Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 2: kann man selbst gedrehte HD-Videos (1080p) importieren?

iPad 2: kann man selbst gedrehte HD-Videos (1080p) importieren?

vewia
vewia24.03.1101:13
Hi,

nun packt auch mich das iPad Fieber. Folgende Frage habe ich an Euch: ich habe jede Menge selbst erstellt HD-Video (1080p), die ich mit meinem Camcorder auf SDHC-Karte gespeichert habe. Kann ich diese in das iPad 2 importieren (über iTunes bzw. Camera Conect Kit)??

Ich habe gelesen, dass das iPad 2 -1080p auf einem externen Bildschirm wiedergeben kann. Bei Videoformat steht aber 720p. ich möchte meine HD-Videos im neuen iMovie for iPad bearbeiten, aber natürlich auf Full-HD nicht verzichten.

Wer klärt mich diesbezüglich auf....

Vielen Dank!
0

Kommentare

rumpnix
rumpnix24.03.1106:35
Anscheinend kann man mit iMovie auf dem iPad 2 nur Videos bearbeiten, die mit einem iOS-Gerät, spricht iPhone, iPod-Touch oder iPad aufgenommen wurden.

Quelle:
0
nio)(oin
nio)(oin24.03.1108:10
Nein, in diversen Tests auf youTube und co, sagen sie, dass man bis 720p auch importieren kann. 1080p Aufzeichnungen werden einfach nicht angezeigt (beim Camera Connection Kit).
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
rumpnix
rumpnix24.03.1108:25
Allerdings lassen sich Videos über einen Umweg mit dem iOS-iMovie kompatibel machen: Wer die Camcorder-Clips zunächst mit einem Tool wie Handbrake oder Elgatos Turbo.264 HD Video Converter in ein iOS-freundliches Format konvertiert und dann auf das Gerät überträgt, kann sie auch mit dem iOS-iMovie nutzen.
Quelle:

Morgen 17 Uhr wissen wir mehr...
0
vewia
vewia24.03.1118:16
Das ist ja der größte Mist den ich je erlebt habe! *sick* Für was bieten die dann das Camera-Conection Kit an? Das ist doch Abzocke! *sick* *sick*

So gut wie alle Camcorder zeichnen heute in Full-HD auf.

Langsam merkt man, dass nicht alles Gold ist was glänzt und Apple den Kunden teilweise kräftig verarscht. Bei GarageBand for iPad ist es trotz Ankündigung nicht möglich das Projekt auf dm Mac weiter zu bearbeiten, es muss erst ein update für die Mac-version gemacht werden *sick*

Nun auch noch diese Einschränkungen für iMovie....sorry, so nicht

Tja, das war's dann wohl erstmal mit dem iPad2, auf solche Einschränkungen (iMovie/GarageBand) kann ich verzichten. Da schneide ich doch meine Videos weiterhin auf dem Mac und verzichte auf die Spielerei iPad2

Trotzdem Danke für die Hilfe
0
vewia
vewia24.03.1118:18
PS: die angegebenen Konverter haben ziemlich miese Bewertungen erhalten - ist also auch keine Lösung
0
rumpnix
rumpnix24.03.1120:59
viwia

das war schon immer so oder so ähnlich bei Apple... Gut Ding will Weile haben. Trotzdem schließe ich mich deiner Kritik an. Hauptsächlich im Software-Bereich könnte Apple viel schneller und innovativer arbeiten und Versprechen zeitnah umsetzen. Aber Apple verdient nunmal hauptsächlich mit der Hardware Geld. Daher kann man die Priorität auch nicht verteufeln.
0
ranzi24.03.1122:21
Das iPad 2 hat doch gar nicht die Rechenleistung um Full HD vernünftig schneiden zu können. Ein Mac ist doch wesentlich leistungsfähiger.
0
rudolf07
rudolf0724.03.1123:08
vewia
Kann es sein , dass du nur ’n bisschen dumm rumbashen wolltest oder wie muss man dein peinliches Lamento auffassen. *sick*
Erstmal, der Camera-Connection Kit ist noch für andere Sachen gut und somit keine "Abzocke".
Es mag ja sein, dass alle Camcorder heute in 1080p aufzeichnen, nur was hat das mit dem iPad 2 zu tun? Hat Apple etwa behauptet, man könne damit 1080p schneiden? Also was soll dein Geschwätz davon, dass "Apple den Kunden teilweise kräftig verarscht"? Wegen dem Nachreichen eines stinknormalen Kompatibilitätsupdates?
Es stellt sich sowieso die Frage, wie du auf die merkwürdige Idee kommen konntest, dass ein iPad als Ersatz für einen vollwertigen Schnittplatz auf Desktopbasis dienen könnte.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
NOIdS
NOIdS24.03.1123:18
vewia kauf doch einfach nen Galaxy Tab oder was auch immer und schneide da deine full HD Videos, ist doch Problemlos möglich oder? Gibt doch supertolle Videoschnittanwendungen dafür, oder?

siehste, Problem gelöst....


ps: genau so'n scheiss wie die leute die sich über die Fotoqualität beim iPod touch 4G beschwert haben, OBWOHL Apple es ausnahmslos als VIDEO Kamera beworben hatte...


0
teacup24.03.1123:25
Wer will auf einem iPad ernsthaft Videos schneiden? Manche Menschen haben einfach zuviel Zeit und Geld.
0
BlackSeb
BlackSeb24.03.1123:50
Vewia

Das Camera-Kit ist für Foto-Kameras gedacht.

Und ich glaube nicht, das du auf irgendeinem anderen Tablet solche Anwendungen wie GarageBand oder iMovie finden wirst.

Also ich finde GarageBand ziemlich gut gelungen! Ich bin Keyboarder, bin mit dem Atari ST und Cubase angefangen und Spiele jetzt eine Hammond XK-3 in einer Hardrock-Band. Die Möglichkeiten die sich mit GarageBand ergeben sind für mich auf jeden Fall beeindruckend. Alleine die Detailliebe in der GUI: im Orgelmodul wird die Geschwindigkeit des Leslies visuell dargestellt – einfach schön! Auch der Sound ist sehr gelungen – ich habe auch die andere Orgel Simulation fürs iPad, die ist aber lange nicht so gut wie die von GB.

Also bevor du hier so rummeckerst, erstmal die Ansprüche korrigieren
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
morego31.03.1123:37
Hi
also....
man muss mit Handbrake 0.9.5 das Video mit dem Preset AppleTV 2 Konvertieren.
Dann die Datei-Endung von .m4v auf .mp4 ändern.
..Nun die Dateien in iPhoto importieren, am Besten in ein neues Ereignis
,,Jetzt muss man über iTunes via Fotos das neue Ereignis ins iPad importieren.
Videos einbeziehen muss angehakt sein.

iMovie für iPad wird nach dem Start die Videos erkennen.

Eigentlich grauenhaft
...bis dann MoreGo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.