Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPad 2 & Hotspot-Problem

iPad 2 & Hotspot-Problem

Ardama05.04.1121:58
Habe das iPad 2 16GB Wi-Fi

Habe folgendes Problem und suche eine Lösung:

Über Einstellungen > Wi-Fi kann ich das offene WLAN auswählen.
Wenn ich nun Safari öffne, erscheint die Telekom-Seite zum einloggen.
Nach erfolgreichem einloggen, verliert das iPad die WLAN-Verbindung.
In den Einstellungen > Wi-Fi ist dieses nun deaktiviert.
Wenn ich nun Wi-Fi wieder einschalte, passiert nichts weiter; das iPad startet Wi-Fi nicht und es wird auch nicht nach WLAN´s gesucht.
Erst nach dem ich das iPad komplett ausschalte (nicht stand-by) ist das Wi-Fi wieder zu aktivieren.

Zur Problemlösung hatte ich das iPad im DFU-Modus komplett platt gemacht und neu aufgespielt (nicht vom Backup).

Das Problem besteht aber trotzdem weiterhin!

Lösungen erwünscht
0

Kommentare

Ardama13.04.1113:52
Hallo,

hat keiner eine Lösung?


0
eiPätt13.04.1115:14
sehr merkwürdig. Klappt es denn mit anderen WLANs?
0
dark-hawk13.04.1116:17
"...im DFU-Modus komplett platt gemacht ..." recht radikal, hast du das iPad evtl gejailbreakt?
0
Ardama13.04.1116:20
kein Jailbreak

andere WLAN´s werden anstandslos erkannt und verbunden!
0
SteffenE13.04.1117:16
Wenn du dich in ein offenes WLAN einwählst, warum musst du dich dann nochmals im Safari einwählen?
„<br><b>1x iPhone 4 Black 16GB</b><br> <b>1x iPad 2 Black 32GB</b><br> <b>1x MacBook Pro 13"</b><br>“
0
Maetschl14.04.1101:02
Das ist bei den Telekomhotspots so üblich. Aber interessant, dass du auch von diesem Problem berichtest. Ich hatte neulich im McDoof genau das gleiche Problem. Scheint wohl ein Softwarefehler vorzuliegen?
0
Oceanbeat
Oceanbeat14.04.1107:58
Lade dir doch die Hotdpot-App der Telekom aus dem Appstore und versuche es noch mal...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
mr.thombec13.05.1121:28
Habe das Problem mit dem iPad2 auch!
Neben dem iPad habe ich ein iPhone 4 und habe deshalb doch schon meine Hotspot-Erfahrungen mit der Telekom (plus Starbucks, DB-Lounge, McDonalds, T-Punlktläden etc.) sammeln können. Mit dem iPhone 4 klappte es stets.
Mit dem iPad2 hatte ich von Anfang an Probleme, in den Hotspot der Telekom zu kommen. Jetzt bin ich der Sache intensiver nachgegangen.
Für die, die hier zwar schreiben, aber kein iPad haben: Das Problem ist kein WLAN-Problem! In WLAN's komme ich problemlos rein.
Also:
Versucht man, z.B. in der DB-Lounge in den Telekom-Hotsport zu kommen, dann erkennt das iPad den Hotspot, es baut sich der Safari-Browser auf und man gibt seine Zugangsdaten ein (ich vermute die, die man als Telekomkunde mit dem SMS-Ruf 9526 und dem Befehl OPEN erhält). Dann sind die typischen Balken zu sehen (oberer Rand) für WLAN, aber es passiert nichts.

Die tel. Hotline der Telekom konsultierte ich (2022): Man wusste nicht so recht und verwies mich an eine falsche Nummer für Hotspotauskünfte: Mehrfach erhielt ich falsche Auskünfte. Im T-Punkt-Laden war ich heute: Man druckte mir eine Hotspotbeschreibung aus für iPad2, in de eine gänzlich andere Verfahrensweise beschrieben ist (siehe auch Homepage von T-Mobile), mit iPad2-Menüs, die es gar nicht gibt.

Ergo:
Das ist mein Akt. Sachstand zu diesem Problem. EIn Mitarbeiter im T-Punkt-Laden will sich nunmehr nächste Woche dem Problem intensiv annehmen.
Hinweis:
Ich habe den M-Tarif der Telekom mit einer 2. SIM-Karte für das iPad (€ 30).

Ich berichte, wenn's eine Lösung gibt.

0
freshserved
freshserved28.05.1109:24
Ich hatte das gleiche mit dem iphone 4. Das Update auf 4.3.x hat es aber beseitigt. Ggf mal ein update machen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.