Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iOS Banking: Ersatz für Outbank gesucht

iOS Banking: Ersatz für Outbank gesucht

Hot Mac
Hot Mac26.09.1714:34
Hallo Leute,

der ein oder andere von Euch weiß vermutlich schon, dass die Weiterentwicklung von Outbank ein jähes Ende nehmen wird.

Ich suche eine Alternative.
Aufm Mac verwende ich MoneyMoney.
Wäre toll, wenn es etwas Vergleichbares für iOS gäbe.

Ich suche etwas Übersichtliches!
Ich will keine langfristigen Pläne erstellen, da ich mit Zahlen ohnehin nicht umgehen kann.
Mir wäre es wichtig, dass ich mindestens zwei Konten ohne großes Tamtam verwalten kann.
Hinzukommen zwei Kreditkarten (MasterCard und Amex), über die ich genauen Überblick behalten will.
Unterstützung für pushTAN ist unerlässlich.

Was verwendet Ihr denn so?
Lohnt sich so etwas wie Banking 4i oder Syniums hauseigene App iFinance ?
0

Kommentare

elBohu
elBohu13.11.1714:03
...die bekommen die Daten doch gar nicht. Ist doch lokal auf dem Telefon und verschlüsselt.
(edit: Ja, zu langsam, ich weiß...)
„wyrd bið ful aræd“
+1
semmelroque
semmelroque13.11.1714:07
Windwusel
Outbank wurde nun von Verifox übernommen und wird bestehen bleiben. Update fürs X ist ebenso fertig! Ein Umstieg ist also nicht mehr notwendig.

Ich möchte kurz korrigieren: Ein Umstieg ist somit ZWINGEND erforderlich!
-1
Termi
Termi13.11.1716:03
Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Bisher war das Geschäftsmodell von Verifox die Vermittlung von Kunden und indirekt die Monetarisierung von Kundendaten. Vielleicht bekommen Outbank Kunden dann künftig Optimierungsvorschläge für günstigere Gitokonten, Sparanlagen oder Kredite. DAS würde für ein Vergleichsportal Sinn ergeben.
-1
Hot Mac
Hot Mac13.11.1716:23
Man muss „erneut“ die Bedingungen akzeptieren, da sich diese natürlich geändert haben. Inwiefern, das vermag ich nicht zu sagen – das lese ich nicht nochmals durch.

Für mich hat sich das eh erledigt.
Ich bin mit iFinance sehr glücklich.
-2
coffee
coffee13.11.1721:01
Termi
Verifox? Da vertraue ich aber lieber meiner Bank die Daten an, als denen.
Wer ist denn bitte Veri f ox?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
Termi
Termi13.11.1723:35
Stimmt. Wenn man kopflos abschreibt. Von der Lautsprache stimmt's aber, sagen die Lehrer immer in den ersten Grundschulklassen
0
Technobilder
Technobilder14.11.1701:08
Ihr glaubt also wirklich noch daran, dass Eure Daten nur Euch bekannt sind ... Lach
-2
PaulMuadDib14.11.1706:36
Technobilder
Ihr glaubt also wirklich noch daran, dass Eure Daten nur Euch bekannt sind ... Lach
Welche Daten meinst Du?
+1
coffee
coffee14.11.1709:14
Die aktuelle Version (1.12.0) von Outbank gefällt mir überhaupt nicht. Sie hat zudem einen sehr eingeschränkten Leistungsumfang.
Wenn die noch funktionierende Vorgängerversion (1.9.88) tatsächlich nicht weiter gepflegt wird, war‘s das für mich. In dem Fall werde ich wohl zu iFinance wechseln.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-1
Semmelrocc
Semmelrocc14.11.1711:16
Geh dir'n Aluhut kaufen.
Technobilder
Ihr glaubt also wirklich noch daran, dass Eure Daten nur Euch bekannt sind ... Lach
-1
coffee
coffee18.11.1712:43
Inzwischen habe ich mal iFinance 4 und Banking 4i verschiedenen Vergleichstests unterzogen.
Danach habe ich mich klar für Banking 4i entschieden.
Nach meiner persönlichen Einschätzung macht diese App einen aufgeräumteren und somit übersichtlicheren Eindruck, ist auch intuitiver zu bedienen und erlaubt einen einfacheren Import der Outbank Daten als iFinance.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Features wie Auswertungen, Haushaltsbücher, Kategorien etc. für mich eher störend als hilfreich sind.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+3
chris8112.12.1713:53
Ich bin erst kürzlich über die Multibanking App von Zuper gestoßen. Dort konnte ich alle meine Konten verknüpfen und bekomme Push Nachrichten. Finde ich auf den ersten Blick ganz gut, werde es aber noch ausführlicher Testen und dann hier nochmal mein Fazit posten.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.