Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 1 RAM Manager

iPad 1 RAM Manager

CH
CH21.01.1223:31
Ich bin sicherlich nicht der einzige, das sich über das wie ich finde schlechte RAM Management in iOS 5 ärgert.

Auf der suche nach einer adäquaten Lösung bin ich im AppStore jetzt auf den M Manager in den Dienstprogrammen gestoßen und habe mal die 0,79€ investiert.

Was soll ich schreiben- das Ding rennt wieder! und ich bin iChat der Programmierer, habe kein verwandtschaftliches oder sonstiges Verhältnis mit ihm (oder ihr). Das einige Verhältnis besteht im Kauf der App.

Anscheinend macht das Programm immer im Hintergrund den Speicher leer- und das ziemlich effizient wie mir scheint.

Meiner Meinung nach eine klare Kaufempfehlung.

Ch
0

Kommentare

CH
CH21.01.1223:35
Kleiner Nachbrenner: Die MTM App. funktioniert jetzt auch besser, Forenbeiträge erscheinen direkt und dicht erst nach zweimaligem Anwählen des Forums
0
ExMacRabbitPro21.01.1223:43
Also das eine App das Speichermanagement von iOS beeinflussen kann, oder gar im "Hintergrund den Speicher leer macht" (wie sieht ein leerer Speicher eigentlich aus?) kann man wohl getrost in den Bereich der Urbanen Legende verfrachten.
Aber was solls - die App ist eine nette Geschäftsidee...
0
CH
CH21.01.1223:55
Kann ja sein, aber das "erschreckende " daran ist, das mein iPad besser läuft, seit ich die App. Installiert habe. Und gutes RAM/ Speichermanagement kenne ich seit OS/2. Aber das kennt hier kaum einer ;-( mehr.
0
Krypton22.01.1204:52
Der Memory-Manager für € 0,79zeigt doch lediglich die Speichernutzung an. Wie soll er denn das Verhalten des RAMs oder von anderen Programmen beeinflussen können?