Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Jailbreak - Infinite Boot Loop - Bootschleife - Optionen?

iPad Jailbreak - Infinite Boot Loop - Bootschleife - Optionen?

philipp198423.07.1011:46
Hallo!

Ich habe leider etwas blauäugig vor ca. 3 Wochen oder so den Jailbreak des iPad mit Spirit und iTunes 9.2 gemacht.

Der Jailbreak lief problemlos, keinerlei Störungen oder vergleichbares in der Zeit. iPad ließ sich ganz normal benutzen und auch ein und ausschalten.

Jetzt bin ich gestern aus meinem Urlaub wiedergekommen und wollte mein iPad einschalten. Vor meinem Urlaub habe ich wohl vergessen das iPad auszuschalten, der Akku hat sich dementsprechend offensichtlich entladen.

Also schließe ich das iPad an das Ladekabel und es kommt nur das Apple-Symbol für ca. 5 Sekunden, dann ist es wieder aus. Nach einigen Sekunden wieder das Apple-Symbol, dann wieder aus Eine Endlosschleife. Habe es einige Stunden so laufen lassen, in der Hoffung der Akku würde trotzdem laden, was er aber wahrscheinlich nicht gemacht hat. Mein Mac erkennt das iPad nicht, iTunes auch nicht.

Wenn es am Mac angeschlossen ist, bleibt es nur schwarz, auch zwischenzeitlich kein Apple-Symbol (liegt vielleicht an dem leeren Akku?)

Ein Resett durch drücken der beiden Knöpfe funktioniert nicht.


Habe bereits versucht mit Spirit einfach "nochmal" zu jailbreaken, er erkennt das iPad aber auch nicht (steht nur "Connect device" oder ähnlich. Allerdings blitzt der iPad-Bildschirm kurz auf, wird dann aber wieder schwarz, vielleicht zu wenig Power im Akku?).



Was habe ich jetzt noch für Optionen? Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Wäre zu schade jetzt ein 600 EUR-Stück Schrott zu besitzen.


Vielen Dank!
Philipp
0

Kommentare

DonQ
DonQ23.07.1011:51
lass es mal ein paar stunden/über nacht am ladegerät und schau dann weiter…

für eine tiefentladung, kann kein jb etwas.

viel glück
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
philipp198423.07.1011:53
Wie gesagt, hatte es stundenlang dran, stundenlang durchlief es diese aus/an Schleife.. Ich habe den Eindruck, dass er garnicht läd...
0
DonQ
DonQ23.07.1011:57
passe, über nacht laden und dann home und einschaltknopf gedrückt halten für 10 sekunden für einen reset, hast also schon gemacht…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
philipp198423.07.1012:00
Ja.. Passiert leider nichts, vielleicht liegts daran, dass er garnicht 10 Sekunden anbleibt, und ich somit zuwenig Zeit habe den Resett durchzuführen..
0
DonQ
DonQ23.07.1012:01
http://www.apple.com/support/ipad/service/battery/



schau da mal weiter gibt ein replacement programm…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
oliver
oliver23.07.1012:19
wird es denn von itunes erkannt? wenn ja —>wiederherstellen.

der spiritjailbreak läuft übrigens richtig nur mit itunesversionen <9.2. (siehe @@)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
philipp198423.07.1012:26
Ne, hab ich ja geschrieben, iTunes erkennt es nicht. Und wegen 9.2 sagte ich ja, dass es jetzt 3 Wochen lief...
0
DonQ
DonQ23.07.1012:31
lass es mal wirklich 2-3 tage laden/ladestation und schau dann weiter, beim battery replacement bekommt man eh einen austausch ipad, damit sind auch die daten "weg" innerhalb des ersten jahres nur so am rande und bereits beim iphone haben massig leute ihr tiefentladenes gerät, mit defekten akku einfach getauscht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
philipp198423.07.1016:00
Hm, ja ok.. Wenn es es einschicke wegen defektem Akku werden die doch mit Sicherheit merken, dass nicht der Akku im Eimer ist, sondern der Fehler durch meinen Jailbreak entstanden ist...?
0
pcp
pcp23.07.1016:06
warum sollte der JB Dein Gerät in Deiner Abwesenheit gelyncht haben??
„o.0“
0
philipp198423.07.1017:26
Ich weiß auch nicht wie, aber Fakt ist, das das gute Stück nun halt in dieser Bootschleife steckt.. Mich wundert es so, dass niemand sonst solch ein Problem bis jetzt hatte...
0
pcp
pcp23.07.1017:29
mit einem dieser subversiven Tools (BlackSn0w oder Spirit oder was weiß ich..) gabs doch ne Option, den ständig wiederkehrenden Restore-Modus wieder zu beenden?
(Hoffe, ich schmeiß da nicht total was durcheinander..)
Nen Versuch ist's vielleicht wert..
„o.0“
0
philipp198424.07.1011:08
Sooo.. Also, nach ewigem hin und her hat der Akku wohl soviel Saft gehabt, dass das ich das iPad in den Wiederherstellungsmodus bringen konnte. So wird es nun auch von iTunes erkannt. Eine Widerherstellung klappt leider nicht (Fehler 1601). Ich habe mir beide verfügbaren Firmwareversionen geladen und manuell versucht sie draufzuspielen (ALT-Taste + Wiederherstellen). Leider auch kein Erfolg...

Auf dem Display sieht man übrigens die ganze Zeit nix.


Hat noch jemand eine Idee?
0
philipp198429.07.1011:06
iPad wurde mittlerweile abgeholt nach Anruf bei der Apple-Hotline, ich erwarte jetzt den Austausch.. war wohl doch der Akku im Eimer.. Ob dies nun durch den Jailbreak passiert ist bleibt wohl offen.
0
chill
chill29.07.1011:37
nein, das bleibt nicht offen ...

ein jailbreak der den akku zerstoert? man hoert ja viel unsinn darueber an was immer der ach so boese jailbreak schuld sein soll, aber am defekten akku? nie im leben

(sowas behapten immer nur leute die es selbst nicht hinbekommen einen jailbreak durchzufuehren, diese wirren behauptungen denken sie sich dann aus um andere dazu zu bringen den jailbreak doch lieber sein zu lassen)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
philipp198429.07.1012:00
Nie im Leben? Meiner Meinung nach schon!

Ich habe den Jailbreak durchgeführt, obwohl eindringlich vom Releaser der Spiritsoftware davor gewarnt worden ist, den jailbreak mit iTunes 9.2 durchzuführen, da das besagt Loop-Problem auftreten kann.

Darauf habe ich nicht gehört und hatte den Salat. Das hat absolut garnichts damit zu tun anderen vom jailbreaken abzuhalten!

Für mich stellt sich das ganze so dar, dass durch das nicht startende System in Kombination mit einem tiefentladenen Akku keine Möglichkeit mehr bestand, den Akku zu laden.

Somit hat der jailbreak zwar den Akku nicht physisch "zerstört", hat aber durch die Veränderung der Software eine Ladung desselben unmöglich gemacht, was faktisch einem kaputten Akku gleich kommt.


D'accord?



0
Doran30.07.1013:30
Weißt du noch wie du dein iPad damals ausgeschaltet hast. Über SBsettings oder den Lockbutton?

Wenn ich mein iPad über SBsettings ausschalte fährt es sich ganz normal runter, denkt man zumindest. Drückt man dann Homebutton nachdem der Bildschirm schwarz ist erscheint das bekannte Rädchen, dreht sich einige Sekunden und erst dann ist das iPad wirklich aus.

Das Phänomen kann ich nicht beobachten, wenn ich das iPad normal ausschalte. Egal, wenn man es weiß ist es kein Problem
0
oliver
oliver30.07.1014:29
philipp1984
Nie im Leben? Meiner Meinung nach schon!

Ich habe den Jailbreak durchgeführt, obwohl eindringlich vom Releaser der Spiritsoftware davor gewarnt worden ist, den jailbreak mit iTunes 9.2 durchzuführen, da das besagt Loop-Problem auftreten kann.

du widersprichst dir selbst und beantwortest damit auch gleich die frage nach der ursache sogar richtig: nicht der jailbreak selbst war die ursache, sondern die wider besseres wissen durchgeführte art und weise. ergo: selber schuld.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
philipp198430.07.1014:42
Wieso widerspreche ich mir jetzt selber? Eigentlich auch jetzt völlig egal, gerade hat mir Ups mein neues iPad gebracht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.