Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G5 17" mit iSight und iMac G5 20" Rev.A - Netzteile kompatibel?

iMac G5 17" mit iSight und iMac G5 20" Rev.A - Netzteile kompatibel?

andreas_g
andreas_g21.06.1008:11
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen defekten iMac G5 (20", Rev A). Er startet nicht mehr zuverlässig. Nach dem Einschalten ertönt ein seltsames Rauschen/Zischen und das Display-Backlight flackert. Außerdem ist gelegentlich ein Pfeiffen zu hören (nicht aus dem Lautsprecher).

Die Symptome lassen mit der Zeit nach und der iMac läuft recht zuverlässig (keine Kernel-Panics oder ähnliches). Leider scheint auch das SuperDrive defekt zu sein. Eingelegte CDs/DVDs werden sofort wieder ausgeworfen.

Neben dem SuperDrive habe ich nun das Netzteil als Übeltäter im Verdacht. Ich hätte die Möglichkeit ein Ersatz-Netzteil aus einem iMac 17" mit eingebauter iSight zu erwerben.

Nun meine Frage:
Weiß jemand hier, ob diese Netzteil mit meinem Mac kompatibel ist?

Falls jemand von seinem iMac ähnliche Symptome kennt und auch die Ursache kennt, wäre ich natürlich dankbar für alle Tipps!

Andreas
0

Kommentare

iBookG421.06.1008:50
Ich persönlich weiß es leider nicht, aber du kannst ja auf deinem Netzteil mal die Volt, Ampere und Modellnummer rausschreiben und dir den Stecker intern ansehen (wenn es ein internes Netzteil ist, dann auch die Maße) und damit den Verkäufer anschreiben, der bei sich das gleiche machen soll.
Genau übereinstimmen muss die Voltzahl und der Stecker.
Übereinstimmen oder höher sollte der Amperewert ausfallen
(Übereinstimmen oder kleiner das Maß des Netzteiles)

Sonst kannst du auch Auktionen bei Ebay mit der Modellnummer des Netzteiles durchsuchen. Evtl. hat jemand eine Liste von Apple online gestellt. Nun bleibt noch viel Erfolg.

Wenn aber das Display flackert, dann kann es ja fast nur das Netzteil, das Vorschaltgerät für die Röhren oder die Röhren selber sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.