Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS Apps auf dem Mac sortieren // Programm gesucht + als Liste ausgeben lassen

iOS Apps auf dem Mac sortieren // Programm gesucht + als Liste ausgeben lassen

killerspots29.06.2323:38
Moin,

früher konnte man unter iTunes ja die iOS-Apps direkt auf dem Mac sortieren. Das geht ja bekanntermaßen nicht mehr.
Mit dem Apple Configurator geht das ja über Aktion/Ändern/Home-Bildschirmlayout.
Aber irgendwie geht es leider doch nicht. "EIn unerwarteter Fehler mit iPhone14Pro ist aufgetreten. Die Kommunikation mit einem Hilfsprogramm ist fehlgeschlagen."

Apps löschen geht, aber neu arrangieren nicht.
Welches Programm könnte so etwas denn noch?

Und gibt es ein Tool mit dem ich mir alle auf meinem iPhone installierten Apps auflisten und die Titel rauskopieren kann? Mit dem AP2 oder iMazing kann man sich die zwar anzeigen lassen, aber nicht als Liste zur weiteren Bearbeitung ausgeben.

Danke für eure Tipps.
0

Kommentare

killerspots01.07.2318:43
niemand eine gute idee?
0
sudoRinger
sudoRinger01.07.2321:07
ideviceinstaller -l
... zeigt die Liste der Apps. ideviceinstaller:

Um die Apps in iOS schneller zu sortieren, hältst Du eine App im Wackelmodus gedrückt und tippst zusätzlich alle Apps an, die Du gleichzeitig bewegen möchtest.
0
Eric02.07.2307:55
Gibt es eigentlich einen Grund, warum das nicht mehr wie früher vom Mac aus funktioniert? Ist das auch ein Teil von Apples Sicherheitspolitik? Ich finde nicht, dass der „Wackelmodus“ ein adäquater Ersatz ist, besonders dann nicht, wenn man sehr viele Apps installiert hat.
0
etrex
etrex02.07.2308:53
Eric
warum das nicht mehr wie früher vom Mac aus funktioniert?

Tut es, gerade mit den Mac Studio und iPhone 13 probiert. Apps konnte ich problemlos neu anordnen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.