Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPad 2017 - Display?

iPad 2017 - Display?

weasel25.06.1716:40
Hallo,

ich nutze bisher ein iPad mini 2, würde aber gerne aufrüsten. Im wesentlichen benötige ich das iPad als Zweitgerät (Videos schauen, surfen, Texte schreiben und PDFs lesen/annotieren,...).

Daher denke ich, dass ein iPad Pro etwas zu viel des Guten wäre.

Mich würde das 9,7" iPad (2017) interessieren.

Hat jemand Erfahrung damit (v.a. mit dem Display)? Gerade das Display scheint ja ein Manko zu sein.

Vielen Dank im Voraus!
0

Kommentare

Kissi
Kissi25.06.1717:29
Also ich bin veon einem iPad mini 1.Generation auf das iPad 2017 umgestiegen und bin durchaus begeistert
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+1
hitman1871
hitman187125.06.1720:39
Ich bin zufrieden mit dem iPad 2017.
Display ist gut, Performance bestens.
+1
Krypton25.06.1723:29
Kommt wohl darauf an, wie du das Pad nutzen willst. Beim 2017er iPad ist die Anti-Reflex-Beschichtung schlechter als beim alten Air und Air 2, daher ist es draußen in der Sonne schlechter abzulesen. Zum Teil macht es das durch eine etwas höhere Helligkeit wett, aber nicht ganz. In Innenräumen dürfte es völlig o.k. sein. In diesem Video kann man die Effekte leicht sehen, es ist aber kein Dealbreaker . Wenn du vom mini2 kommst, wird dir nichts fehlen, das Display des 2017ers dürfte in jedem Belang besser sein (Helligkeit, Farbraum, evtl. Schwarzwert)

Zum annotieren von PDFs würde sich das Pro mit Stift recht gut anbieten, besonders mit iOS 11 , da man hier mit dem Stift so ziemlich alles annotieren und auch wieder als PDF verschicken kann. Wenn es viele handschriftliche Anmerkungen bzw. Zeichnungen sind, würde sich das Pro anbieten, bei Text-only ist das normale die günstigere Wahl.
+1
phil0r
phil0r26.06.1710:58
Hallo weasel,

Also ich hab das 2017er seit einem Monat im Einsatz. Hatte vorher das Air 2 einige Wochen getestet (geliehen von der Family) und seh kaum ein Unterschied in der Antireflexbeschichtung.

Da ich aber aufgrund des Jobs die Tage das neue Pro bekomme würde ich meins abgeben wollen, falls interesse schreib mir doch ne PM.

VG,
Phil
0
athlonet26.06.1712:41
Ich hab ein iPad Air 2 und meine Frau hat jetzt ein iPad 2017 (als Ersatz für ein iPad 2) bekommen.
Im Vergleich zu meinem iPad Air 2 kann ich beim Display nichts Negatives feststellen. Die Darstellung ist genauso gut. Im Vergleich zum iPad 2 (hatte ja noch kein Retina) ist es es ein riesen Fortschritt.
Einzig beim Tippen klingt das Display des iPad 2017 irgendwie hohl. Das ist aber nur Gewöhnungssache, kein wirkliches Problem.
0
sandma
sandma26.06.1716:35
Also das ist ein subjektiver Eindruck... aber das laminierte Display fehlt mir beim iPad 2017 schon irgendwie...
Das Display wirkt einfach nicht so ganz an der Glasoberfläche.

Wenn man vom Ipad mini 2 kommt wird das vermutlich nicht auffallen.
0
ultraviolent
ultraviolent26.06.1716:43
Ich habe auch bisher ein Mini 2 genutzt auch in etwa für das gleiche Anwendungsprofil wie Du, und bin jetzt auf das Pro 10.5er umgestiegen.

Der Unterschied ist gewaltig was das Display angeht und die Lautsträrke / Tonqualität ist perfekt.

Also das Mini2 ist ein gutes Gerät aber so langsam merkt man, das es schon einige Jahre auf dem Buckel hat, grade in meiner 16GB Sparversion wurde der Speicher jetzt echt knapp und es diente mehr oder weniger nur noch zum Medienkonsum.... 512GB sind jetzt schon fett Luxus im 10.5er aber was solls - viel hilft viel
„Suicide by way of information“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.