Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad mini 4 - Farbtreue des Displays besser als beim iPad mini 2?

iPad mini 4 - Farbtreue des Displays besser als beim iPad mini 2?

cmmayer20.09.1523:15
Hallo zusammen,

ich hab aktuell ein iPad mini 2 und bin mit der Farbtreue des Displays nicht so richtig zufrieden, wenn ich mit Fotos arbeite. Man sieht leider einen deutlichen Unterschied zum Mac.
Kann mir schon jemand sagen, ob das beim iPad mini 4 verbessert wurde oder ob das Display gleich geblieben ist?

Christoph
0

Kommentare

dreyfus21.09.1500:49
Es ist auf jeden Fall heller und es reflektiert weniger (es ist ein anderes Display), ob es eine bessere Farbdarstellung hat, kann ich nicht sagen. Alle iPads sind in der Lage 100% sRGB darzustellen und die Einstellung ab Werk ist normalerweise mindestens "gut", aber ganz sicher nicht auf Proofing-Niveau. Das wäre auf einem mobilen Gerät, welches unter wechselnden Lichtbedingungen eingesetzt wird, eh nicht machbar.

Der "Unterschied zum Mac" ist schwer zu bewerten, ohne Details zu kennen. Ist der Mac kalibriert? Ist es auch ein IPS Display (also iMac, Retina MBP oder 12" MB, oder eines der Laptops mit geringerer Farbtiefe)... Oder ist es ein professionelles externes Display mit einem noch größeren Farbraum? Je nach Displaytyp kann die Darstellung unter Umständen gar nicht identisch sein...
0
dreyfus21.09.1501:03
P.S. Habe gerade noch etwas dazu gefunden: Das iPad Mini 2 schaffte nur etwa 74-76% sRGB (nach DisplayMate Tests), das neue nutzt die gleiche Displaytechnologie wie das Air 2, welches 99-100% schafft. Also ja, der Farbraum ist definitiv größer. Bei Ars Technica gibt es auch ein Review, dass das bestätigt.
0
cmmayer21.09.1506:34
Super, danke für die Info!
0
gorgont
gorgont23.09.1514:28
Ich erkenne auch eine deutlichen Unterschied zum iPad mini 2. Fällt aber wahrscheinlich nur direkt im Vergleich nebeneinander auf... Ich war ja die ganzen zwei Jahre mit dem mini2 sehr zufrieden 👍🏻
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.