Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad mit Fortnite weitergeben

iPad mit Fortnite weitergeben

Rockstar
Rockstar19.08.2017:01
Hallo,

ich will meinem Neffen mein iPad überlassen, da er ganz verrückt nach Fortnite ist.
Ist es denn überhaupt möglich das iPad so "platt zu machen", dass alle persönlichen Daten & Einstellungen inkl. iCloud-Geraffel runter ist, bis auf die Standard-Sachen, die Apple mitliefert und natürlich Fortnite?

Hat jemand mit sowas Erfahrung oder Tips?

Bei den Suchergebnissen im Internet inkl. der Apple-Seite geht es immer nur darum das iOS grät komplett auf "jungfräulich" zurückzusetzen.

Grüße & Danke im Voraus
-5

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx19.08.2017:15
Wie du schon selbst festgestellt hast, gibt es die Anleitung von Apple "Vorbereitung eines iPhone, iPad oder iPod touch auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe" Du musst dich einfach durch die Anleitung durcharbeiten Deine persönlichen Daten von deinem alten Gerät entfernen
Den Menüpunkt 4 überspringst du dann einfach:
Kehre zu den Einstellungen zurück, und tippe auf "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Alle Inhalte & Einstellungen löschen". Wenn du "Mein [Gerät] suchen" aktiviert hast, musst du möglicherweise deine Apple-ID und dein Passwort eingeben. Du hast deine Apple-ID oder dein Apple-ID-Passwort vergessen?
Da sich sonst das Gerät im Auslieferzustand befindet. Das wäre normalerweise sinnvoll, aber da Fortnite aus dem Store von Apple und Google geflogen ist kann dein Neffe es nicht mehr neu installieren, sofern er es nicht vorher schon einmal unter seiner AppleID gekauft hat!

Daher musst du manuell alle anderen Apps löschen die du gekauft und installiert hast, da erst beim Löschen der App die damit verbundenen Daten und Inhalte vom iPad entfernt werden.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Caliguvara
Caliguvara19.08.2017:17
Rockstar
[…]Ist es denn überhaupt möglich das iPad so "platt zu machen", dass alle persönlichen Daten & Einstellungen inkl. iCloud-Geraffel runter ist, bis auf die Standard-Sachen, die Apple mitliefert und natürlich Fortnite?[…]
Nein. Nicht direkt.

(Und aus Sicht der Kinderpsychologen ist dem auch gut so, grade Fortnite stand mehr als ein mal in der Kritik!)

Bestenfalls kannst Du versuchen, mit einer App wie AnyTrans das Programm von dem Gerät auf Deinen Rechner zu bekommen, und später auf ein geplättetes iPad wieder aufzuspielen. Keine Garantie auf Erfolg!
„Don't Panic.“
-4
rmayergfx
rmayergfx19.08.2017:28
Habe Fortnite nicht gekauft/geladen, daher kann ich es nicht ausprobieren. Normalerweise setzt man das Gerät komplett nach obiger Anleitung zurück, richtet es als neues iPad für den Neffen ein und lädt dann nur die Fortnite App erneut es dem Store. Da Apple das jedoch verbannt hat, weiss ich aktuell nicht, ob man es aus seinen Käufen noch wiederherstellen kann, oder ob Apple da schon tabula rasa gemacht hat und auch gleich die Sourcen gelöscht hat, was dazu führen würde, das es überhaupt nicht mehr installiert werden kann. Jede App ist eindeutig mit der AppleID verbunden, mit der sie gekauft wurde. Wenn der Neffe noch keine AppleID hat(te) und somit auch nicht Fortnite in seinem Besitz ist, könntest du zumindest nachdem das iPad neu aufgesetzt wurde, du dich mit deinem Account im AppStore temporät anmelden und Fortnite installieren. Updates (sofern da jemals noch welche kommen sollten) müssten dann im Falle von Fortnite immer mit deinem Account erfolgen.
Sollte er bereits unter deinem Account auf dem iPad gespielt haben, so kann es durchaus sein, das die Spielstände verloren sind.

Nachtrag:
https://www.epicgames.com/fortnite/de/news/freefortnite
Apple has blocked Fortnite from the App Store, removing everyone’s ability to install and update the game on iOS devices, while instructing Epic to “remove the ‘Epic direct payment’ feature.”

Players who have downloaded Fortnite on iOS before can re-download the app by:

Opening the App Store
Clicking the Account icon in the top right corner
Click “Purchased” to open the list of apps you’ve previously downloaded
Click the Cloud or Download button next to the Fortnite app
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Sebbo4Mac19.08.2018:11
„Jede App ist eindeutig an eine Apple ID gebunden..“

Das stimmt, ist aber nicht weiter tragisch.
Entferne alle Apps, die er nicht nutzen soll und melde danach deine Apple ID in den Einstellungen ab. Die verbleibenen Apps funktionieren weiterhin, egal ob ohne oder mit neuer Apple ID. Erst beim Update einer App wird das Kennwort der Apple ID verlangt, die es ursprünglich erworben hat, aber das sollte gerade in diesem Fall mangels Updates egal sein..😉
0
xcomma19.08.2023:06
@Rockstar, da die neue Season von Fortnite am 27./28. August released wird, ist das ganze sowieso hinfällig. Um die neue Fortnite Season zu spielen bedarf es einem App Update. Da Apple Fortnite aus dem Store gebannt hat sind alle Android und iOS Geräte mit Fortnite per neuem Fortnite Release solange offline bis sich was in der Story Apple/Google/Epic was getan hat - da ohne Update kein Spielen mehr möglich ist (Epic unterbindet den erfolgreichen Start von Fortnite, wenn es nicht einem bestimmten Release Stand entspricht).

Was die Spielstände bzw. das "Gamer Profile" angeht, so sind die mit einem Epic Account verknüpft. Die übertragen sich automatisch, wenn man Fortnite auf einem anderen Gerät und sich mit gleicher Epic ID wieder einloggt.

Daher: auf absehbare Zeit (also genau gesagt nächste Woche) wird Fortnite auf mobilen Geräten nicht mehr spielbar sein. Von daher am besten das iPad gemäss o.g. Hilfestellungen/Links ordnungsgemäss plattmachen und neu aufsetzen. Der Neffe sollte dann seine eigene Apple ID (und sowieso eigenen Epic Account) haben. Dann heisst es abwarten bis das Spiel wieder im Store verfügbar sein wird.

Unabhängig davon, wenn man auf einem iOS Gerät Apps mit unterschiedlichen Apple IDs installiert, dann gibt es ein Heckmeck spätestens dann, wenn iTunes Backups davon gemacht werden. Ein Backup von Apps, die aus unterschiedlichen Apple IDs stammen, geht meines Erachtens nicht. Glaube da kommt ein Dialog, der darauf hinweist, dass dann die entsprechenden anderen Apps gelöscht werden oder so - aber man möge mich korrigieren. Es ist eine Zeit her, dass ich mit 2 Apple IDs hantiert habe (eine war für den US App Store, da manchmal Apps nur in bestimmten Stores vorhanden sind) - und daher meine ich mich grob zu erinnern, dass es dann wie gesagt spätestens beim iOS Backup Prozedere zu Unannehmlichkeiten kommt.
0
Rockstar
Rockstar20.08.2007:26
Wow - vielen Dank an alle, die sich hier um das Thema gekümmert haben.

Ich werde die Vorschläge ausprobieren und schauen, ob es klappt.
0
MikeMuc20.08.2008:32
Rockstar
Ich werde die Vorschläge ausprobieren und schauen, ob es klappt.

Warum die Mühe wenn es nächste Woche eh nicht mehr laufen wird weil die derzeitige Version dann veraltet sein wird und von Fortnite nicht mehr unterstützt wird?
Ich würde erstmal abwarten bis sich Epic und Apple geeinigt haben oder wie Epic das dann mit IOS halten wird. Vielleicht bringen Sie ja erstmal doch noch ein „kompatibles“ Update raus.
+1
Wiesi
Wiesi20.08.2009:53
xcomma
Unabhängig davon, wenn man auf einem iOS Gerät Apps mit unterschiedlichen Apple IDs installiert, dann gibt es ein Heckmeck spätestens dann, wenn iTunes Backups davon gemacht werden. Ein Backup von Apps, die aus unterschiedlichen Apple IDs stammen, geht meines Erachtens nicht. Glaube da kommt ein Dialog, der darauf hinweist, dass dann die entsprechenden anderen Apps gelöscht werden oder so - aber man möge mich korrigieren. Es ist eine Zeit her, dass ich mit 2 Apple IDs hantiert habe (eine war für den US App Store, da manchmal Apps nur in bestimmten Stores vorhanden sind) - und daher meine ich mich grob zu erinnern, dass es dann wie gesagt spätestens beim iOS Backup Prozedere zu Unannehmlichkeiten kommt.

Beim Sichern werden die Apps nicht im Backup abgelegt, egal ob über den Finder, in der Cloud oder über iMazing. Beim Restaurieren werden die Apps dann aus dem "Appstore" neu geladen (Wiederherstellung der Käufe). Bei Apps mit aus dem Internet geladenen Offline-Karten wird das Kartenmaterial nicht mit abgelegt und muß nachträglich neu geladen werden. Natürlich bleiben auch die ganzen Systemdateien außen vor. Auf dem iGerät gespeicherte Fotos werden gesichert, soweit sie nicht bereits in der Cloud abgelegt sind. Achtung: Im Fotostream werden die Fotos mit verringerter Auflösung gespeichert und bleiben da auch nicht beliebig lange drin.

Wenn also nicht viel Fotos auf dem Gerät lagern, wird die Backupdatei sehr kurz: Ca. 300 MB für ein dünn besiedeltes iPhone.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
+2
xcomma20.08.2011:06
Wiesi
Beim Sichern werden die Apps nicht im Backup abgelegt
..
Beim Restaurieren werden die Apps dann aus dem "Appstore" neu geladen
Danke @Wiesi für die Richtigstellung.
Ich habe das evtl. verwechselt mit dem früheren Synchronisieren in iTunes als damals noch die "App Dateien" zumindest in iTunes übertragen wurden.

Aber wie ist das mit dem Restaurieren von Apps, die via unterschiedlichen Apple IDs gekauft/gedownloaded wurden? Denke nur die Apps zu der dann aktiven Apple ID werden restauriert und andere nicht. Oder?
0
Caliguvara
Caliguvara20.08.2012:38
Wiesi
xcomma
Unabhängig davon, wenn man auf einem iOS Gerät Apps mit unterschiedlichen Apple IDs installiert, dann gibt es ein Heckmeck spätestens dann, wenn iTunes Backups davon gemacht werden. Ein Backup von Apps, die aus unterschiedlichen Apple IDs stammen, geht meines Erachtens nicht. Glaube da kommt ein Dialog, der darauf hinweist, dass dann die entsprechenden anderen Apps gelöscht werden oder so - aber man möge mich korrigieren. Es ist eine Zeit her, dass ich mit 2 Apple IDs hantiert habe (eine war für den US App Store, da manchmal Apps nur in bestimmten Stores vorhanden sind) - und daher meine ich mich grob zu erinnern, dass es dann wie gesagt spätestens beim iOS Backup Prozedere zu Unannehmlichkeiten kommt.

Beim Sichern werden die Apps nicht im Backup abgelegt, egal ob über den Finder, in der Cloud oder über iMazing. Beim Restaurieren werden die Apps dann aus dem "Appstore" neu geladen (Wiederherstellung der Käufe). Bei Apps mit aus dem Internet geladenen Offline-Karten wird das Kartenmaterial nicht mit abgelegt und muß nachträglich neu geladen werden. Natürlich bleiben auch die ganzen Systemdateien außen vor. Auf dem iGerät gespeicherte Fotos werden gesichert, soweit sie nicht bereits in der Cloud abgelegt sind. Achtung: Im Fotostream werden die Fotos mit verringerter Auflösung gespeichert und bleiben da auch nicht beliebig lange drin.

Wenn also nicht viel Fotos auf dem Gerät lagern, wird die Backupdatei sehr kurz: Ca. 300 MB für ein dünn besiedeltes iPhone.
Absolut richtig! Wie sieht es aus, wenn das lokale Backup mit einem Password geschützt ist? Da wird ja etwas mehr abgespeichert, Anmeldedaten, Passwörter etc. Werden da auch Apps lokal kopiert?
„Don't Panic.“
0
Wiesi
Wiesi20.08.2012:38
Du kannst nur die Apps restaurieren, die Du vor dem Backup auf Deine (aktuelle) ID gekauft wurden. Wenn Du Apps auf deinem Gerät hast, die Du über eine andere (alte) ID gekauft hast, dann gelangen die (wie alle Apps) nicht in die Backup-Datei und Du kannst sie unter der neuen ID nicht restaurieren. Mit ID ist hier Dein Apple-Account gemeint. Mit Deiner personellen Identität, Name, Adresse etc. E-Mail und erst recht Passwort kannst Du natürlich ändern, ohne daß Dein Account wechselt.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
0
Wiesi
Wiesi20.08.2013:37
Nachtrag (nach dem Mittagessen):

Die Regeln über Apple-ID sind ziemlich kompliziert

Du kannst mehrere IDs haben, aber Du kannst Dein Gerät nur an eine ID binden und diese muß auch für den Appstore gültig sein. Du kannst die Verbindung lösen und eine andere herstellen. Dann "verkaufst" Du das Gerät gewissermassen an eine andre ID. Alles was an der alten ID hängt wird dabei nicht mitverkauft. Es gibt eine Familienfreigabe, die eine gemeinsame Nutzung ermöglicht.

Ich habe bis jetzt nur eine ID ohne Familienfreigabe. Mir fehlt daher die Erfahrung und ich möchte Dir nichts falsches erzählen.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
0
Caliguvara
Caliguvara20.08.2013:51
Ich vergas ein [OT] voranzustellen 😉 dass das Backup und die enthaltenen Apps natürlich Apple ID abhängig sind steht außer Frage.
„Don't Panic.“
0
Wiesi
Wiesi20.08.2015:42
Caliguvara
Absolut richtig! Wie sieht es aus, wenn das lokale Backup mit einem Password geschützt ist? Da wird ja etwas mehr abgespeichert, Anmeldedaten, Passwörter etc. Werden da auch Apps lokal kopiert?

Aktuelles Backup unverschlüsselt in der cloud: 263 MB

Dito verschlüsselt über iMazing auf dem Mac:

Basisversion vom 21.04.20: 340 MB
Letztes Inkrement nach Update auf iOS 13.6: 114 MB

Basisversion + 7 Inkremente zusammen 665 MB

Zum Vergleich: Allein die Apps belegen auf dem iPhone 3,37 GB

Hinweis: iMazing sichert auch die Historie von Threema nebst allen Fotos und einiges mehr. Die Passwörter, Kontakte etc. machen keine 77 MB aus.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
0
Caliguvara
Caliguvara21.08.2008:42
Also,

Grade mal nach einem Artikel geguckt, Fortnite lässt sich, so es bereits einmal installiert wurde, immer noch aus den Einkäufen installieren. In der Suche des App Store erscheint es nicht, im Konto (das Photo des iCloud Accounts oben rechts in Store) → Einkäufe ist es aber noch erhältlich. Wenn der Knirps Fortnite also mal mit (s)einem iCloud Konto geladen hat kommt er immer noch problemlos dran.
„Don't Panic.“
0
xcomma21.08.2009:16
Caliguvara
kommt er immer noch problemlos dran
Ja, schon. Aber: zumindest bei vergangenen Releases von neuen, sogenannten "Seasons" bei Fortnite, hat die Fortnite App selber zuerst geprüft, ob die neueste App Version installiert ist, wenn nicht, dann wurde man zum App Store geleitet um den Update Vorgang durchzuführen. Ansonsten startet das Game nicht mehr.
Wenn dasselbe Verfahren so beibehalten werden würde, dann wird jede iOS Fortnite Installation mit dem nächsten Season Release unspielbar, weil man quasi in eine Deadlock Situation kommt: kein Fortnite im AppStore = kein Update möglich = kein Gamestart.

Aber vielleicht hat Epic etwas geändert:
rmayergfx hat eine interessante Passage entdeckt auf Epic Seiten. Siehe seinen Post hier
Kurzfassung:
Epic Games
...will still be able to play...

Wie das insgesamt aussehen wird, da dann demzufolge eigentlich 2 verschiedene, dennoch lauffähige "Season"-Versionen umherschwirren (und wie die dann kooperieren), sehen wir dann am 27./28. August.
+2
xcomma21.08.2009:23
Wiesi
Du kannst mehrere IDs haben, aber Du kannst Dein Gerät nur an eine ID binden..
..Du kannst die Verbindung lösen und eine andere herstellen.
Caliguvara
das Backup und die enthaltenen Apps natürlich Apple ID abhängig sind steht außer Frage.

Danke euch beiden. Genau - das meinte ich letztendlich.
Sofern man von der Synchronisationsfunktion (damals zumindest) in iTunes Gebrauch gemacht hat, ist die Verwendung mehrerer Apple IDs (sequentiell natürlich gemeint) um Apps zu installieren anstrengend aufgrund der Umstände, die dadurch entstehen. Mein Experiment mit Apple IDs verschiedener Landes-Instanzen des AppStores habe ich dann auch frühzeitig beendet. Ist einfach nur ein Krampf.
0
DTP
DTP21.08.2012:32
Rockstar
ich will meinem Neffen mein iPad überlassen, da er ganz verrückt nach Fortnite ist.
Ist es denn überhaupt möglich das iPad so "platt zu machen", dass alle persönlichen Daten & Einstellungen inkl. iCloud-Geraffel runter ist, bis auf die Standard-Sachen, die Apple mitliefert und natürlich Fortnite?
Ja. iPad platt machen, neue Apple ID für deinen Neffen erstellen, Apple ID in Familie aufnehmen, aus "Käufen" Fortnite auf das plattgemachte iPad installieren. Fertig.

Kann dann auch ge-update-tet werden.
0
Caliguvara
Caliguvara21.08.2013:17
DTP
[...]
Kann dann auch ge-update-tet werden.
Das nicht, da Epic aufgrund des gesperrten Entwickleraccounts keine Updates einbringen kann.
„Don't Panic.“
0
rmayergfx
rmayergfx21.08.2013:28
DTP
Rockstar
ich will meinem Neffen mein iPad überlassen, da er ganz verrückt nach Fortnite ist.
Ist es denn überhaupt möglich das iPad so "platt zu machen", dass alle persönlichen Daten & Einstellungen inkl. iCloud-Geraffel runter ist, bis auf die Standard-Sachen, die Apple mitliefert und natürlich Fortnite?
Ja. iPad platt machen, neue Apple ID für deinen Neffen erstellen, Apple ID in Familie aufnehmen, aus "Käufen" Fortnite auf das plattgemachte iPad installieren. Fertig.

Kann dann auch ge-update-tet werden.
Können wirklich alle Käufe aus der Vergangenheit die nicht von einem Mitglied der Familienfreigabe getätigt wurden zur Installation genutzt werden ? Das wäre mir neu. Die App an sich muss doch die Familienfreigabe unterstützen und noch aktiv im Store sein:
https://support.apple.com/de-de/HT203046
Was du nicht teilen kannst

Einzel- und Studentenabonnements für Apple Music und andere Abonnements von Drittanbietern.
In-App-Käufe
Artikel, die nicht mehr im App Store oder iTunes Store erhältlich sind.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
DTP
DTP21.08.2017:33
rmayergfx
Können wirklich alle Käufe aus der Vergangenheit die nicht von einem Mitglied der Familienfreigabe getätigt wurden zur Installation genutzt werden ? Das wäre mir neu.
Ja. Noch vor ein paar Tagen auf dem iPhone meines Sohns ausprobiert.

Und Familienfreigabe müssen ja alle Apps (zumindest technisch) unterstützen.

Probiere es doch einfach aus!
0
rmayergfx
rmayergfx21.08.2019:13
DTP
rmayergfx
Können wirklich alle Käufe aus der Vergangenheit die nicht von einem Mitglied der Familienfreigabe getätigt wurden zur Installation genutzt werden ? Das wäre mir neu.
Ja. Noch vor ein paar Tagen auf dem iPhone meines Sohns ausprobiert.

Und Familienfreigabe müssen ja alle Apps (zumindest technisch) unterstützen.

Probiere es doch einfach aus!
Nö, da müsste ich ja eine Familienfreigabe erstellen, was ich nicht benötige. War denn Fortnite zu diesem Zeitpunkt noch offiziell im AppStore erhältlich oder war dies bereits nach der Aufräumaktion ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1
marco m.
marco m.22.08.2008:34
Ist es wirklich für deinen Neffen, oder soll es bei Ebay landen?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
DTP
DTP24.08.2009:40
rmayergfx
Nö, da müsste ich ja eine Familienfreigabe erstellen, was ich nicht benötige.
Das ist nun wirklich nur ein Klick und hat auch keine Nachteile.
rmayergfx
War denn Fortnite zu diesem Zeitpunkt noch offiziell im AppStore erhältlich oder war dies bereits nach der Aufräumaktion ?
Was vermutest du wohl, warum ich wohl Fortnite aus "Käufe" installiert habe und nicht aus dem App Store?
0
xcomma27.08.2013:37
xcomma
Wie das insgesamt aussehen wird, da dann demzufolge eigentlich 2 verschiedene, dennoch lauffähige "Season"-Versionen umherschwirren (und wie die dann kooperieren), sehen wir dann am 27./28. August.

Update 27.08.:
Nach dem heutigen Release:
  • Fortnite geht auf iOS
  • alte Map
  • Einladungen an Spieler anderer Plattformen scheinen zunächst verschickt zu werden, werden dann aber quittiert mit der Information, dass Spieler XYZ auf einer neueren Version sind
iOS Spieler spielen also nur noch unter sich und auf der Season 3 Map.
Also werden erstmalig bei Fortnite in der Tat 2 Versionen parallel nun gefahren.

Mal schauen wann es wieder zurück in den Store kommt - diverse Artikel prognostizieren zumindest eine Verfahrensdauer von 6-8 Monaten... Ende ist sowieso ungewiss.
Es wäre interessant von wieviel Umsatzverlust man bei iOS Spielern ausgeht bzw. wieviele es auf iOS spielen. Es wurden in diversen Quellen was von 100 Mio Downloads des Spiels auf iOS (über den gesamten Zeitraum) geschrieben, aber die Installbase ist nicht mit aktiven Spielern und noch weniger mit Leuten, die In-App Purchases vollziehen, gleichzusetzen.
0
DTP
DTP27.08.2013:53
xcomma
Es wäre interessant von wieviel Umsatzverlust man bei iOS Spielern ausgeht bzw. wieviele es auf iOS spielen.
Naja, es betrifft ja "nur" neue Spieler, denn jeder, der das Spiel mal heruntergeladen hat, kann es ja (noch) über Käufe erneut installieren. IAPs auf iOS noch nicht ausprobiert. Und auch noch nicht, ob der FN Account auf PS die gleichen Einstellungen und IAPs hat wie der gleiche Account auf iOS. What a mess.
0
xcomma27.08.2014:17
DTP
ob der FN Account auf PS die gleichen Einstellungen und IAPs hat wie der gleiche Account auf iOS. What a mess.
Das dürfte auch in der Tat interessant werden. Bin gespannt was sich da herausstellt.

@DTP, was den Umsatzverlust angeht, so muss ich es etwas klarer darstellen was ich meinte: natürlich können iOS Spieler, die es derzeit noch spielen können (weil sie es vorher schon installiert hatten bzw. in deren App Käufe Liste sich befindet durch einen früheren Bezug mal), weiterhin im alten Store Einkäufe tätigen.
Aber ich frage mich was für ein Verlust prognostiziert wird (und Epic wird sich sicherlich darüber Gedanken gemacht haben), wenn iOS Spieler sich abwenden bzw. überhaupt keine Lust haben a) die alte Map zu spielen, b) es sich nicht mehr "lohnt" und keinen Spass macht Skins usw. in der alten Version zu kaufen/benutzen. Also ein Umsatzrückgang als Effekt einer nachlassenden Kauffreudigkeit aufgrund diverser Gründe (und Gründe insbesondere bei der heutigen Jugend können recht "flexibel" sein ) und weniger die technische Möglichkeit sein Geld da zu lassen.
0
DTP
DTP27.08.2014:28
xcomma
@DTP, was den Umsatzverlust angeht, so muss ich es etwas klarer darstellen was ich meinte: natürlich können iOS Spieler, die es derzeit noch spielen können (weil sie es vorher schon installiert hatten bzw. in deren App Käufe Liste sich befindet durch einen früheren Bezug mal), weiterhin im alten Store Einkäufe tätigen.
Aber ich frage mich was für ein Verlust prognostiziert wird (und Epic wird sich sicherlich darüber Gedanken gemacht haben), wenn iOS Spieler sich abwenden bzw. überhaupt keine Lust haben a) die alte Map zu spielen, b) es sich nicht mehr "lohnt" und keinen Spass macht Skins usw. in der alten Version zu kaufen/benutzen. Also ein Umsatzrückgang als Effekt einer nachlassenden Kauffreudigkeit aufgrund diverser Gründe (und Gründe insbesondere bei der heutigen Jugend können recht "flexibel" sein ) und weniger die technische Möglichkeit sein Geld da zu lassen.
Das stimmt.

Ich vermute, dass mein Sohn nur eher die PS nehmen wird, um FN zu spielen. Und vielleicht das iPhone nur noch, wenn er unterwegs ist. Und dann das Image entsteht "auf iOS ist halt alles alt"

Ob er sein iPhone aufgibt und eher Android will oder ob er Fortnite aufgibt und nur noch Brawlstars spielt, bezweifle ich. Ich denke, beide werden Einbüßen haben (Apple wie Epic).
0
xcomma28.08.2009:42
xcomma
DTP
ob der FN Account auf PS die gleichen Einstellungen und IAPs hat wie der gleiche Account auf iOS. What a mess.
Das dürfte auch in der Tat interessant werden. Bin gespannt was sich da herausstellt.

@DTP, evtl. habt ihr die Email von Epic auch schon gesehen, ansonsten hier mal ungekürzt. Klärt im Grunde genommen die obige Frage.

Kurzfassung: IAPs gehandhabt via "non-iOS/Season4" Geräten erscheinen einfach nicht, wenn man sich mit dem gleichen Epic Account dann auf iOS ins Spiel wieder einloggt.
Epic Games Email
IMPACTS TO YOUR GAME

COSMETICS

You will still be able to play the v13.40 version of Fortnite, but will not be able to access any new content on the Chapter 2 - Season 4 Battle Pass. Cosmetic purchases will still work across all platforms, but any new cosmetic items added after the v13.40 version will not be available in your iOS Locker if purchased on a different platform.

GIFTING

Players will be unable to receive gifts introduced in v14.00 or later, including the Chapter 2 - Season 4 Battle Pass, on iOS. To redeem any gifts introduced in v14.00 or later, you must log into an alternate platform that has access to v14.00. Note that the gift, be it the Battle Pass, a new Outfit, etc, will not become available on iOS once received on the alternate platform.

CHALLENGE PACKS

iOS players will be unable to complete new challenges, including Quick Challenges required for Derby Dynamo or specific Style Challenges for Harley Quinn. You can complete these challenges on other platforms that have access to v14.00.

GAME MODES

Battle Lab, Duos and LTMs are currently disabled on iOS.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.