Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
iPad Pro für Batterieserviceleistung vorbereiten?!
iPad Pro für Batterieserviceleistung vorbereiten?!
Hot Mac
07.01.19
09:32
Hallo Leute,
wir hatten hier schon mal einen Thread zum Thema.
Leider kann ich den nicht mehr finden.
Ich hab noch ein altes 9,7" iPad Pro rumliegen, das ich in der Familie weitergeben will.
Vorher muss der Akku getauscht werden.
Termin an der Genius Bar ist schon vereinbart.
Im Vorfeld habe ich natürlich die bekannte E-Mail (Backup erstellen, iPad suchen ausschalten) erhalten.
Das Prozedere ist mir nicht unbekannt.
Allerdings wurde bei meinem 12,9er der Akku auch tatsächlich getauscht.
Ich gehe mal davon aus, dass das beim 9,7er anders sein wird.
Vermutlich erhalte ich ein Austauschgerät, oder?
Wie auch immer.
Muss ich das iOS plattmachen oder ist das wurscht?
Ist das für die Diagnose wichtig?
Hilfreich?
0
Kommentare
Hot Mac
07.01.19
12:04
Leute, lasst mich bitte nicht hängen!
Mein Termin ist heute.
Muss ich irgendwas machen oder nicht?
Hilfreich?
+1
Sputnik123
07.01.19
12:18
man muss nur "iPhone suchen" ausschalten.
in dem falle iPad.
aber da ist doch eine genaue Anleitung was davor gemacht werden muss vorhanden
email. Ich verstehe das Problem nicht
„cum hoc ergo propter hoc“
Hilfreich?
+2
Hot Mac
07.01.19
12:20
Ich war mir nicht sicher, da ich ja wahrscheinlich ein anderes iPad im Tausch erhalten werde.
Ich bin halt ein wenig in Sorge – Daten und so weiter.
Hilfreich?
+2
becreart
07.01.19
12:34
Hot Mac
dann setze es doch komplett zurück, so mach ich das immer. ein verschlüsseltes backup zuvor mit itunes.
Hilfreich?
+2
Fucko
07.01.19
12:38
Verstehe ich auch nicht, warum du es nicht einfaach zurücksetzt, nachdem du ein Backup erstellt hast.
Aber wieso genau gehst du davon aus, ein Austauschgerät zu bekommen? Ist das Teil defekt?
Hilfreich?
+2
Hot Mac
07.01.19
12:42
Ich hab hier im Forum gelesen, dass der Akku beim 9,7-Zöller nicht mehr getauscht wird, sondern das Gerät.
Ich bin kein Stammgast an der Genius Bar.
Hilfreich?
+2
Hot Mac
07.01.19
13:55
Also kann ich das iPad einfach zurücksetzen?
Oder hat der Genius dann irgendwelche Probleme bei der »Differenzialdiagnose«?
Hilfreich?
+2
pubmaster
07.01.19
15:41
Wieso sollte er Probleme haben?
Man kann ja auch ein vollständig neues Gerät diagnostizieren ohne das User-Daten darauf sind.
Ich habe vor kurzem ein iPad zur Reparatur bei Gravis abgegeben. Das erste, was direkt bei Empfang des Geräts gemacht wurde, war das Zurücksetzen des Geräts (in meinem Beisein).
Apple kann ja nicht verlangen, dass ich meine persönlichen Daten auf dem Gerät lasse, weil sie es sonst icht reparieren könnten.
Hilfreich?
+2
Peter Eckel
07.01.19
17:51
Hot Mac
Ich hab hier im Forum gelesen, dass der Akku beim 9,7-Zöller nicht mehr getauscht wird, sondern das Gerät.
Ob der Akku nun getauscht wird oder das ganze Gerät ist doch eigentlich irrelevant.
Du gibst das Ding aus der Hand, also solltest Du die Daten löschen. Damit bist Du jedes Risiko los.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
Hilfreich?
+3
Hot Mac
07.01.19
17:52
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Das iPad wurde mittlerweile getauscht.
Herzlichen Dank auch für die vielen Daumen.
Ich überlege mir künftig zwei oder dreimal, ob ich hier überhaupt noch mal einen Thread eröffne respektive eine Frage stelle.
Die zweite Woche des neuen Jahres ist gerade erst mal angebrochen.
Man kann es gar nicht glauben, dass der ein oder andere hier im Forum so dermaßen scheiße drauf ist ...
Hilfreich?
-1
Hot Mac
07.01.19
17:54
Peter Eckel
Ich hab das iPad vor Ort zurückgesetzt.
Man wird darauf hingewiesen, dies zu tun.
Herzlichen Dank für Deinen Beitrag.
Hilfreich?
+2
Peter Eckel
07.01.19
18:05
Hot Mac
Ich hab das iPad vor Ort zurückgesetzt.
Man wird darauf hingewiesen, dies zu tun.
Sehr gut. So wird einem der Apple-Service gleich wieder sympathischer.
Und was die Daumen angeht: Ich habe mir extra die Mühe gemacht, Deine ganzen negativen Daumen zu neutralisieren. Nicht weil ich irgendeine Meinung kundtun oder die Deine bewerten wollte, sondern weil ich dem <zensiert>, der normale Fragen mit negativen Daumen bewertet, einen Funken Vernunft entgegenhalten wollte.
Nimm's nicht so ernst. In der Galerie rennt irgendein <auch zensiert> herum, der praktisch jedes Bild, das jemand einstellt, mit einem einzigen Stern bewertet (natürlich ohne etwas dazu zu schreiben). Das ist die Art von Leuten, denen ihre Eltern als Kinder immer eine Wurst um den Hals binden mußten, damit wenigstens die Hunde mit ihnen spielen.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
Hilfreich?
+3
photoproject
07.01.19
18:22
Peter Eckel
... Das ist die Art von Leuten, denen ihre Eltern als Kinder immer eine Wurst um den Hals binden mußten, damit wenigstens die Hunde mit ihnen spielen.
Dafür gibts von mir einen Daumen hoch!
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.