Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iMac G5 mit Airport Extrem geht nicht online

iMac G5 mit Airport Extrem geht nicht online

Jasmin13.02.0522:19
Hallo!

Bin ein absoluter Mac Neuling und brauche Eure Hilfe.

Ich habe einen iMac G5 mit Airport Extrem, ich gehe über AOL online und habe einen T-DSL Anschluss und einen T-Sinus 154 DSL Router.

Ein Bekannter hat mir beim Einrichten geholfen (ein erfahrener Mac Benutzer), aber es ist ihm nicht gelungen mir eine Onlineverbindung aufzubauen.

Die Wlan Verbindung steht zwar, aber immer wieder kommt eine Fehlermeldung, dass keine Onlineverbindung aufgebaut werden konnte.

Bei dem Versuch AOL zu installieren ist das gleiche Problem, an der Stelle wo sich AOL einwählen will, kommt nur, dass AOL nicht abschließend installiert werden konnte (da die Verbindung nicht hergestellt werden konnte)

Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, da der iMac seit zwei Wochen nur so da rumsteht

LG
jasmin

0

Kommentare

sonorman
sonorman13.02.0522:36
Hallo erst mal bei MTN!

Puh, solche Konfigurationsproblemchen können einem manchmal schon den letzten Nerv rauben. Leider kenne ich mich mit AOL gar nicht aus, weswegen ich höchstens ein paar allgemeine Nachfragen zur Einstellung machen kann.

Wie hast Du Dich denn vergewissern können, dass die WLAN-Verbindung zum Router wirklich steht?
Habt ihr es schon mit der AOL Hotline versucht, ob alle Einstellungen unter Systemsteuerung/Netzwerk korrekt sind?
Was meinst Du mit AOL installieren? Gibt es da etwa so eine abscheuliche Portalsoftware? (sick) Würde ich niemals installieren. Immer den direkten Weg ins Internet nehmen!

Optimal wäre es, wenn Du uns so präzise Angaben wie möglich darüber machst, was Ihr schon alles probiert habt.
0
Jasmin13.02.0522:51
den letzten nerv rauben ist gut, ich stehe kurz davor den mac wieder zu verkaufen