Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 2 aus dem USA - geht das durch den Zoll?

iPad 2 aus dem USA - geht das durch den Zoll?

mike_s
mike_s17.06.1121:55
Hallo,
Mein Onkel plant ein iPad 2 WIFI 3G 16GB in den USA während seine Reise zu kaufen
iPad kostet laut apple.com: 629 US $ = 439,092496 € - At&t Version

Laut Apple Deutschland lässt sich dieses Gerät mit 3G auch hier problemlos betreiben.

Worauf sollte man noch achten? und wie ist es mit dem Zoll? Muss man am Ende irgendwelche Gebühren noch zahlen und wenn ja wie viel? wo kann man das sehen?

Vielen Dank im Voraus.
„....“
0

Kommentare

george_w_bush
george_w_bush17.06.1122:15
Wenn du es legal einführen willst musst du es natürlich Verzollen.

Gehst du direkt durch den Roten Kanal wirds günstiger, weil du den Willen hast es zu verzollen, gehst du durch den grünen und wirst erwischt, dann siehts evtl schlecht aus. Im Zweifelsfall musst du die Rechnung vorzeigen können. Zeigst du die von dem Amis, dann kostets Geld...
0
Banker909017.06.1122:17
Die Freigrenze ist glaube ich 430 Euro.

Also muss es angemeldet und verzollt werden, wie hoch weiss ich allerdings nicht.

Gruß

PS. Zu den 629 kommt noch die US-Steuer des jeweiligen Bundesstaates, nicht vergessen.
0
EliteHunting18.06.1102:34
einfuhrumsatzsteuer beträgt 19 prozent.
0
Rodknocker
Rodknocker18.06.1102:54
Flughafen FFM?
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Schens
Schens18.06.1108:19
Ab 430€ kommt die Einfuhrumsatzsteuer drauf (AFAIR: 17,5% im roten Kanal).
In München wurde kein Zoll verlangt.

Wenn der Onkel umsatzsteuervorabzugsberechtigt ist, dann isses ja eh wurscht......
0
Timmeyy18.06.1109:35
Wie Banker9090 schon geschrieben hat: Es kommen die VAT noch drauf. Ist in den Stores nie angegeben, deswegen vergessen wir Europäer das gerne.

Ansonsten auch wie bereits erwähnt: Ab 430 € kommt Zoll dazu. Bemühe mal Google und schau, wie es mit der Einfuhr von Geschenken aussieht. Da gelten AFAIR andere Regeln.
0
re:com18.06.1110:37
Die VAT kann man aber bei der Ausreise zurückverlangen
Zoll nimmt aber afaik den Betrag+VAT als Grundlage zur Berechnung der EUst.

Vor ca. 3 Wochen wars in den USA übrigens teilweise noch quasi unmöglich in einem Store ein iPad 2 zu kaufen.
0
iGod18.06.1110:52
Die 629$ sind OHNE Mehrwertsteuer. Die kommt noch drauf.
0
halebopp
halebopp18.06.1111:16
Die Webseite vom Zoll ist da recht informativ. Im Zweifel mal dort anrufen,
die Jungs dort sind oft netter als man meint und helfen gern bei Unklarheiten.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
re:com18.06.1112:45
re:com
Die VAT kann man aber bei der Ausreise zurückverlangen

Ok, muss die Ausage revidieren. Das gilt nur für US Bürger, die in der EU etwas kaufen.
0
seim
seim18.06.1113:06
Kannst versuchen es illegal reinzuschmuggeln und so zu tun als hättest du es hier gekauft und mit in den Urlaub genommen, aber das ist natürlich gesetzwidrig und sollte es doch auffliegen bekommste noch ne zusätzliche Anzeige zu dem Nachzahlen der Gebühren.. wär's mir ehrlich gesagt nicht wert.

Und das legel zu verzollen da kostet das soviel dass du es direkt im Laden kaufen könntest
0
re:com18.06.1113:18
seim
Kannst versuchen es illegal reinzuschmuggeln und so zu tun als hättest du es hier gekauft und mit in den Urlaub genommen, aber das ist natürlich gesetzwidrig und sollte es doch auffliegen bekommste noch ne zusätzliche Anzeige zu dem Nachzahlen der Gebühren.. wär's mir ehrlich gesagt nicht wert.

Eine Anzeige bekommt man afaik erst ab einem bestimmten Wert (ich glaub 1000€)
Und das legel zu verzollen da kostet das soviel dass du es direkt im Laden kaufen könntest

ca. 570€ wirds beim aktuellen Kurs inkl Steuern in den USA und EUst kosten. Das zahlt sich also nicht mehr wirklich aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.