Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iOS Banking: Ersatz für Outbank gesucht

iOS Banking: Ersatz für Outbank gesucht

Hot Mac
Hot Mac26.09.1714:34
Hallo Leute,

der ein oder andere von Euch weiß vermutlich schon, dass die Weiterentwicklung von Outbank ein jähes Ende nehmen wird.

Ich suche eine Alternative.
Aufm Mac verwende ich MoneyMoney.
Wäre toll, wenn es etwas Vergleichbares für iOS gäbe.

Ich suche etwas Übersichtliches!
Ich will keine langfristigen Pläne erstellen, da ich mit Zahlen ohnehin nicht umgehen kann.
Mir wäre es wichtig, dass ich mindestens zwei Konten ohne großes Tamtam verwalten kann.
Hinzukommen zwei Kreditkarten (MasterCard und Amex), über die ich genauen Überblick behalten will.
Unterstützung für pushTAN ist unerlässlich.

Was verwendet Ihr denn so?
Lohnt sich so etwas wie Banking 4i oder Syniums hauseigene App iFinance ?
0

Kommentare

bublik
bublik26.09.1714:39
habe ich gerade gelesen


ich glaube ich steige zu BankX um, habe die software vor 10 jähren benutzt fand ich aber zu teuer und irgendwie habe alternativen gefunden. wenn ich jetzt anschaue die software war die beste was ich hatte und werde wieder einsteigen. Vorteil die haben auch iOS app und sync.
0
AcidReign26.09.1715:09
Ich verwende, seitdem Outbank auf das Abo-Model geschwenkt hatte, relativ zufrieden "Finanzblick".
Man kann viele Konten anlegen und auch Kreditkarten werden unterstützt. Zusätzlich gibt es ein paar "nette" Auswertungen (wenn auch wirklich nur "nett").

Ob die App allerdings pushTAN unterstützt weiß ich nicht. Was ist das denn? Ich war bisher immer der Meinung, dass ich nicht auf dem gleichen Gerät auf dem ich meine TAN per SMS bekomme auch die Transaktion machen darf.
+3
Mac me Happy
Mac me Happy26.09.1715:30
Ob die App allerdings pushTAN unterstützt weiß ich nicht. Was ist das denn? Ich war bisher immer der Meinung, dass ich nicht auf dem gleichen Gerät auf dem ich meine TAN per SMS bekomme auch die Transaktion machen darf.
Das ist absolut richtig - bei PushTAN darf das Gerät, mit dem die auszuführende Zahlung erfasst wird, nicht identisch mit dem Empfangsgerät der TAN sein! Das gilt sowohl für TAN's per SMS als auch App's zur TAN-Generierung.
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
Hot Mac
Hot Mac26.09.1715:36
Mac me Happy

(...) bei PushTAN darf das Gerät, mit dem die auszuführende Zahlung erfasst wird, nicht identisch mit dem Empfangsgerät der TAN sein!

Das ist nicht korrekt!
0
coffee
coffee26.09.1716:36
Das sind keine guten Nachrichten, immerhin nutze ich Outbank seit Ende 2008 regelmäßig und intensiv auf meinen iDevices.

Vermutlich werde ich auf Finanzblick umsteigen. Die iOS App (habe sie vor etlichen Jahren mal ausgiebig getestet) wirkt zwar etwas verspielt, erfüllt aber doch wohl meine Anforderungen an eine mobile Multi-Banking Anwendung.

BankX mobile hat jüngst so schlechte Kritiken, dass ich mir diese App nicht anschauen werde.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Sindbad26.09.1716:53
Da Outbank technisch gesehen gut funktioniert, hoffe ich auf eine Weiterführung.
0
Semmelrocc
Semmelrocc26.09.1716:59
Noch ist ja nichts entschieden. In den letzten Wochen und Monaten haben sie doch recht intensiv daran entwickelt und mMn einen würdigen Nachfolger für das ursprüngliche Outbank herausgebracht. In den nächsten 1-2 Jahren kann man es bestimmt noch gut nutzen, selbst wenn Outbank tatsächlich keine Updates mehr erhalten sollte.
+1
Fenvarien
Fenvarien26.09.1721:22
Völlig von der Tatsache unbeeinflusst, dass wir das Programm entwickeln - und daher selbstverständlich vollständig neutral, empfehle ich iFinance

Diese oder nächste Woche kommt übrigens ein größeres Update, kostenlos für alle Kunden von Version 4.
„Ey up me duck!“
+9
Windwusel
Windwusel26.09.1721:45
Fenvarien
Völlig von der Tatsache unbeeinflusst, dass wir das Programm entwickeln - und daher selbstverständlich vollständig neutral, empfehle ich iFinance

Diese oder nächste Woche kommt übrigens ein größeres Update, kostenlos für alle Kunden von Version 4.

Kann keine Amazon Kreditkarte, hat eine völlig überflüssige Versionsangabe mitten im Bild und diese Datenbanken finde ich als Privatkunde überflüssig. Ich denke iFinance ist eher für Firmen geeignet als für Privat. Sorry aber die App hat mich noch nie überzeugen können.

bublik
ich glaube ich steige zu BankX um, habe die software vor 10 jähren benutzt fand ich aber zu teuer und irgendwie habe alternativen gefunden. wenn ich jetzt anschaue die software war die beste was ich hatte und werde wieder einsteigen. Vorteil die haben auch iOS app und sync.

Bank X sieht noch immer aus wie vor 10 Jahren... Eine der hässlichsten Apps die ich kenne. Echt schade um dieses Funktionsmonster.


coffee
Das sind keine guten Nachrichten, immerhin nutze ich Outbank seit Ende 2008 regelmäßig und intensiv auf meinen iDevices.

Vermutlich werde ich auf Finanzblick umsteigen. Die iOS App (habe sie vor etlichen Jahren mal ausgiebig getestet) wirkt zwar etwas verspielt, erfüllt aber doch wohl meine Anforderungen an eine mobile Multi-Banking Anwendung.

Finanzblick war doch die App wo man sich bei diesem "Buhl" Dienst anmelden MUSS? Alleine deswegen schon keine Option für mich. Ich bevorzuge eigentlich Pay-Apps wie MoneyMoney. Gäbe es das bloß für iOS :'(


Sindbad
Da Outbank technisch gesehen gut funktioniert, hoffe ich auf eine Weiterführung.
So hoffe ich auch! Erstmal warte ich ab aber wenn es eingestellt wird dann steige ich wieder auf MoneyMoney um und verzichte auf Banking bei iOS.
Ansonsten vielleicht StarMoney. Wobei die ja auch schon auf Abo sind Bliebe also auch nur eine alte Version.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
coffee
coffee26.09.1722:21
Windwusel
Finanzblick war doch die App wo man sich bei diesem "Buhl" Dienst anmelden MUSS? Alleine deswegen schon keine Option für mich.

Nein, das ist so nicht richtig.
Anmelden muss man sich nur, wenn man die Daten auf allen Geräten synchron haben möchte. Da das jedoch verzichtbar ist, kann man die App ohne Anmeldung in ansonsten vollem Umfang nutzen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Villiper26.09.1722:45
Bis auf weiteres ist Outbank doch benutzbar - und vielleicht findet sich doch ein Investor.
0
Technobilder
Technobilder27.09.1702:26
Neben Outbank nutze ich nur noch von Primoco deren Haushaltsbuch APP - https://www.primoco.me/app/

Outbank nutze ich erstmal weiter - die Insolvenz würde erst dann Auswirkungen haben, wenn die Server für den Cloudabgleich abgeschaltet würden und man dann schwieriger die Daten vom Phone umd vom Mac synchron halten könnte.
0
Hot Mac
Hot Mac27.09.1708:52
Erst mal Herzlichen Dank für Eure Beiträge!

Ich hab mich für Syniums iFinance entschieden.
Gefällt mir sehr gut!

Ist viellicht doch nicht schlecht, „Pläne“ zu schmieden.
Hätte nicht gedacht, dass ich so viel Geld für Lebensmittel und meinen „persönlichen Spaß“ ausgebe.
Na ja, irgendwie muss man ja die Defizite in seinem Leben kompensieren.
+7
coffee
coffee27.09.1709:08
Hot Mac

Es wäre klasse, wenn du uns mal - völlig unbeeinflusst und neutral 🙄 - in kurzen Worten deine Eindrücke schildern würdest, nachdem du dich in die App eingearbeitet hast.
Dank im Voraus!
Ich z.B. gehe auch mit iFinance schwanger, nachdem ich die Rezensionen im AppStore gelesen habe.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Urkman27.09.1709:12
Gibt es hier auch Freiberufler bzw. Selbständige?
Ich bin bei meiner Suche auf das hier gestossen:


Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
0
duich
duich27.09.1709:24
Fenvarien
Völlig von der Tatsache unbeeinflusst, dass wir das Programm entwickeln - und daher selbstverständlich vollständig neutral, empfehle ich iFinance

Diese oder nächste Woche kommt übrigens ein größeres Update, kostenlos für alle Kunden von Version 4.

Meine Erfahrung zu diesem "tollen" Programm iFinance,

lasst bloß die Finger weg. Ich hab immer wieder Probleme mit dem Passwort gehabt. angeblich immer wieder mal falsch eingegeben, obwohl nicht geändert!! Meist ging dann eine Passwortänderung am iPhone die dann auch wieder am Mac und Macbook funktionierte. Vor einem Monat war auch das nicht hilfreich und alle meine Daten, Zuordnungen und Auswertungen sind für die Tonne.

!!!!NEVER EVER AGAIN!!!
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
+1
JoMac
JoMac27.09.1709:25
coffee
Hot Mac

Es wäre klasse, wenn du uns mal - völlig unbeeinflusst und neutral 🙄 - in kurzen Worten deine Eindrücke schildern würdest, nachdem du dich in die App eingearbeitet hast.
Ja das wäre echt super !
Ich habe auch noch Outbank, ein Wechsel müsste ich ggf. auch in Betracht ziehen.
+1
Fenvarien
Fenvarien27.09.1709:27
duich Am Anfang der 4er Version gab es ein Problem, dass iCloud eigenständig dazwischenfunkte und deswegen ein Passwort teilweise nur auf einer Seite ging, nicht jedoch auf der anderen. Mit dem aktuellen System sollte das aber nicht mehr auftreten. Wer im Netzwerk den lokalen Sync nutzt, hatte den Fehler nie.
„Ey up me duck!“
0
deus-ex
deus-ex27.09.1709:43
Fenvarien
Völlig von der Tatsache unbeeinflusst, dass wir das Programm entwickeln - und daher selbstverständlich vollständig neutral, empfehle ich iFinance

Diese oder nächste Woche kommt übrigens ein größeres Update, kostenlos für alle Kunden von Version 4.

Solange iFinance keine Kreditkarten unterstützt ist sie für mich leider sinnlos.
0
ssb
ssb27.09.1709:47
Also ich hatte mal Pecunia auf dem Mac benutzt, ist OpenSource und hat soweit ganz gut funktioniert. Ob es davon schon mobile-Versionen gibt, weiß ich nicht.
Am Ende war es aber dann doch einfach zu umständlich und ich bin einfach beim Online-Banking geblieben.

Zu Push-TAN: das gehört zu den unsichersten Varianten. SMS-TAN ist immerhin ein wenig sicherer, weil gänzlich andere Kommunikationskanäle verwendet werden. Zu Push-TAN gab es vom CCC bereits einen erfolgreichen Hack. Bei allem Komfort, den ich im Umgang mit den Apps für mich nicht erkennen konnte, die Sicherheit hat da dann doch die höhere Priorität.
0
Fenvarien
Fenvarien27.09.1709:48
deus-ex iFinance unterstützt sämtliche Kreditkarten mit HBCI-Anbindung, außerdem DKB und in ein paar Tagen auch BarclayCard. An Amazon arbeiten wir noch, dort gibt es leider keine offizielle Schnittstelle.
„Ey up me duck!“
+2
dsieb27.09.1709:56
Ich benutze jetzt seit etwa 1 1/2 Jahren Finanzblick auf dem Mac und iPhone. Ich fand das damals eingeführte Update bzw. Abo-Modell von Outbank nicht passend für mich. Ich komme soweit sehr gut damit klar. Die Optik ist meiner Meinung nach aber etwas gewöhnungsbedürftig.

Die meisten Banken/Sparkassen bieten inzwischen ja auch eine Multibanking Lösung an. Ich kenne es z.B. von der Comdirect. Das sollte für viele ggf. auch schon reichen.
+1
Hot Mac
Hot Mac27.09.1710:02
Ich kann gar nicht oft genug erwähnen, dass ich kein Zahlenmensch bin.
Obzwar Synium, nehme ich mal an, mit iFinance primär „Planer“ et cetera im Visier hat, bin ich mit den Apps, trotz der Komplexität, sehr schnell warm geworden.

Ich hab noch nie so etwas wie einen Haushaltsplan erstellt und folglich auch nie gewußt, was ich eigentlich, für was auch immer, ausgebe.
Was ich brauche, das kaufe ich halt.

Durch die automatische Zuweisung der Kategorien – funktioniert sehr gut! – habe ich erstmals einen Überblick über meine unterschiedlichen Einnahmequellen.
Da habe ich in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal den Überblick verloren.

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten!
+5
Windwusel
Windwusel27.09.1710:02
Fenvarien
deus-ex iFinance unterstützt sämtliche Kreditkarten mit HBCI-Anbindung, außerdem DKB und in ein paar Tagen auch BarclayCard. An Amazon arbeiten wir noch, dort gibt es leider keine offizielle Schnittstelle.

Wenn Amazon funktioniert bitte ich um eine entsprechende Ankündigung. Ich würde mir dann eine Demo noch einmal anschauen. Nebenbei bitte ich aber auch darum den Balken mit der Versionsangabe in der Mitte zu entfernen. Das stört das Gesamtdesign...
Die verschiedenen Datenbanken finde ich persönlich unnütz aber wie schon gesagt haben meiner Meinung nach vor allem Firmen wahrscheinlich einen Nutzen davon.

Ich bleibe bis zu einer tatsächlichen Einstellung von Outbank dabei. Es gibt kaum vergleichbares. Vom Funktionsumfang wäre wohl MoneyMoney am geeignetsten aber ohne iOS App ist da immer etwas negatives dabei. Ich hoffe Outbank bleibt und wird noch weiterentwickelt.

Nebenbei: Bei Outbank habe ich schon seit geraumer Zeit ein Problem mit AppNap feststellen können. Die Synchro funktioniert nicht wenn das MacBook im Ruhezustand war. Wenn AppNap aus ist klappt es. Ich vermute nicht das ich der Einzige mit dem Problem bin, würde aber gerne Bestätigung haben.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
rmayergfx
rmayergfx27.09.1710:58
... bitte immer auch die AGB der jeweiligen Bank im Hinterkopf behalten, je nachdem was ihr in der jeweiligen App oder Software an Daten hinterlegt und wohin diese gespeichert werden seid ihr im Schadensfall u.U. nicht abgesichert. Den meisten Usern sollte die "offizielle" App ihrer Hausbank genügen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
PaulMuadDib27.09.1711:24
Zum Thema iFinance: unterstützt das auch Optical PIN? Konnte da irgendwie keine Information hierzu finden. Aber vielleicht bin ich zu blind
0
Lacsap27.09.1713:26
PaulMuadDib
Zum Thema iFinance: unterstützt das auch Optical PIN? Konnte da irgendwie keine Information hierzu finden. Aber vielleicht bin ich zu blind

Was ist eigentlich Optical Pin? ist das ein moderner Name für das nervende geflacker?
0
Quality27.09.1714:24
Ich nutzte nun seit 2004 iFinance am Mac, mittlerweile auch die iOS-Version. Sowohl beruflich als auch privat. So über die 13 Jahre lief es eigentlich immer recht stabil, Schluckauf konnte mit dem Synium-Support immer recht schnell geheilt werden.
Recht stabil ist auch der Funktionsumfang, da kommt zwar immer wieder was dazu, aber da hätte in den 13 Jahren auch deutlich mehr passieren können. Gefühlt ist da etwas Bewegung reingekommen als Outbank und MoneyMoney und Starmoney Mac auf den Markt kamen.

Was mir persönlich an iFinance stört:
- keine Depotabfrage per HBCI
- kaum (keine) Anbieter abseits HBCI (da muss ich immer über Outbank und CSV Import arbeiten)
- kein stummer HBCI Abruf, was bei schlechten Verbindungen zu Klickorgien führt um die Fehlermeldungen wegzubekommen
- wenig Auswertemöglichkeiten (das mache ich mittlerweile über Excel)
- der iCloud-Sync führt fast täglich zu Konflikten, weil der anscheinend nicht mit dem Sync hinterherkommt
- das Design und die Usability finde ich auch recht gewöhnungsbedürftig, aber das bin ich von MacStammbaum ja schon gewöhnt.

Aber, ich hatte seit 13 Jahren keinen Datenverlust und fühl mich gut durch den Support unterstützt, wenn ich ihn brauche. Ich hab mir immer wieder andere Apps angesehen, aber den Migrationsaufwand dann doch gescheut. So brauchts zwar Workarounds und Handarbeit, aber ich gerade in der Kombi iOS/Mac habe ich noch keine Alternative gefunden.
„Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten. (Henry Ford)“
+3
Schens
Schens27.09.1716:28
Kann iFinance Kreditkarten? Amex, MasterCard, Miles&More (DKB)?
0
coffee
coffee27.09.1716:57
Schens
Kann iFinance Kreditkarten? Amex, MasterCard, Miles&More (DKB)?

Guck schon mal hier:
Fenvarien
deus-ex iFinance unterstützt sämtliche Kreditkarten mit HBCI-Anbindung, außerdem DKB und in ein paar Tagen auch BarclayCard. An Amazon arbeiten wir noch, dort gibt es leider keine offizielle Schnittstelle.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Skywalker
Skywalker27.09.1717:03
Ich persönlich benutze Banking 4i (und auf dem Mac natürlich Banking 4X).
Gefällt mir ganz gut. Ich nutze das allerdings als Privatperson.

Mit den neuen Versionen von Outbank bin ich eigentlich nie so recht warm geworden. Sowohl mit der iOS als auch mit der macOS Version nicht.
+1
JoMac
JoMac28.09.1707:30
Fenvarien
Völlig von der Tatsache unbeeinflusst, dass wir das Programm entwickeln - und daher selbstverständlich vollständig neutral, empfehle ich iFinance

Diese oder nächste Woche kommt übrigens ein größeres Update, kostenlos für alle Kunden von Version 4.

Kann man denn Outbank-Daten in iFinance migrieren?
0
PaulMuadDib28.09.1708:00
Lacsap
Was ist eigentlich Optical Pin? ist das ein moderner Name für das nervende geflacker?
Sozusagen. Ohne diese Funktionalität könnte ich diese Software nicht benutzen.
0
Termi
Termi28.09.1708:18
Ich bei der Deutschen Bank und dort im Online-Banking kann ich Fremdbankverbindungen einbinden. Somit sehe ich da alle Umsätze von anderen Banken und auch PayPal. Amexco habe ich nicht, wird mir aber zum Einbinden angeboten. Aktuell kann man sich nur Salden und Umsätze anderer Banken anschauen. Ob da mal Transaktionen dazu kommen, weiß ich nicht. Funktioniert aber ansonsten prima, auch mobil in der App. Achja, ein FinanzPlaner ist auch vorhanden. Das teuerste Konto kostet dort 9,99 p.M., das billigste 4,99. Kostenfreies Flexgeld reicht aber auch aus, um das zu nutzen. Vielleicht eine Alternative.
0
Schens
Schens28.09.1708:19
coffee
Schens
Kann iFinance Kreditkarten? Amex, MasterCard, Miles&More (DKB)?

Guck schon mal hier:
Fenvarien
deus-ex iFinance unterstützt sämtliche Kreditkarten mit HBCI-Anbindung, außerdem DKB und in ein paar Tagen auch BarclayCard. An Amazon arbeiten wir noch, dort gibt es leider keine offizielle Schnittstelle.


Danke! Fen, das muss auf die Webseite. "Unterstützte Banken" ist nirgends zu finden.
0
stephanr28.09.1709:08
Zu iFinance: es kann leider immer noch nicht mit der ADAC-Kreditkarte umgehen und das Interface ist (auch wenn es alles kann) echt überfrachtet.
0
Luivision28.09.1709:25
ich würde noch FavoBank in die Runde werfen.
Keine Ahnung ob diese alles kann was hier gewünscht wurde. Aber bisher komme ich ganz gut damit zurecht. Allerdings sind meine Ansprüche nicht die höchsten.

0
Fenvarien
Fenvarien28.09.1709:51
JoMac Per CSV-Import kannst du alle Daten überführen - auf diesem Wege lassen sich auch Daten nicht unterstützter Banken importieren. Für die Welt außerhalb Deutschlands, wo es keinen einheitlichen Bank-Standard gibt, ist das auch der einzige richtige Weg,
„Ey up me duck!“
+2
Lacsap28.09.1710:39
PaulMuadDib
Lacsap
Was ist eigentlich Optical Pin? ist das ein moderner Name für das nervende geflacker?
Sozusagen. Ohne diese Funktionalität könnte ich diese Software nicht benutzen.

Aber das ist doch keine Pin sondern eine Tan, wenn ich mich nicht ganz täusche.

Und iFinance kann das, nutze das ja auch bei meinem OnlineBanking
0
NampOS28.09.1713:43
Skywalker
Ich persönlich benutze Banking 4i (und auf dem Mac natürlich Banking 4X).
Gefällt mir ganz gut. Ich nutze das allerdings als Privatperson.

Mit den neuen Versionen von Outbank bin ich eigentlich nie so recht warm geworden. Sowohl mit der iOS als auch mit der macOS Version nicht.

Bin seit Ewigkeiten auch schon von damals Outbank auf Banking 4i bzw. 4X umgestiegen und damit sehr zufrieden. Nutze es auch als Privatperson und meine Anforderungen sind eig. Alle soweit abgedeckt.
0
PaulMuadDib28.09.1714:48
Lacsap
Aber das ist doch keine Pin sondern eine Tan, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Ähh, ja, natürlich. Voll verpeilt …
Und iFinance kann das, nutze das ja auch bei meinem OnlineBanking
ok, Danke. Denn ohne dies wäre das Programm nutzlos. Keine Lust auf die deutlich unsicheren andern TAN-Verfahren.
0
JoMac
JoMac28.09.1715:14
Fenvarien
JoMac Per CSV-Import kannst du alle Daten überführen
Danke !
0
apple4ever
apple4ever28.09.1715:15
Ich habe mir gerade auch einmal iFinance angesehen und musste relativ schnell feststellen, dass meine ADAC Kreditkarten (LBB) nicht unterstützt werden. Schade.

@Fenvarien Wird sich dies mit dem neuen Update ändern? Falls nein, wird sich dieses irgendwann ändern?
+1
HorstNa28.09.1715:28
Falls OutBank irgendwann tatsächlich eingestellt wird, werde ich keine App mehr verwenden sondern den Browser und die mobile Internetseite der Ing-DiBa. Nachteil: umständlicher Login und keine Speicherung und kein automatisches Ausfüllen der TAN. Aber egal. Weg mit Apps...
0
Aerosail28.09.1716:18
HorstNa
Falls OutBank irgendwann tatsächlich eingestellt wird, werde ich keine App mehr verwenden sondern den Browser und die mobile Internetseite der Ing-DiBa. Nachteil: umständlicher Login und keine Speicherung und kein automatisches Ausfüllen der TAN. Aber egal. Weg mit Apps...

Also ich bin sehr zufrieden mit der ING-Diba App. Login und Ueberweisungsfreigabe gehen mit TouchID.
Ganz frueher war das ja mal eine gebrandete iOutbank App.
0
aragorn28.09.1716:43
Ich verwende schon lange Bank X und deswegen auch die App dazu. Die neue Version davon ist schon ein großer Sprung nach vorne. Vor allem gefällt mir die Möglichkeit unterwegs Überweisungen zu erfassen und dann beim Sync auf den Mac zu übertragen und dort ausführen zu lassen (Man hat ja nicht immer seine Karte dabei).
0
Windwusel
Windwusel28.09.1717:21
aragorn
Ich verwende schon lange Bank X und deswegen auch die App dazu. Die neue Version davon ist schon ein großer Sprung nach vorne. Vor allem gefällt mir die Möglichkeit unterwegs Überweisungen zu erfassen und dann beim Sync auf den Mac zu übertragen und dort ausführen zu lassen (Man hat ja nicht immer seine Karte dabei).

Kannst du mal Screenshots anfertigen sofern die in den Stores nicht mehr aktuell sind? Wenn das Design endlich mal modernisiert wurde fände ich die Apps nicht gänzlich uninteressant.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Windwusel
Windwusel13.11.1711:20
Outbank wurde nun von Verifox übernommen und wird bestehen bleiben. Update fürs X ist ebenso fertig! Ein Umstieg ist also nicht mehr notwendig.

Schade das der Sync Fehler nach so langer Zeit nur noch immer nicht behoben werden kann.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
+2
Termi
Termi13.11.1713:26
Verifox? Da vertraue ich aber lieber meiner Bank die Daten an, als denen.
-1
Semmelrocc
Semmelrocc13.11.1714:03
Termi
Verifox? Da vertraue ich aber lieber meiner Bank die Daten an, als denen.
Zitat aus der Bekanntmachung von Outbank:
"Gemeinsam glauben wir daran, dass der Nutzer Herr über seine Daten bleiben muss. Deine Daten werden nach wie vor weder auf externen Servern gespeichert, noch an dritte Parteien weitergegeben, auch nicht an Verivox. Daran ändert sich nichts!"
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.