Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad mit in die Ferien?

iPad mit in die Ferien?

vberrot
vberrot27.07.1211:03
Hallo ihr MacerInnen,

übermorgen fliege ich für 2 Wochen nach Rumänien. Eine Frage nun, über die sich die Profiaufreger bitte nicht aufregen mögen: lohnt es sich eurer Meinung nach, das iPad mitzunehmen (iPad 2, 3G-Simyo Sim)? Gibt's z.B. Scobbler-Karten für dort? Oder funktioniert 3G dort? Oder erweist sich so ein großer Pad als unpraktisch? etc.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten

Gruß vberrot
0

Kommentare

flocko27.07.1211:08
Ich hab meins immer dabei. Aber es kommt darauf an ob du es brauchst und wofür du es nutzen willst.

Ich lese aber auch Ebooks auf dem Ding und benutze es als Image Tank.

Die Frage die sich mir immer stellt: Ist der Stress (die Angst das es im Hotel gestohlen wird, beim Transport beschädigt wird) größer, als der nutzen den du hast wenn es dabei ist.
0
vberrot
vberrot27.07.1214:52
Ja, du hast Recht. Aber da wir mit einem Mietauto unterwegs sind, könnte man das Pad als Navi nutzen, oder? Wird denn 3G funktionieren? Und wie ist die Netzspannung in Rumänien? Kann man das da aufladen? Wird schon, oder?

Gibt's noch mehr Argumente?

Gruß vberrot
0
zwobot27.07.1214:59
Klopapier nicht vergessen.
0
iLala27.07.1215:18
also über Rumänien...:
230 V
3G fast überall, in Städten überall

es sind soviele schöne Frauen da, brauchst kein iPad
0
Pymax
Pymax27.07.1215:20
vberrot
Ja, du hast Recht. Aber da wir mit einem Mietauto unterwegs sind, könnte man das Pad als Navi nutzen, oder? Wird denn 3G funktionieren? Und wie ist die Netzspannung in Rumänien? Kann man das da aufladen? Wird schon, oder?

Gibt's noch mehr Argumente?

Gruß vberrot

Internet wir mit Sicherheit nicht gehen, da Du dann ja lokalen Anbieter brauchst.
Als Navi mit der Navigonsoftware, falls Du Rumänien installierst bestimmt praktisch.
Ansonsten bleibt die sicherste Lösung eine einfache Straßenkarte.
0
eiPätt27.07.1215:26
Im Urlaub ständig online sein ist doch kein Urlaub. Pack das iPad in den Koffer und nutze es einfach ab und zu im kostenlosen Wifi in Hotels, Bars, etc.
0
flocko27.07.1215:29
Pymax

Ansonsten bleibt die sicherste Lösung eine einfache Straßenkarte.

Die könnte von wilden Tieren (in Rumänien gibt es ganz gefährliche Bären und Murmeltiere) gegessen werden. Das iPad ist bei diesen Tierrassen nicht sonderlich beliebt, da es nur schwer verdaulich ist.

0
vberrot
vberrot27.07.1217:40
aber Zwobot! Siehe meine Einleitung!

Aber ich werd es wohl hier lassen! Es ging mir auch nicht um Ablenkung - 3 Profs unterwegs, die sind sich (meist) selbst genug! Und das mit dem Provider ist sicher auch richtig. Aber so geht's, wenn man mal so richtig mit dem Fortschritt unterwegs sein möchte! Wo aber selbst dieser Begriff alles andere als eindeutig definiert ist. Vielleicht ist ja in diesen Zeiten die Straßenkarte der Ausweis überlegener Kultur, gell?!

Besten Gruß - dann gibt's halt keine News aus Rumänien - selber schuld!

vberrot
0
Robby55503.08.1216:05
Wäre schade wenn du dein iPad nicht mitgenommen hast. Rumänien hat eine sehr gute Mobilfunkinfrastruktur, man muss nur wissen was man braucht. In vielen größeren Ortschaften kann man das DigiMobil Netz benutzen (nur 3G, kein GSM). Für 5 € bekommt man für einen Monat 5 GB ungedrosseltes Volumen im 3G Netz. Funktioniert super, Skype, FaceTime ... kein Problem.

In abgelegenen Regionen ist das 3G Vodafone RO Netz am besten, dicht gefolgt von Orange RO. Bei Vodafone kann man sogar 15 Tage die Prepay SIM kostenlos testen Es gibt verschiedene Optionen, die bis zu 15 € für 8 GB Volumen kosten. Bei Überschreitung wird gesperrt nicht gedrosselt.
0
DiscoStu01.09.1220:36
mein ipad begleitet mich auch regelmäßig auf allen auslands-aufenthalten. bisher noch nie probleme gehabt. im nachhinein war ich immer froh es dabei gehabt zu haben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.