Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iOS-Karten wurden erweitert!

iOS-Karten wurden erweitert!

ShumweightBerlin
ShumweightBerlin25.11.1219:54
Vielleicht ist das schon bekannt, aber ich war völlig baff, als ich nach ein paar Tagen heute wieder mal iOS Maps aufgeschlagen habe. Von Berlin war bisher nur die Innenstadt in 3D verfügbar, aber nun reicht der Bereich mit den Höheninformationen viel weiter (z.B. der Teufelsberg im Grunewald ist jetzt schön anschaulich geworden). Außerdem zeigt das Material nun ein neueres Bild von dem Haus, in dem ich wohne (Neuanstrich im letzten Herbst), während bei Google Maps immer noch uraltes Bildmaterial rumschimmelt.
Statt immer zu nur meckern hier also ein Hoch auf das Kartenteam bei Apple, sie bessern tatsächlich zügig nach!
0

Kommentare

Pineapps
Pineapps25.11.1219:55
Yeah! Muss ich auch mal schauen
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Pineapps
Pineapps25.11.1219:59
Also bei mir ist das Bildmaterial von Frühjahr oder so (was ja auch vollkommen OK ist)
3D sucht man hier vergebens. Ich fände es gut, wenn wie bei Google den Nutzern die Möglichkeit gegeben wird, Landschaftsobjekte in 3D zu modellieren und diese dann von Google gecheckt werden. Sowas bräuchte Apple auch
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer225.11.1220:00
Cool, gibts jetzt endlich Streetview?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
ShumweightBerlin
ShumweightBerlin25.11.1220:47
Im Süden beginnt erst mit Blankenfelde das Flatland, während rechts daneben die alten Schönefeld-Bilder noch eine Weile aktuell bleiben werden

Spatenheimer2
Cool, gibts jetzt endlich Streetview?
Nö, aber hier:
0
Termi
Termi25.11.1223:28
In der Berliner Innenstadt sind die 3D Ansichten wirklich ein Augenschmaus. Um Berlin herum allerdings - zumindest bei unserem Haus - altes Kartenmaterial, grob aufgelöst. Hier ist Google immer noch besser.

Ich finde den Wettstreit aber gut. Kann nur dazu führen, dass beide immer besseres Material liefern.
0
Gerhard Uhlhorn26.11.1201:44
Spatenheimer2
Cool, gibts jetzt endlich Streetview?
Das wird auch in absehbarer Zeit nicht kommen, schätze ich. Das gibt es aber über andere Apps – wenn man es denn unbedingt braucht.
0
chill
chill26.11.1208:36
das die zugegeberweise toll aussehende 3D ansicht auf das datenvolumen angerechnet wird, sorgt dafür das das kaum jemand ausserhals seines wlan nutzen wird. spricht: schönes spielzeug zuhause, unterwegs unbrauchbar.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bolger
bolger26.11.1208:40
Das ist so schön für euch Berliner. Leider verweigert Apple aber die Aktualisierung für Niedersachsens zweitgrößte Stadt. In Braunschweig ist nach wie vor Pixelwüste. Während um den Ort herum mittlerweile auch das kleinste Kaff halbwegs vernünftige Satellitenbilder hat, ist speziell in meinem Wohnviertel gar nichts passiert. Auch die gemeldeten POIs sind nach wie vor nicht aktualisiert.

Um dennoch was positives zu sagen: die Turn-by-Turn Navigation in Verbindung mit Siri ist im Auto echt klasse. Sofern Siri das Ziel kennt.
0
duende26.11.1208:49
Hallo
Sehe ich das richtig, dass man mit der Karten App keine Route als Fußgänger berechnen kann? Habe es am Wochenende vergeblich in München versucht, die App hat immer die Route für Auto berechnet.
0
Stefan-s26.11.1210:11
Ach,Du warst der gemeldete Fußgänger auf der Autobahn?
0
zod198826.11.1210:46
duende
Hallo
Sehe ich das richtig, dass man mit der Karten App keine Route als Fußgänger berechnen kann? Habe es am Wochenende vergeblich in München versucht, die App hat immer die Route für Auto berechnet.


Nein, siehst du falsch. Wenn du das Ziel eingibst, einfach auf den Fußgänger klicken.
0
Gerhard Uhlhorn26.11.1217:28
chill
das die zugegeberweise toll aussehende 3D ansicht auf das datenvolumen angerechnet wird, sorgt dafür das das kaum jemand ausserhals seines wlan nutzen wird. spricht: schönes spielzeug zuhause, unterwegs unbrauchbar.
Das ist auch nicht mehr Datenvolumen als die bisherigen Kacheln von Google Maps.
0
BudSpencer26.11.1218:43
Gerhard Uhlhorn
chill
das die zugegeberweise toll aussehende 3D ansicht auf das datenvolumen angerechnet wird, sorgt dafür das das kaum jemand ausserhals seines wlan nutzen wird. spricht: schönes spielzeug zuhause, unterwegs unbrauchbar.
Das ist auch nicht mehr Datenvolumen als die bisherigen Kacheln von Google Maps.

Natülich hast du mehr Datentraffic, irgend wo her müssen die X, Y, Z Daten für die 3D Darstellung kommen.
0
Gerhard Uhlhorn26.11.1222:01
Die Vektordaten sind nur wenige Bytes. Das ist praktisch nichts, das kann man vernachlässigen.
0
Garak
Garak26.11.1222:05
Ahh, ich wohne endlich wieder in Berlin und nicht mehr in Schöneweide
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.