Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPad - der Preis (Frust bei der Konkurrenz)

iPad - der Preis (Frust bei der Konkurrenz)

Stefan S.
Stefan S.29.01.1013:31
Preis des iPad bringt Konkurrenten in Bedrängnis

und der Preis des HP Slate:
... weniger als 1.500 Dollar kosten und noch “in 2010″ erscheinen soll.


scheint so als hatte die Konkurrenz mit was anderem gerechnet.
0

Kommentare

schiggy1329.01.1013:33
Glaub ich auch bin selbst überrascht wenn man mal überlegt das ich für mein iPhone mit 32gb 700 oder 800€ gezahlt hab, und jetzt ein 10zoll bereits schon ab 500€
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
3d-swiss29.01.1013:42
Wer weiss, vielleicht kostet das iPad Apple selbst um die 500 USD, aber Apple weiss, dass es Gewinn über den Verkauf eines iPad hinaus machen wird durch die drei Stores. Das kann HP nicht, wenn einfach nur ein Win 7 darauf läuft.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni29.01.1013:44
Wenn man bedenkt, dass das ähnlich große Kindle auch 485,- $ kostet, erscheinen mir die 499,- auch als Kampfpreis.
0
schiggy1329.01.1013:45
Da hast du Recht, das ist genauso wie bei Spielekonsolen da machen die Hersteller auch Verlust beim Verkauf von der Konsole.... Gewinn nur durch Software
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
alphalite
alphalite29.01.1013:46
ich vermute mal, dass die meisten Entwicklungskosten schon über das iPhone hereingebracht wurden und dadurch das iPad als mehr oder weniger Weiterentwicklung des iPhones nicht all zu teuer in der Entwicklung war. Daher wird es wohl deutlich günstiger sein als zB. noch das erste iPhone, für das ja deutlich mehr entwickelt werden musste...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
vieser
vieser29.01.1013:48
3d-swiss
Wer weiss, vielleicht kostet das iPad Apple selbst um die 500 USD, aber Apple weiss, dass es Gewinn über den Verkauf eines iPad hinaus machen wird durch die drei Stores. Das kann HP nicht, wenn einfach nur ein Win 7 darauf läuft.

der App-Store macht ja, im Vergleich zu dem übrigen Gewinn/Umsatz, kaum etwas aus... das iPad wird hart kalkuliert sein, aber ich denke nicht, dass es ein Verlustgeschäft für Apple ist.
„...“
0
SeaBee29.01.1013:49
ich find das viel. ein MacBook kostet doch schon 900€, da finde ich eine solche abgespeckte version schon recht teuer oder zumindest angemessen.

auch sollte man nicht vergessen, dass man sehr stark an Apple gebunden wird und da eine starke subventionierung durchaus ok ist.
0
alfrank29.01.1013:51
Sagen euch drei Mrd. App Store Downloads was ?

Selbst wenn man nur von 20% kostenpflichtigen Apps zu je $ 1,- ausgehen würde, wären die 30% Anteil noch $ 180 Mio. für Apple...
0
schiggy1329.01.1013:52
Hmm bei nen Umsatz von 15 milliarden nicht alles
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
alfrank29.01.1013:52
SeaBee: Nach Deiner Logik dürfte ein 120 GB iPod dann nur 30,- € Kosten, oder ?
0
Beginner29.01.1013:57
aber Apple weiss, dass es Gewinn über den Verkauf eines iPad hinaus machen wird durch die drei Stores

Es zu beobachten hatten Sie ja Zeit genug!. Wenn ich aber daran denk, was ich Monatlich bei iTunes lass, bzw. was ich schon alles gekauft habe.. Und wenn es dann mal Technische Fachliteratur als e-Bock zu kaufen gibt, dann wird iPad sicherlich für mich schon interessanter, muss jetzt nur noch genug "Material" bereitstellen und die Sache wird rollen!
0
schiggy1329.01.1013:58
Da wird sich sicherlich wieder schnell ein illegaler Markt entwickeln ...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
schaudi
schaudi29.01.1014:07
alfrank
Sagen euch drei Mrd. App Store Downloads was ?

Selbst wenn man nur von 20% kostenpflichtigen Apps zu je $ 1,- ausgehen würde, wären die 30% Anteil noch $ 180 Mio. für Apple...

und das ganze kostet apple natürlich gar nix? traffic, server kosten zB!? die 80% der kostenlosen apps (gehen wir mal von deiner schätzung aus) verbrauchen doch auch speicherplatz und traffik.
und noch ist die riesen serverfarm in north carolina nicht im betrieb- also wird apple da ordenlich blechen müssen für den gemieteten platz

ich hab mal gelesen, dass der app-store für apple zwar grüne zahlen schreibt, dass ganze aber dennoch verschwindend klein ist
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
schiggy1329.01.1014:08
schaudi
wir reden ja nicht von dem Gewinn was übrig bleibt sondern vom Umsatz
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
SeaBee29.01.1014:11
alfrank: nach welcher logik?

das das MacBook nicht viel teurer ist als ein iPad

oder

das abhängigkeit einen wert darstellt?

wie du auf 30€ bei einem 120GB player kommst weiss ich zwar nicht, aber einen iPod tue ich mir nie wieder an- falls das rüberkommt was ich meine.
ausserdem macht Apple mit seinen geräten einen gewinn der ohnegleichen ist. denk mal nach in welcher zeitspanne "50+billion" erwirtschaftet wurden.
0
wall-e29.01.1014:24
boa, apple ist doch teuer

der häufigste spruch der letzten jahre, ich kann ihn nicht mehr hören
0
SeaBee29.01.1014:39
geht mir nicht anders.

das fanboy-gesabbel und -campieren macht mich schon ganz trocken.
0
alfrank29.01.1015:04
SeaBee: Nach der Logik "abgespeckte Version"...

Das iPad ist aber kein abgespecktes MacBook, das ist eine komplett andere Kategorie, allenfalls ein größerer, erweiterter iPod touch.

Und in dieser Hinsicht ist das iPad nicht wirklich überteuert...
0
Tommy1980
Tommy198029.01.1016:26
Naja, beim iPad setzen sie mal einen einigermaßen realistischen Preis an und verzichten auf überzogene Preisvorstellungen. Die wollen damit wirklich in die Masse gehen. Angesichts der Tatsache das man sich als Kunde in den golden Käfig sperren lässt (Apple Ökosystem)...beunruhigend.
0
SeaBee29.01.1016:55
ich finde schon 64GB plattenspeicher ziemlich wenig, für mittlerweile unverzichtbare 3G nochmal 130$, kein CD laufwerk, keine kamera und und und..

wenn ich ein MacBook für 900€ mit einem max ausgestatteten iPad für ca. 800€ vergleiche, dann ist das schon recht wenig was man da bekommt.

aber der erfolg wird den preis rechtfertigen. ich werde aber wohl nicht zu den käufern der ersten beiden generationen gehören.
0
Stefan S.
Stefan S.29.01.1022:57
SeaBee
wenn ich ein MacBook für 900€ mit einem max ausgestatteten iPad für ca. 800€ vergleiche, dann ist das schon recht wenig was man da bekommt.

Und genau dieser PS- und Hubraumvergleich hinkt.
SeaBee
ich werde aber wohl nicht zu den käufern der ersten beiden generationen gehören.
Ja. Finde dich damit ab. Besser ist das
0
humbert
humbert29.01.1023:16
SeaBee
kein CD laufwerk
süß
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
Stefan S.
Stefan S.29.01.1023:54
humbert
SeaBee
kein CD laufwerk
süß

ja und DVDs kann man auch nicht rippen
0
gorgont
gorgont30.01.1000:42
schiggy13
Da wird sich sicherlich wieder schnell ein illegaler Markt entwickeln ...

Naja der Betreiber von "Installous" hat das Handtuch geworfen und entwickelt nicht mehr weiter, weil er zu grosse Angst vor einer Klage hatte
Daher abwarten, denke wenn die Bücher billiger als die Druckversionen sind, dann wird es sich rechnen....
Alle Bücher in einem Gerät, dass wäre schon fein
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Tiger
Tiger30.01.1000:57
Stefan S.
Preis des iPad bringt Konkurrenten in Bedrängnis

und der Preis des HP Slate:
... weniger als 1.500 Dollar kosten und noch “in 2010″ erscheinen soll.


scheint so als hatte die Konkurrenz mit was anderem gerechnet.

Naja, so vergleichen kann man das nicht. Schließlich wollten die anderen Hersteller einen richtigen Tablet Computer anbieten, also mit vollständigem Betriebssysten, mit Standard-Schnittstellen... Diese Tablets können wirklich als Ersatz für ein Notebook verwendet werden und brauchen keinen zusätzlichen Computer, es sind eigenständige Geräte.
Und all das ist das iPad nicht, das iPad ist ein großer iPod touch, und da endet es leider auch schon.
0
kio
kio30.01.1005:52
Tiger
[

Naja, so vergleichen kann man das nicht. Schließlich wollten die anderen Hersteller einen richtigen Tablet Computer anbieten, also mit vollständigem Betriebssysten, mit Standard-Schnittstellen... Diese Tablets können wirklich als Ersatz für ein Notebook verwendet werden und brauchen keinen zusätzlichen Computer, es sind eigenständige Geräte.
Und all das ist das iPad nicht, das iPad ist ein großer iPod touch, und da endet es leider auch schon.

vielleicht weil es das gar nicht sein will?! Apple hat auch nie erzählt ein tablet herztustellen, das waren alles reine gerüchte. das ipad ist und bleibt erstmal einzigartig. eine klasse für sich!!
„just do it....“
0
SeaBee30.01.1007:32
humbert: es geht um den preis, nicht um die möglichkeit.
0
Quickmix
Quickmix30.01.1007:52
Zum Glück kein CD/DVD Laufwerk, was soll ich mit so ner dicken Brotkasten Kiste.
Klein, Flach und perfekte Bedienung und vor allem vollen Bildschirm ohne diese hässlichen Tastaturen.

Wenn ich alleine schon an de Programme denke die da kommen werden. Genial!
Genau das und nichts anderes will ich, das bekomme ich dann hoffentlich im März/April

Der Preis ist so oder so richtig gut.
0
Tommy1980
Tommy198030.01.1007:58
Vieles ist beim iPad einfach zu umständlich gelöst. Für alles Mögliche braucht man extra Apps oder externe Adapter. Das ist umständlich und verursacht auch noch weitere Kosten. Die einfachsten und normalsten Dinge funktionieren damit einfach nicht. Etwas das mich auch schon am iPhone stört.

Mal nen Song oder ein Bild zu nem anderen Handy schicken? Für jedes Handy auf der Welt seit langem ein Klacks...aber nicht für das iPhone....für das iPad wohl auch nicht.

Mit jedem Netbook kann ich surfen, gleichzeitig über Skype und ICQ schreiben. Meine Musik hören und schnell mal nen anderen Song anmachen. Ohne jedes mal den Browser erst beeenden zu müssen, um auf eine Nachricht in ICQ reagieren zu müssen. ICQ dann wieder beenden um dann weiter surfen zu können......also mal ehrlich....er das beim iPhone oder iPad so wie es ist gut gelöst findet...der hat sie nicht mehr alle.
0
mariusc
mariusc30.01.1008:38
Ich denke, dass der Preis durchaus fair ist, viele von uns (mich eingeschlossen) hätten bestimmt auch bei deutlich höheren Preisen zugeschlagen. Außerdem bin ich überzeugt, dass das kleinste Modell für viele Menschen den Einstieg ins "Internetzeitalter" bedeuten könnte. Meine Eltern sind ohne PC und Co. aufgewachsen, ein Notebook oder ein PC wäre da ein große Herausforderung. Das iPad reicht zum Surfen im Web, EMails lesen, etc.
Genau das also was die moderne Oma heute braucht... Und dafür ist der Preis klasse!!
0
pünktchen
pünktchen30.01.1009:49
der preis ist ok, aber nicht billig oder auch nur günstig. das mag im vergleich zum iphone so erscheinen, aber das ist schlicht völlig überteuert. nimmt man den ipod touch als vergleichsmaßstab, dann zahlt man für den grösseren bildschirm und schnelleren prozessor immerhin doppelt so viel. da wird apple schon noch ordentlich gewinn mit einfahren. das verkaufen von hardware zum dumpingpreis, um dann nachher software dafür zu verkaufen, war noch nie apples geschäftsmodell und wird es auch jetzt nicht werden. dann würde das kleinste ipad so $300 kosten, das dürfte die reinen produktionskosten und den vertrieb ohne entwicklung etc. decken.
0
Tommy1980
Tommy198030.01.1009:51
mariusc
Ich denke, dass der Preis durchaus fair ist, viele von uns (mich eingeschlossen) hätten bestimmt auch bei deutlich höheren Preisen zugeschlagen. Außerdem bin ich überzeugt, dass das kleinste Modell für viele Menschen den Einstieg ins "Internetzeitalter" bedeuten könnte. Meine Eltern sind ohne PC und Co. aufgewachsen, ein Notebook oder ein PC wäre da ein große Herausforderung. Das iPad reicht zum Surfen im Web, EMails lesen, etc.
Genau das also was die moderne Oma heute braucht... Und dafür ist der Preis klasse!!

Fehlannehme: Oma braucht einen PC. Oma ist bisher auch gut ohne ausgekommen. Lasst euch keinen Bedarf einreden, wo es gar keinen gibt.
0
DonQ
DonQ30.01.1010:24
Tommy

hmm ?

das wäre doch dann das luxus senioren handy schlechthin

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacSteve Pro30.01.1010:32
Quickmix
Zum Glück kein CD/DVD Laufwerk, was soll ich mit so ner dicken Brotkasten Kiste.
Klein, Flach und perfekte Bedienung und vor allem vollen Bildschirm ohne diese hässlichen Tastaturen.

Wenn ich alleine schon an de Programme denke die da kommen werden. Genial!
Genau das und nichts anderes will ich, das bekomme ich dann hoffentlich im März/April

Der Preis ist so oder so richtig gut.

Da gebe ich dir recht!

Wann habe ich das letzte mal eine CD / DVD in mein MacBook eingelegt?
Eventuell um eine Software zu installieren. Aber das braucht man beim iPad ja nicht.

Ich freu mich schon, wenns verfügbar ist.
0
DonQ
DonQ30.01.1010:47
ich freu mich leider nicht:

keine cam(s) integriert und wackeln wie das 3g auf ebener oberfläche wird's wohl auch.

damit ist video chat und sonstige anwendungen in die richtung hinfällig, eine zusätzliche aufsteck cam ist da keinerlei option…

als luxus eingabegerät durch die wohl unebene auflage auch nicht zu gebrauchen.

für n dj und djane sicherlich ein klasse gadget, als beispiel.

ansonsten ist mir das zu umständlich und teuer.





„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tommy1980
Tommy198030.01.1010:59
MacSteve Pro
Quickmix
Zum Glück kein CD/DVD Laufwerk, was soll ich mit so ner dicken Brotkasten Kiste.
Klein, Flach und perfekte Bedienung und vor allem vollen Bildschirm ohne diese hässlichen Tastaturen.

Wenn ich alleine schon an de Programme denke die da kommen werden. Genial!
Genau das und nichts anderes will ich, das bekomme ich dann hoffentlich im März/April

Der Preis ist so oder so richtig gut.

Da gebe ich dir recht!

Wann habe ich das letzte mal eine CD / DVD in mein MacBook eingelegt?
Eventuell um eine Software zu installieren. Aber das braucht man beim iPad ja nicht.

Ich freu mich schon, wenns verfügbar ist.

Ein Laufwerk vermisse ich nun auch nicht. Aber warum gibt es keinen USB-Port oder 2 in der Miniversion? Dann könnte man einfach ne Handelsübliche Tastatur anschließen oder mal ne externe HD um Daten zu verschieben, neue Musik rüberzuspielen, ne Digicam anschließen oder eben auch mal ein externes DVD-Laufwerk. Aber nein...wenn überhaupt dann nur über Adapter, die man auch erstmal wieder kaufen muss und wenn man sich denn eines Tages von dem Gerät verabschiedet....dann kann man das ganze teure Zubehör gleich mit wegschmeissen.......ich nenn das Kundengängelung und das ist alles andere als Kunden und Verbraucherfreundlich.

Dazu kommt dann noch, das ich nur SW installieren darf/kann, die Apples Seegen hat........wäre MS mit so einem Konzept gekommen.....die Applejünger wären mit brennenden Fackeln nach Redmond gestiefelt......hier lässt man sich allerdings gern die vergoldeten Handschellen anlegen.

0
momirv30.01.1011:58
Immer das gleicher Gejammer hier! Das iPad ist K E I N Notebook oder gar PC Ersatz! Wenn man ein Notebook braucht, dann wird man mit dem iPad nicht glücklich! Kein Mensch meckert, dass in einen Ferrari nicht vier Personen reinpassen. Wozu ein iPad da ist, kann man auf der HP von Apple erfahren. Irgendwelche Kabel, die am iPad rumhängen widersprechen einfach dem Konzept des Gerätes!

Jetzt zum Preis:
Die 500$ sind schon OK und wahrscheinlich recht knapp kalkuliert. Apple hat auch selber vor ein Paar Monaten gesagt, dass bald ein Gerät rauskommt, bei dem der Gewinn gering ist. Man hat offensichtlich aus den Fehlern gelernt (Newton, Cube usw...).
0
Tommy1980
Tommy198030.01.1012:03
Es spricht auch niemand davon, das man ständig das ganze Gebammel am Gerät hängen hat. Es geht einfach darum, das man die Sachen die die meisten bereits zu Hause haben einfach nutzen kann, ohne sich noch vorher mit teurem Zubehör eindecken zu müssen!
0
humbert
humbert30.01.1012:08
SeaBee
humbert: es geht um den preis, nicht um die möglichkeit.
da nehm ich aber doch lieber die grüne Kugel
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
Valentino30.01.1012:09
Solange keine HDMI Anschluss vorhanden ist, ebenso Multitask, also mehrere Programme laufen, interne Cam, ach sind sovieles. Das machen Apple ABSICHT, damit wir beim nächste iPad neue Version wieder hinterher kaufen müssen.
Jedoch ohne mich! Software auf iPad hat keine FREIHEITEN!
Google Tablet wird bestimmt kommen
Wir dürfen nicht vergessen, dass alle APPLE PRODUKTE aus CHINA kommt, also haben die enorme hohe GEWINNE die man träumen kann. SCHEISS CHINA, gönne mir made in Africa.
0
Sculler30.01.1012:14
Es ist ein Adapter! Mein Gott, den wird man sich auch noch leisten können, wenn man schon 500 für ein iPad gekauft hat...warum sollte man noch mehr Anschlüsse einbauen...zerstört nur das Design...und den meisten dürfte es eh egal sein...ach ja und noch eins zu den Netbooks....die größte Teil der Leute benutzt die Dinger nur für die Dinge, die das iPad auch kann...denen ist es egal, ob das Ding ein vollwertiges OS hat oder nur eine abgespeckte Version....die Leute die Netbooks zum arbeiten nutzen sind die große Ausnahme (vielleicht nicht hier im Forum aber in der wirklichen Welt schon)...die sind halt billig und klein...wie das iPad...
0
horstiphone30.01.1012:18
also das iphone ist zu teuer und überhaupt braucht man sowas überhaupt?
die übliche frage die man sich stellt wenn man es noch nie in der hand hatte und heute gibt es kaum jemanden der es nicht nehmen würde
allerdings ist eine fehlende speichererweiterung schon schlecht oder die möglichkeit wird erweitert und der zugriff auf das apple-tv kommt, dann sind alle argumente dahingehend mit einem schlag weg
videotelefonie, wer macht sowas? ich brauch das nicht und das geht dann auch wenn ich das will mit externer cam, also von mir aus können die die cam aus meinem macbook pro und imac rausnehmen
0
Tommy1980
Tommy198030.01.1012:20
Sculler
Es ist ein Adapter! Mein Gott, den wird man sich auch noch leisten können, wenn man schon 500 für ein iPad gekauft hat...warum sollte man noch mehr Anschlüsse einbauen...zerstört nur das Design...und den meisten dürfte es eh egal sein...ach ja und noch eins zu den Netbooks....die größte Teil der Leute benutzt die Dinger nur für die Dinge, die das iPad auch kann...denen ist es egal, ob das Ding ein vollwertiges OS hat oder nur eine abgespeckte Version....die Leute die Netbooks zum arbeiten nutzen sind die große Ausnahme (vielleicht nicht hier im Forum aber in der wirklichen Welt schon)...die sind halt billig und klein...wie das iPad...

Grad bei Frauen und wenig Computerversierten sind die NetBooks sehr beliebt. Zumindest ist das meine Beobachtung. Die NetBooks sind aber günstiger und können mehr und ja...davon werden auch Dinge genutzt, die das iPad nicht oder nur mit Zubehör kann. z.B. Videochat, Bilder von Digicam ziehen, mal einen Brief schreiben und den einfach mal fix ausdrucken, in dem man den Drucker anstöpselt. Schnell per W-Lan oder RJ-45 Dateien mit anderen austauschen, usw.
0
horstiphone30.01.1012:20
achso, die gerüchte um das tablet gehen ja schon sieben jahre, ich glabe eher das das iphone ein ableger und ein testobjekt für das ipad waren, also genau anders herum und jetzt liefern sie sozusagen das motherboard zum iphone aus
0
oleg05430.01.1012:29
Tommy1980
Fehlannehme: Oma braucht einen PC. Oma ist bisher auch gut ohne ausgekommen. Lasst euch keinen Bedarf einreden, wo es gar keinen gibt.

naja - vor 4 Jahren brauchte auch niemand ein iPhone und vor 10 Jahren niemand einen iPod und vor 5 Jahren niemand DSL und vor 20 Jahren niemand Internet und wer war noch im Jahr 1943 fest davon überzeugt, "dass weltweit ein Bedarf nach nicht mehr als fünf Computern besteht"? Thomas J. Watson, der damalige Präsident von IBM. Ist nicht exakt belegt aber selbst wenn er 50 gesagt hat und selbst wenn er USA statt weltweit gesagt hat.... Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Rechenleistung, die man sich damals unter einem Computer vorgsstellt hat heute in jedem iPhone werkelt....

irgendwann ist auch der Vorläufer des Homo Sowieso ohne nen Faustkeil ausgekommen
Und im allgemeinen - und bei Apple im speziellen - wird nicht entwickelt, was der Bedarf ist, sondern es wird ein Bedarf erzeugt - auch wenn der natürlich durch die Imagination des Entwicklers getrieben ist und damit (von Flops mal abgesehen) nicht völlig jenseits eines tatsächlichen Bedarfs liegt.

Als damals die CD auf den Markt kam und ich mir einen Player der ersten Generation leisten konnte, weil durch das erscheinen der zweiten der preis von 2.400 DM auf 700 DM sank und ich das erste Mal eine CD mit einer Vinylplatte auf meiner Anlage verglich und auf der CD sehen konnte, dass da nur etwa die Hälfte der Kapazität überhaupt belegt war, dachte ich mir, wenn es möglich ist, besseren Klang auf soviel weniger Platz unterzubringen, dann müsste es irgendwann ein Gerät geben mit dem ich meine gesamte Musiksammlung mit mir rumtragen könnte.

Von allen Science Fiction Träumen meiner Jugend (natürlich auch der Schwebeflitzer von Tatooine ) ist bislang nur der iPod realisiert worden.... aber den Bedarf für eien iPod hatte ich zum ersten Mal in den frühen 80ern verspürt....

Meine Oma (Gott hab sie selig) und zur Zeit noch meine Grosstante haben bislang keinen Wunsch nach einem Laptop geäußert. Aber die Enkel und Neffen weilen mittlerweile auch Mal in den USA und der eigene Bewegungsradius wird immer kleiner. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie mit einem iPad, gerne mal in den mobile.me foto-gallerien schauen würde statt nur zu Weihnachten einen Satz Abzüge geschickt zu bekommen.

Insofern - doch - Oma und Konsorten könnte einen echten Bedarf nach nem iPad haben. Auch wenn sie bislang ohne auskamen.

mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
oleg05430.01.1012:37
und noch mal zur Anfangshypothese des Threads:
The killer feature of the iPad is the price!
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
alfrank30.01.1012:49
oleg054:
vor 5 Jahren niemand DSL
Aha, dann bin ich ca. zweimal niemand. Ich hatte DSL bereits irgendwann im Jahr 2000...
0
Fox 69
Fox 6930.01.1012:56
oleg054

Ich stimme dir zu. Meine Mutter, 61 Jahre Jung,
sagte heute auch zu mir, das ist ja einfach.
Sie hat mit meinem iPhone hier und da schon
Skat gespielt und mal so in die Materie reingeschnuppert.
Ich denke auch, das viele ältere Leute, die mit Internet und Co sonst nichts am Hut hatten, sich
durch das ipad damit auseinandersetzen werden. Weil es ja einfach ist.
Ich bin ja selbst ein Späteinsteiger was das Internet betrifft. Wäre das iPhone nicht gewesen, hätte ich heute garantiert immer noch kein Netbook.
So tut Apple halt auch noch neue Käuferschichten animieren, den der Internetkram vom Verständnis her zu schwer und teuer war. Meine Mom macht dann halt auch Online Banking oder Shopping, weil es erstens groß ( Display) und kinderleicht ist.
0
Tiger
Tiger30.01.1012:57
kio
Tiger
[

Naja, so vergleichen kann man das nicht. Schließlich wollten die anderen Hersteller einen richtigen Tablet Computer anbieten, also mit vollständigem Betriebssysten, mit Standard-Schnittstellen... Diese Tablets können wirklich als Ersatz für ein Notebook verwendet werden und brauchen keinen zusätzlichen Computer, es sind eigenständige Geräte.
Und all das ist das iPad nicht, das iPad ist ein großer iPod touch, und da endet es leider auch schon.

vielleicht weil es das gar nicht sein will?! Apple hat auch nie erzählt ein tablet herztustellen, das waren alles reine gerüchte. das ipad ist und bleibt erstmal einzigartig. eine klasse für sich!!

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
Ich schrieb, dass man die zwei Geräte nicht vergleichen kann.
0
oleg05430.01.1013:00
alfrank
oleg054:
vor 5 Jahren niemand DSL
Aha, dann bin ich ca. zweimal niemand. Ich hatte DSL bereits irgendwann im Jahr 2000...
jaja - bei manchen jahresdaten war ich mir so ganz sicher aber "niemand" ist ja auch nicht wörtlich zu nehmen sondern bezieht sich eher darauf, wann ein nischenprodukt zur massenware wurde. und den siegeszug hat DSL wahrschinlich erst nach deinem pionierbedarf angetreten - du weisst schon wie ich das meine...
du bist natürlich nicht niemand im sinne von niemand - nur einfach vornedran...

mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.