB nicht weit.

Da 3G "nur" etwas mehr kostet, sollte man vorsichtshalber dieses kaufen. Sonst bedauert man am Ende, dass man nur eine Home-Version gekauft hat.

0
Schens
Schens29.01.1006:11
Ich kaufe Rev.2 mit USB und 64 GB zum Weihnachtsgeschäft
0
goodiceman
goodiceman29.01.1007:28
32 GB mit 3G
0
macjuice29.01.1007:56
64GB mit WiFi
0
Skywalker
Skywalker29.01.1008:00
Ehrlich? Ich kauf keine.
Der Grund ist ganz einfach. Ich brauch es nicht. Wozu?
Für unterwegs ist es einfach zu groß. Man braucht ne Tasche, um es mitnehmen zu können.
Da nehm ich lieber den iPod Touch mit, der ist viel handlicher.
Und für zu Hause? Da hab ich meinen iMac und das MacBook.
Außerdem fehlen mir einige Dinge am iPad:

-keine Kamera,
-keinen Kartenslot.
-nur über iTunes zu verwalten

Ich verstehe Apple nicht, das sie da keine Kamera eingebaut haben. Gerade für Videochat wäre das doch der Hammer.
Wobei iChat ja noch nicht mal auf dem iPad drauf ist. Noch ein Schwachpunkt.
Und iWorks auf dem iPad? Ich weiß nicht, ob ich mich mit der virtuellen Tastatur anfreunden könnte.
Eine Handschriftenerkennung wäre da sicherlich praktischer.
0
Peco29.01.1008:16
Impulsiv wollte ich 32 3G oder 64GB 3G, Tasche, Keyboard und Adapter.

Aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr drängt sich das Gefühl in den Vordergrund, dass ich wie viele der engagierteren Computeranwender, iPhone-Besitzer mit >100 Apps es (noch) gar nicht brauche.

Ich schätze mich eher als Poweruser ein, bin also eh 16h vor dem MBP, CS4, nutze Fusion und Parallels, dazu einen iMac "fürs Grobe" (Videoschnitt).

So gesehen würde mich ein iPad nicht produktiver machen.

Das Gegenteil sehe ich für "alle anderen" Normalos um mich herum, die durchaus in die Zielgruppe fallen.

Schau mer mal...

0
schiggy1329.01.1008:18
Gibts eigentlich schon Preise für die Adapter, Taschen und das Keyboard ?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
macjuice29.01.1008:29
Da ist zu Hause einen iMac stehen hab, der sich nun mal leider nur sehr schlecht in der Wohnung umhertragen lässt, wenn man man auf dem Sofa was nachgucken oder E-Mails checken will, bietet sich das iPad für mich an. Zum Surfen, E-Mail, Apps ist es ausreichend, wenn ich was mit "Dampf" will, geht ich an den iMac.
0
Macossi29.01.1008:51
Also 3G sollte es schon sein, ansonsten ärgert man sich, wenn man unterwegs doch mal aufs Internet zurückgreifen möchte oder bei Freunden das WLAN nicht funktioniert.

Speicher, hm... Warum braucht ihr 64GB? Ich muß doch nicht meine gesamte Mediathek darauf haben, dafür habe ich den Mac und dann wird täglich synchronisiert. Also 16 oder 32GB.
0
eribula
eribula29.01.1008:52
Skywalker

Für mich ist das iPad ideal zum:
- Surfen im Netz
Mein iPhone verwende ich am meisten zuhause. Habe nämlich festgestellt, dass ich damit super gerne ins Internet gehe. Folglich ist das iPad das Ding für mich. Ein spezialisierter Computer zum Webseiten lesen. Statt morgens an den Mac Pro zu sitzen und die Newsseiten durchzublättern mache ich es nun mit dem iPad. Ist wie Zeitung lesen.

- Spielen
Ich spiele eigentlich nur noch mit dem iPhone. Folglich ist das iPad auch hier ideal für mich.

- Arbeiten
Ich brauche beim Arbeiten nur dann einen Mobilcomputer, wenn ich Präsentationen mache. Auch hier ist das iPad perfekt.

0
1984lars
1984lars29.01.1008:55
ich habe zu hause einen iMac! Eigentlich wäre da das iPad für unterwegs eine gute Lösung!

Leider brauche ich aber auch unterwegs das MS Office paket! Leider!

Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass das was für meine Eltern ist!

Ich denke das Teil hat schon potential! Wenn man bedenkt das der große Kindle (9,7") 489 Dollar kostet!? Amazon verkauft die Teile doch sehr gut! Als wenn ich zum gleichen Preis ein iPad bekomme... da überlege ich nicht lange! Das iPad stellt gegenüber dem Kindle doch einiges an Mehrwert da! Zum gleiche Preis!!!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.