Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 2 friert jede 5 Minuten ein, was kann man tun?

iPad 2 friert jede 5 Minuten ein, was kann man tun?

Dj8812.07.1323:45
HILFE!

Nach nur kurzer Benutzung bleibt mein iPad hängen, zu sehen bleibt nur noch ein Standbild. Doch die Knöpfe/Tasten funktionieren dabei weiter wunderbar aber der Touch ist einfach regungslos. Auch die WLAN Verbindung bricht in dem Zustand sofort ab. Ich kann mir das nicht erklären, habe schon alles versucht Neustarten, Akku laden Zurücksetzen nichts hilft.

Mein iPad ist 15 Monate alt und hat somit keinen Anspruch mehr auf die einjährige Garantie von Apple . Gibt es noch Hoffnung?

Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!
0

Kommentare

iGod12.07.1323:52
Hast du zurückgesetzt und ohne Backup aufspielen schon einen versuch gestartet?
0
Dj8812.07.1323:59
Ja habe ich schon gemacht hat leider auch nicht geholfen...
0
Ghostmaster3708313.07.1307:09
Kannst du über Gewährleistung tauschen lassen ist kein Problem.
0
Bobbes
Bobbes13.07.1308:24
Schon mal versucht, das IPad komplett zu löschen und als neues iPad zu konfigurieren? Also nicht das Backup aufspielen!
0
Jan_H13.07.1308:37
Ghostmaster37083
Kannst du über Gewährleistung tauschen lassen ist kein Problem.
DAS will ich sehen! Ehrlich, ich kenne niemanden, der sein iOS-Produkt ohne Apple Care nach 12 Monaten hat tauschen können. Verrätst Du uns Deinen Trick?
0
Apple@Freiburg13.07.1309:10
Geht seit kurzem, da sich Apple hier der EU beugen musste. Und muss für die Funktionalität 2 Jahre gewähren und da dies kein äußerlicher Defekt sondern wahrscheinlich ein technischer Defekt ist müssen sie es reparieren oder tauschen. Ansonsten auf dein EU Recht pochen.
0
twilight
twilight13.07.1309:44
Apple@Freiburg
Geht seit kurzem, da sich Apple hier der EU beugen musste. Und muss für die Funktionalität 2 Jahre gewähren und da dies kein äußerlicher Defekt sondern wahrscheinlich ein technischer Defekt ist müssen sie es reparieren oder tauschen. Ansonsten auf dein EU Recht pochen.

Hach, versuchen kann man diese Argumentation, aber man sollte nicht enttäuscht sein wenns nicht klappt. Nicht vergessen: Gewährleistung deckt nur Mängel ab, die bei Warenübergabe an den Kunden vorhanden waren.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
twilight
twilight13.07.1310:00
Davon ab: war Apple überhaupt der Händler, bei dem das iPad erworben wurde?
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Marcel Bresink13.07.1310:52
Apple@Freiburg
Geht seit kurzem, da sich Apple hier der EU beugen musste. Und muss für die Funktionalität 2 Jahre gewähren und da dies kein äußerlicher Defekt sondern wahrscheinlich ein technischer Defekt ist müssen sie es reparieren oder tauschen. Ansonsten auf dein EU Recht pochen.

Nein, das war eine Falschmeldung, die einige unseriöse Webseiten verbreitet haben. Apple hat das EU-Recht selbstverständlich immer schon eingehalten.

Wirklich geändert haben sich nur zwei Dinge:
1) Bei der Werbung für AppleCare weist Apple jetzt sehr viel deutlicher auf die (immer schon bestehende) Händler-Gewährleistung hin, die neben der Hersteller-Garantie gilt.
2) Der Service hat sich verschlechtert, da Apple jetzt vorrangig defekte Geräte repariert, statt einen Vorabaustausch durchzuführen.

Und wie twilight schon erwähnt hat: Die Funktionsgewähr gilt nur bei Mängeln, die zum Zeitpunkt der Übergabe schon vorhanden waren. 6 Monate nach dem Kauf muss der Kunde beweisen, dass solch ein Mangel vorgelegen hat.
0
stefan13.07.1312:00
Ausserdem ist das mit "EU-Recht", was man immer wieder lesen kann, absoluter Schwachsinn. Das gibt es nicht.
Die Gewährleistung ist im BGB geregelt und rein deutsches Recht. Andere Länder haben andere Vorschriften.
Und zum eigentlichen Problem hier:
ich denke, das iPad ist nicht mehr zu retten, wenn der Akku noch ok ist, dürfte es sich um einen Hardwarefehler handeln, der wahrscheinlich nicht repariert werden kann.
0
Ghostmaster3708313.07.1312:04
Das geht schon ewig. Ich arbeite als ACMT bei einem AASP und mache das ständig. Dabei ist es auch egal ob das Gerät bei Apple oder einem Händler gekauft wurde. Der AASP braucht nur den Kaufbeleg und muss ein Formular ausfüllen das vom Kunden unterschrieben wird.
0
Dj8824.07.1301:14
Also ich hatte heute einen Termin bei der Genius Bar in Oberhausen und der Mitarbeiter wollte mir auch nicht weiter helfen, mit Verweis auf die nur einjährige Garantie.
Dazu muss ich sagen dass er sehr unfreundlich war, was ich bei Apple Mitarbeitern gar nicht gewohnt bin... nun ja bin noch zu Base gegangen und habe es dort versucht, sie haben mein iPad zur Reparatur eingeschickt aber habe mir einige Kommentare von Kunden der ePlus angeschaut und viele berichten, dass wenn es um Gewährleistung geht der ePlus Shop das Produkt erst gar nicht richtig anschaut sondern sofort zurückgibt, und somit müsste ich nochmal 20 Euro - für quasi nichts + Wartezeit- drauflegen. Ich bin sehr enttäuscht vom Kundenservice, weil nach 15 Monaten sollte ein so teures Gerät wirklich noch funktionieren
Nun ja mal schauen was sich ergibt


@Ghostmaster37083 Du bist eigentlich der Einzige der mir noch etwas Hoffnung gibt, an wen kann ich mich denn noch speziell wenden? Habe ich aus Pech einen inkompetenten Berater bei der Genius Bar angetroffen oder ist es ohnehin die falsche Anlaufstelle?
0
Cyco
Cyco24.07.1303:00
Ruf die 0800 6465451 an, halt die Seriennummer bereit und klär das mit einem Hotline-Mitarbeiter.
Und die Möglichkeit des Gewährleistungsantrags hast Du auch(schriftlich beim AASP).

Genug Hoffnung?
0
Dj8824.07.1303:02
Morgen werde ich anrufen Danke!!!
0
Ghostmaster3708326.07.1314:33
Richtig wende dich einfach an einen AASP. Das einzige was der benötigt ist den originalen Kaufbeleg und eine Unterschrift von dir auf dem Gewährleistungsformular. Wie gesagt, solche Fälle haben wir relativ oft und nie Probleme mit der Abwicklung gehabt. Der einzige Grund zur Ablehnung eines Gewährleistungsfalles, ist ein Unfall- oder Flüssigkeitsschaden. Wenn diese beiden Fälle bei dir nicht zutreffen, ist das ne Sache von wenigen Tagen und du hältst ein neues/refurbished iPad in deinen Händen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.