Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iMac G5 mit Airport Extrem geht nicht online

iMac G5 mit Airport Extrem geht nicht online

Jasmin13.02.0522:19
Hallo!

Bin ein absoluter Mac Neuling und brauche Eure Hilfe.

Ich habe einen iMac G5 mit Airport Extrem, ich gehe über AOL online und habe einen T-DSL Anschluss und einen T-Sinus 154 DSL Router.

Ein Bekannter hat mir beim Einrichten geholfen (ein erfahrener Mac Benutzer), aber es ist ihm nicht gelungen mir eine Onlineverbindung aufzubauen.

Die Wlan Verbindung steht zwar, aber immer wieder kommt eine Fehlermeldung, dass keine Onlineverbindung aufgebaut werden konnte.

Bei dem Versuch AOL zu installieren ist das gleiche Problem, an der Stelle wo sich AOL einwählen will, kommt nur, dass AOL nicht abschließend installiert werden konnte (da die Verbindung nicht hergestellt werden konnte)

Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, da der iMac seit zwei Wochen nur so da rumsteht

LG
jasmin

0

Kommentare

sonorman
sonorman13.02.0522:36
Hallo erst mal bei MTN!

Puh, solche Konfigurationsproblemchen können einem manchmal schon den letzten Nerv rauben. Leider kenne ich mich mit AOL gar nicht aus, weswegen ich höchstens ein paar allgemeine Nachfragen zur Einstellung machen kann.

Wie hast Du Dich denn vergewissern können, dass die WLAN-Verbindung zum Router wirklich steht?
Habt ihr es schon mit der AOL Hotline versucht, ob alle Einstellungen unter Systemsteuerung/Netzwerk korrekt sind?
Was meinst Du mit AOL installieren? Gibt es da etwa so eine abscheuliche Portalsoftware? (sick) Würde ich niemals installieren. Immer den direkten Weg ins Internet nehmen!

Optimal wäre es, wenn Du uns so präzise Angaben wie möglich darüber machst, was Ihr schon alles probiert habt.
0
Jasmin13.02.0522:51
den letzten nerv rauben ist gut, ich stehe kurz davor den mac wieder zu verkaufen

ich bin kein profi, werde aber das beste geben, um zu erklären, was alles gemacht wurde.

ja, es gibt eine aol software, die man auf den mac aufspielen kann. sogar extra eine für den mac, dabei gibt es dann mehrere schritte die zur installaton gehören.
der letzte schritt ist dann, dass sich aol ins internet einwählt und ich mich dann mit meinem namen anmelde, dieser letzte schritt wird aber immer nach längerem versuch abgebrochen mit dem hinweis, das die installion nicht abgeschlossen werden kann.

außerdem wurde halt versucht über die systemeinstellung, netzwerk die daten einzugeben und dann direkt darüber online zu gehen, aber es konnte nie eine verbindung hergestellt werden.

habe es auch über gmx versucht, aber das ging auch nicht.

werder lan noch wlan im übrigen. habe den mac auch schon lan angeschlossen.

die wlan verbindung wird mir durch den mac bestätigt und ich sehe am router, dass ich eine verbindung habe.

habe auch bei der aol hotline für mac user angerufen und bin mit dem die einstellungen durchgegangen, aber der war mit seinem latein am ende und meinte, dass er das noch nie hatte.
der anruf hat mich ne menge gekostet (ne 0190er nr...) und ich war so schlau wie vorher...

dann ist ein freund von mir zu gravis und hat sich da nochmal alles erklären lassen, ich war am handy zu hause und bin alles nochmal durchgegangen...

eigentlich stimmen die einstellungen... ich habe echt keine ahnung was noch zu tun ist.

aber lieben dank schonmal für die antwort
0
fra.mac
fra.mac13.02.0523:00
Wenn du Zugang zu deinem Router hast (denn die Verbindung zum Router steht ja deiner Meinung nach), dann mußt du deinen Router mit deinen von AOL bekommende Nutzerdaten mit Hilfe deines Browsers füttern. Du mußt also den Router konfigurieren.
0
Jasmin13.02.0523:02
ja es ist noch ein pc im netz und wegen wlan habe ich den router.

wenn ich aber dann im router die daten eingegeben habe, dann greift der pc doch auch darauf zurück, oder?

und sollte eigentlich nicht so sein
0
Jasmin13.02.0523:11
am pc sitzt ein anderer nutzer

der sollte nicht über meinen namen bei aol online gehen

meine daten habe ich im imac ja schon eingegeben, aber der stellt die verbindung ja nicht her.

ja, bin jetzt aol online.

0
stefan13.02.0523:16
Jasmin
ja es ist noch ein pc im netz und wegen wlan habe ich den router.

wenn ich aber dann im router die daten eingegeben habe, dann greift der pc doch auch darauf zurück, oder?

und sollte eigentlich nicht so sein

Wenn es einen (Internet-) Router gibt, muss der auch die Verbindung ins Internet aufbauen (stimmt eigentlich nicht ganz, denn das macht letztendlich das DSL Modem), denn dafür sind Router da. Er stellt also die Verbindung zwischen verschiedenen Netzwerken, deinem internen und dem Internet her.
Daher nützen Dir die Zugangsdaten auf dem iMac nicht viel, denn damit kommt der nicht durch den Router durch.

Falls der PC zwar im Netzwerk sein soll, aber nicht ins Internet darf, muss man das am Router einstellen.

Du könntest höchstens mal den iMac direkt am DSL Modem anschliessen, um auszuprobieren, ob die Zugangsdaten in Ordnung sind.
0
Jasmin13.02.0523:24
meine zugangsdaten sind in ordnung, mit denen bin ich ja jetzt auch online.

der pc soll mit den eigenen zugangsdaten online sein und nicht über meinen namen, darin sehe ich die schwierigkeit, wenn ich das im router alles eingebe.

ich habe einen neuen laptop, der ist wlan ohne weiteres hier online gegangen. ich musste nichts einstellen, die wlan verbindung war direkt hergestellt.

wieso geht das denn bei dem mac nicht so einfach
0
Jasmin13.02.0523:38
ich bedanke mich erstmal ganz herzlich bei euch

besonders bei dir don quijote

werde erstmal versuchen, ob ich was am router machen kann, ansonsten schaue ich mir mal das kismac an

wenn noch jemand eine super idee hat... wäre sehr dankbar!!!
0
grobhart
grobhart13.02.0523:46
ich kann nur empfehlen die aol software NICHT zu installieren und lediglich die zugangsdaten "ganz normal" für die herstellung einer internetverbindung zu nutzen.
leider kann man nicht sehen woher du kommst - am einfachsten wärs wohl, wenn du dir jemanden einlädst, der dir das einrichtet...
für die konfiguaration des routers ist es ggf. auich empfehlenswert kurzzeitig eine ethernetverbindung zu nutzen, d.h. den mac und den router zu verkabeln...viel glück!
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
kai!
kai!14.02.0501:27
1. iMac nicht verkaufen!

2. Nochmal zusammenfassend:

- Der Router wählt sich ins Internet ein. Nicht der Mac, nicht der PC, sondern nur der Router. Er gibt die Internetverbindung dann an den Mac und an den PC weiter. Daher brauchst du auch keine AOL-Software installieren. Zugangsdaten für den Internetzugang haben auf dem Mac in deinem Fall überhaupt nichts verloren. Du musst dich nicht darum kümmern, der Router erledigt alles.

- Wenn du über AOL online gehen willst, musst du deine Zugangsdaten in der Konfigurationsoberfläche des Routers eintragen (Benutzername und Passwort). Diese Konfigurationsoberfläche kannst du erreichen, indem du in einem Webbrowser in die Adressleiste die Nummer 192.168.0.1, 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 eingibst (je nach Routermodell, musst du ausprobieren).
Derjenige, der am PC sitzt, surft dann aber ebenso über AOL, was aber kein Problem darstellt, da er dann trotzdem noch lange nicht auf deine E-Mails etc. Zugriff hat. Wenn du nicht willst, dass der PC ebenfalls über AOL online geht, musst du entweder das Kabel abziehen ( ) oder die Einstellungen des Routers so ändern, dass der PC nicht mehr aufs Internet zugreifen kann. Dies ist eine etwas kompliziertere Angelegenheit.

- Wenn du die Einstellungen im Router so belässt, surfst du eben nicht über AOL, sondern über den Internetzugang, der im Router eingestellt ist. Alles was du hierfür tun musst, ist die Netzwerkkonfiguration des iMac G5 auf "Automatisch" bzw. "DHCP" einzustellen. Siehe Systemeinstellungen Netzwerk.

- Zwei Internetzugänge über DSL gleichzeitig sind nicht möglich. Der PC könnte sich höchstens über das interne Modem ganz unabhängig von DSL und Router mit seinen Zugangsdaten einwählen.

Manchmal muss man sich eben ein wenig mit den Dingen auseinandersetzen! Und nicht immer gleich aufgeben und ans Verkaufen denken ... am PC wäre es garantiert auch nicht leichter einzurichten, eher schwerer.
0
vb
vb14.02.0502:30
also, das ist bei mir genauso mit t-online + internet.
t-online hat ja auch ein eigenes portal. ich benütze aber nur meine t-online zugangsdaten, um dann mit safari oder was auch immer zu surfen. einen aol account hab ich auch - wenn ich meine mails dort abholen will gehe ich übers www in die aol mail.
sind alle verkabelungen richtig - zb von der airportz zum dsl modem? leuchten alle leds?
du kannst mit deinem airport dienstprogramm die wlan-verbindung einstellen, mach einfach das , was das programm dir vorschlägt. das geht auf jedem fall.
deine zugangsdaten kannst du beim airport admin programm ( im programme ordner ) unter internet eingeben.
Falls das nicht geht:
versuche mit der aol software + einem ethernetkabel eine internetverbindung herzustellen. wahrscheinlich macht die aol software die einstellungen automatisch.
wenn das fertig ist, mach das kabel weg + konfigurier die airport-sache. die übernimmt dann deine einwahldaten. so war´s bei mir.
viel glück..
hier ein link, wo man sich event. hilfe holen kann:

oder bei www.macuser.de da hab ich wichtige tipps gefunden bei meinen problemchen...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
rofl
rofl14.02.0509:49
Bei AOL ist es nötig einen weiteren Nutzer anzumelden (man hat ja glaube ich 5 zur Verfügung). Der neue Nutzer (am Besten nennt man ihn "xxInternet" ist dafür da im Router benutzt zu werden.

Danach muss man noch in der AOL Software einstellen, dass man eine Breitbandverbindung nutzt, und nicht über Modem reingeht.
0
derondi
derondi14.02.0510:39
Hallo Jasmin,

erst mal: Willkommen!

Im Prinzip hat der kai! schon alles wichtige geschrieben. Ich wollte nur noch mal erklärend hier ergänzen.

Mit dem DSL ist das nämlich so .. die Zugangsdaten werden immer in das Gerät eingegeben, das direkt mit dem DSL-Modem verbunden ist. In deinem Fall ist das der Router(!)

Wenn du den iMac direkt an das DSL-Modem hängst, wird das so gehen, wie du es bisher probiert hast. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Also:
Die Daten in den Router eingeben und dem iMac alles per DHCP erledigen lassen.

AppleTalk brauchst du übrigens nicht aktivieren, dies hat nämlich mal gar nix mit dem Internet zu tun!

Nach kurzer Recherche hab ich festgestellt, dass du wahrscheinlich so weit nicht von Essen weg wohnst.. Da ich eh oft genug an den Niederrhein toure kannst du mal Bescheid geben, wenn es partout nicht klappen will kann ich ja mal drauf schauen...
0
Jasmin16.02.0500:50
Hallo!!!

Ich habe jetzt alles versucht, wirklich alles.

Aber es soll wohl nicht sein

Wenn jemand interesse an einem wunderschönen iMac G5 hat... ich werde ihn nämlich wieder verkaufen.

Bringt ja so nichts
0
vb
vb16.02.0501:03
das ist wirklich enttäuschend, weil es garantiert ne kleinigkeit ist. meine freundin hat auch ein aol internetzugang, allerdings am pc.
am anfang hatte sie auch ein problem und hat dann die aol hotline angerufen. die haben sich wirklich zeit genommen und am schluss war alles in ordnung.
das kann ich also wirklich empfehlen.
ich verstehe deinen unmut, aber deshalb den mac wieder zu verkaufen halte ich für einen fehler. problemem gibts mit jedem rechner gleich welcher firma manchmal, aber probleme kann man lösen.
auch finde ich die idee von @@derondi gut, zu zweit gehts manchmal schneller.
überlegs dir nochmal
viele glück!
aol brät immer extra-würste mit ihren softwaren, icg denke aber dass man mit den zugangsdaten in jedem fall reinkommen sollte, mit safari zb.
gib noch nicht auf, obwohl ich deine verärgerung verstehen kann
lg vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb16.02.0501:06
hier noch ein link für dsl / internet probleme

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
TimterNett
TimterNett16.02.0501:09
Hallo,

habe diesen Thread mit Interesse verfolgt - mir ist soeben eingefallen: ich habe vor ein paar Wochen bei einem Freund DSL via AOL installiert.
Dabei sind einige Dinge zu beachten: sowohl im Router als auch in der AOL-Software sind Benutzernamen und Passwort einzutragen - allerdings zum Beispiel am Router nicht die Hauptkennung etc.. Außerdem muss die AOL-Software für einen Verbindungsaufbau via TCP-/IP konfiguriert werden. Also - jede Menge Fallen, typisch AOL halt.
Ich habe das zwar auf einem Windows-System installiert, allerdings sollte es auf dem Mac ähnlich funktionieren.
Das genaue Vorgehen ist zum Beispiel hier beschrieben:

Grüße
Tim
0
TimterNett
TimterNett16.02.0501:17
Jasmin
...der letzte schritt ist dann, dass sich aol ins internet einwählt und ich mich dann mit meinem namen anmelde, dieser letzte schritt wird aber immer nach längerem versuch abgebrochen mit dem hinweis, das die installion nicht abgeschlossen werden kann.

Die AOL-Software sollte man vielleicht ersteinmal via Modem installieren und nachher auf TCP-/IP umstellen...
0
Jasmin16.02.0511:58


ich bin einfach nur unglücklich...

ich habe alles gemacht, was ihr hier geschrieben habt. und mein mac ist jetzt per kabel angeschlossen, ich habe den router konfiguriert etc etc etc
nichts, der mac bleibt da echt stur

und da ich ja echt ein mac neuling bin, bin ich am ende meiner kräfte
0
vb
vb16.02.0512:19
timternett
thx für die anleitung, macht einen guten eindruck.

jasmin
bevor du vollends aufgibst, solltest du dir das mal durchlesen. aol brät immer ne extra-wurst, das gilt für emails, einwahl usw. ich installier das nicht mehr, weil es mir immer alles komplett verstellt hat - aber wenn du unbedingt damit reinwillst, lies dir das dokument von timter durch. damit sollte es klappen:-D


gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
alimal
alimal16.02.0515:22
hi leute

ich bin der besagt freund von der jasmin.
ich hab ein wenig rumprobiert aber anscheinend sind aol und der T-Sinus 154 kein trauppaar.

ich habe bei mir zuhause einen powemac G4 und einen powerbook G4 über die Airport Extreme basisstation eingerichtet und beide gehen gleichzeitig mit meinem NetCologne Dsl account online.

ich dachte das es überall so einfach wäre, aber falsch gedacht.

der t-sinus router von der jasmin ist einfach eingestöpselt und ohne individuelle einstellungen.
das heisst, das eigentlich ein offenes netzwerk vorhanden ist.

der Winddof laptop nutzt dieses freie (ungeschützte) wlan netzwerk um mit seiner aol software online zu gehen.

anschaubild:

freigeschaltete DSL leitung von der Telekom -- DSL Modem -- T-Sinus 154 Wlan Router ( ohne einstellungen und kennwort) -- Win XP laptop - AOL software -- persönlicher AOL benutzer name und kennwort --- INTERNET!

keine einstellungen kein nix....kein TCP/IP, kein DHCP, kein PPP...
nix musste eingestellt werden.
nur software installieren, name und passwort eingeben und INTERNT.


es sind 2 accounts vorhanden, also schickt auch aol 2 rechnungen raus.

was mir aber ein rätsel ist, wie die 2 personen vor dem mac mit 2 PCs über eine leitung mit 2 verschiedenen accounts und rechnungen online gegangen sind?!

am mac wird beim airport status auch der router name angezeigt und die balken sind auch alle voll.
nur im airport dienstprogramm taucht der router nicht auf.

ich bin mit meinem latein auch ziemlich am ende und weiss nich mehr weiter.
denn vom grundprinzip kenn ich das nich anders, das man seine daten in den router eingibt und die anderen rechner verbinden über Wlan oder Ethernet.


vielleicht bringt euch mein eintrag ein bisschen weiter.

wer fragen hat bitte melden.

hoffe ihr könnt helfen.

grüße

ali
0
Boss
Boss16.02.0515:51
Die AOL Software blockiert Router und iMac! (das steht auch im Handbuch)
AOL und ACOR haben eigene Hartware!

Ihr müsst nur Daten nehmen und nicht die Software!!!!!
Router löschen mit Reset, Reset-Taste zum Zurücksetzen des Gerätes Wenn Sie die Reset-Taste 2 Sekunden lang drücken, wird der Router neu gestartet (Reboot). Wenn Sie die Reset-Taste 5 Sekunden lang drücken, wird die Konfiguration des Routers auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt.
0
TimterNett
TimterNett16.02.0516:00
alimal
...Der t-sinus router von der jasmin ist einfach eingestöpselt und ohne individuelle einstellungen.
das heisst, das eigentlich ein offenes netzwerk vorhanden ist.

der Winddof laptop nutzt dieses freie (ungeschützte) wlan netzwerk um mit seiner aol software online zu gehen.

anschaubild:

freigeschaltete DSL leitung von der Telekom -- DSL Modem -- T-Sinus 154 Wlan Router ( ohne einstellungen und kennwort) -- Win XP laptop - AOL software -- persönlicher AOL benutzer name und kennwort --- INTERNET!

keine einstellungen kein nix....kein TCP/IP, kein DHCP, kein PPP...
nix musste eingestellt werden.
nur software installieren, name und passwort eingeben und INTERNT.
Also das klingt schonmal sehr abenteurlich und kann so eigentlich nicht funktionieren, es sei denn, der Router befindet sich nicht im Router-Modus sondern arbeitet als reines DSL-Modem (meine Fritz!Box hat auch so eine Einstellung/Modus). Dann geschieht die Konfiguration tatsächlich am Rechner, wohl auch mittels T-Online/AOL-Software.
Das WLAN-Netz allerdings offen zu betreiben, ohne jegliche Sicherheitseinstellungen, ist sehr ... gewagt! (sick)
So kann jeder, der sich ins Netzwerk einloggt (wie der iMac jetzt) lustig auf PC und Mac zugreifen...
es sind 2 accounts vorhanden, also schickt auch aol 2 rechnungen raus.

was mir aber ein rätsel ist, wie die 2 personen vor dem mac mit 2 PCs über eine leitung mit 2 verschiedenen accounts und rechnungen online gegangen sind?!
naja, das funktioniert nur, wenn sie nicht beide gleichzeitig online sind und der Router nur als Modem "missbraucht" wird.
Allerdings ist das noch dümmer, als ein offenen Netzwerk zu betreiben (sorry für dieses offene Wort). Aber so werden zwei AOL-DSL-Tarife bezahlt bezahlt. Es wäre deutlich günstiger und alle Probleme beseitigt, wenn es nur einen DSL-Volumentarif gäbe, der geteilt wird. Oder sind die Benutzer der angeschlossenen PCs nicht Familienmitglieder?
am mac wird beim airport status auch der router name angezeigt und die balken sind auch alle voll.
nur im airport dienstprogramm taucht der router nicht auf.
Dort tauchen auch nur AirportExpress/-Extreme-Stationen auf, keine Stationen von Fremdhersteller - die werden über den Browser konfiguriert.
ich bin mit meinem latein auch ziemlich am ende und weiss nich mehr weiter.
denn vom grundprinzip kenn ich das nich anders, das man seine daten in den router eingibt und die anderen rechner verbinden über Wlan oder Ethernet.
Ja genau - so ist es auch normal. Leider kann ich aus dem gegeben Netzwerkaufbau auch nicht mehr "rausholen". Das prinzipielle Vorgehen bei DSL via AOL ist in der Beschreibung von AOL genau beschrieben (siehe mein Link ein paar Beiträge höher). Dort steht ausdrücklich, dass die AOL-Software konfiguriert werden soll, um den Router auch als Router zu betreiben.

Tur mir leid, aber mehr kann ich leider nicht helfen

Wünsche trotzdem alles Gute
Tim
0
derondi
derondi16.02.0518:32
alimal:
Es sind nciht zwei Rechnungen sondern sogar drei!

Zwei von AOL für die jeweiligen Benutzer und eine von T-Online für den Internetzugang (von der vierten T-Com Rechnung für DSL ganz zu schweigen).

Das ist deshalb möglich, weil die AOL-Software über Internet-Zugänge anderer Provider hinweg auf das eigene "AOL Transit Data Network" routen kann.

Ich habe Jasmin schon eine Anleitung per Mail geschickt und im anderen Thread steht die Anleitung auch schon. AOL-Preferences komplett löschen, ggf. AOL-Software auch entfernen und jungfräulich starten, dann im Setup (siehe Bild) über das Lokale Netzwerk verbinden.

Das klappt auf alle Fälle, ich hab es daheim (über QSC) und sogar übers Firmen-LAN ausprobieren können!

Vorausssetzung ist natürlich, dass der iMac auch richtig im WLAN drin ist - also z.B. die PCs sieht. Aber das hab ich auch schon in der Mail geschrieben!

Im Airport-Dienstprogramm taucht er nicht auf, weil es keine AirPort Express/Extreme Station ist. Logo, oder?
0
Jasmin16.02.0518:57
also, wir haben nur zwei rechnungen und das ist auch ok, weil es ja zwei verschiedene nutzer sind.

ich habe jetzt alle ratschläge befolgt und es geht nicht.

unser router wird auch als router genutzt und nicht als modem missbraucht und ich bin auch der beschreibun gefolgt, wie was konfiguriert werden soll.

aber nichts...

0
alimal
alimal16.02.0521:42
derondi

schick mir mal die mail die du jasmin geschickt hast per email.
ich schau es mir nochmal an und fahre mal morgen zur jasmin.

ich bin mal gespannt.
0
derondi
derondi16.02.0522:13
alimal:
Sie haben Post - wie die olle Dagmar zu sagen pflegt...
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg14.02.0509:28
Hallo Jasmin,
<br>
<br>wenn es immer noch nicht geht dann hast du bestimmt da Häckchen im Apple Talk nicht aktiviert, auch solltest Du die Konfiguration auf "Automatisch" stellen. Dein Router verbindet Dich ins Internet nicht Dein Mac
<br>
<br>
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Don Quijote13.02.0522:47
Grundlegender Fehler, mit DSL Router braucht es keine installation von PPoE oder gar AOL zugangssoftware.
<br>
<br>Wenn der Router ips per DHCP verteilt, genügt es die AE auf DHCP zu stellen und mit dem Router zu verbinden.
<br>
<br>Vor rausgesetzt der Router hängt direkt am Modem oder hat es integriert.
0
Don Quijote13.02.0522:47
Und Willkommen bei MTN
0
Don Quijote13.02.0522:55
mhh, du musst an/in den Router, eigentlich.
<br>
<br>Wozu hast du eigentlich den Router ? Bist du noch mit anderen Rechnern im Netz ?
<br>
<br>Die Zugangsdaten musst du in den Router eingeben und den Mac bzw. die Airport Extreme mit dem Router verbinden, nachdem du die Airport Extreme auf DHCP gestellt hast.
<br>
<br>Dann den Mac mit Airport verbinden und du bist drin, quite easy.
<br>
<br>
0
Don Quijote13.02.0523:05
Wie jetzt ?
<br>
<br>Warum soll der PC nicht über AOL zugang haben ?
<br>
<br>Die Maildaten kannst du direkt in Mail auf dem iMac eingeben und dann hat auch nur der Mac zugriff darauf.
<br>
<br>Wie bist du denn jetzt im Netz ?
<br>
<br>Auch per AOL ?
0
Don Quijote13.02.0523:12
Internet Help Desk, the hold button is your best friend
0
Don Quijote13.02.0523:18
Das geht so nicht, ein zugang ein paar daten.
<br>
<br>Du kannst nicht über Router rein, ohne die daten in den Router einzugeben, du müsstest dir einen eigenen Zugang mit eigenen DSL modem legen.
<br>
<br>Das einzige was du machen könntest wäre auf jemanden zu hoffen, der weis ob und wie die AOL zugangssoftware, mit ihren menu über netzwerk/Router zu konfigurieren ist, dies ist aber eigentlich gar nicht nötig, da du chat, mail, browser auch über die Programme am Mac benutzen kannst.
<br>
<br>So kannst du das auf jeden Fall nicht machen .
0
Don Quijote13.02.0523:26
Du kommt mit Kismac auch in jedes Wlan mit dem Mac, ganz einfach
0
Don Quijote13.02.0523:27
Gibt es bei www.versiontracker.com
0
Don Quijote13.02.0523:31
Aber irgendwie verstehe ich das Problem nicht so richtig.
<br>
<br>Du musst nichts eingeben von deinen AOL Daten wenn du dich mit dem Wlan ROuter verbindest, auch keine AOL software.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.