Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad und Diebstahlschutz

iPad und Diebstahlschutz

stepp6808.02.1415:42
So, hab jetzt auch ein iPad und werde es im nächsten Urlaub mitnehmen.
Dazu die Frage habe: habt ihr einen Diebstahlschutz und wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen.
Oder wie macht ihr das Urlaub ? Das Ipad immer im Rucksack ? Oder im Koffer im Hotelzimmer lassen ???
0

Kommentare

Gammaflyer06.03.1418:19
Der Frage möchte ich mich gerne anschließen.

Habe mein Air gelegentlich mit auf der Arbeit. Jetzt ist es so, dass ich bei einem Notfall oft sofort vom Schreibtisch-Arbeitsplatz weg muss, so dass in dem Moment keine Zeit ist, es noch langwierig wegzuschließen, wie ich bei längeren Pausen mache.

Mein Notebook binde ich mit Kensington-Lock am Schreibtisch fest und gut ist.

Für ein iPad Air hab ich Vergleichbares aber noch nicht gefunden.

Kennt jemand ein Produkt?
0
maculi
maculi06.03.1418:22
wäre das hier was: ?
0
Gammaflyer06.03.1418:29
Leider nicht.
Solche Systeme waren mir schon begegnet. Das Problem ist aber, dass es nicht mein fester Arbeitsplatz ist. Ich kann also nichts stationär montieren.

Am besten bedient wäre ich wohl wirklich mit so einem einfachen Kensington schloss, aber das iPad hat eben naturgemäß keinen solchen Lock-Anschluss und auch sonst sind mir auf dem Markt keine Systeme begegnet, wie z.B. ein mobiles Gehäuse mit entsprechendem Anschluss.

Ein Universalschloss habe ich mal gesehen, das wird aber per Sekundekleber am Gerät befestigt, aber das will ja wohl keiner seinem iPad antun...
0
Stefan-s06.03.1419:16
Ich meine mich zu erinnern, mal von Kensington eine Hülle gesehen zu haben, in der das ipad verschlossen wird und in die ein Kensington Schloss wie beim Macbook passt.
0
Gammaflyer07.03.1406:19
Danke für den Tipp.
An genau so etwas denke ich. Allerdings gibt es das laut Kensington-Homepage nur fürs iPad 2. Fürs Air nicht.
Und von einem anderen Hersteller habe ich noch nichts derart gesehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.