Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac: Kann man da den Monitor kalibrieren?

iMac: Kann man da den Monitor kalibrieren?

korg71
korg7116.03.1116:18
eine Frage an das Forum:

kann man den Monitor der aktuellen iMacs für Bildbearbeitung in der Druckvorstufe
kalibrieren?

wer hat da schon seine Erfahrungen gemacht?

Danke
„Gib mir dein Geld!“
0

Kommentare

dreyfus16.03.1116:25

Geht weitestgehend problemlos (bei den Aktuellen, bei der vorherigen Serie waren die 20" Geräte hoffnungslos und die "Großen" waren zwar weitestgehend OK, aber die Rotwerte waren auch kalibriert noch heftig daneben). Allerdings arbeitet nicht jede Software/Colorimeter Kombination völlig problemlos. Die besten Resultate hatten wir durchgehend und reproduzierbar mit der Kombination DTP-94 oder Spyder 3 und ColorEyes Display Pro. Die i1 Software fabriziert bei jedem Durchgang andere Resultate bei diesem Monitor, den Versuch mussten wir aufgeben.
0
One Two
One Two16.03.1116:38
Mit der Spyder 2 hatte ich heftige Probleme (Blaustich). Die Spyder 3 soll das Problem allerdings nicht mehr haben.
0
dreyfus16.03.1116:55
Nachtrag: Um das nochmal ganz klar zu stellen: Ich meinte "problemlos" im Rahmen dessen, was von einem 8-bit Display mit ebensolcher LUT realistisch zu erwarten ist. Wenn es bspw. um kritische Farbverläufe oder hochwertigste Hochglanzproduktionen geht, ist da wenig zu holen. Das findet dann allerdings auch in einer anderen Preisklasse statt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.