Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G4 Firmware gekillt??? oder DSL-Treiber geschrottet

iMac G4 Firmware gekillt??? oder DSL-Treiber geschrottet

Michael19.05.0400:15
Hallo ihr helferlein,
ich habe ein großes Problem,
entweder habe ich druch ein ???Update für Cardreader meine Firmware oder meine DSL-Treiber (gibt es so etwas?? und wie und wo finde ich es) gekillt.

Das war so ich habe versucht ein Update für meine Card-Reader im Internet zu finden (ich weiß braucht man für den MAC nicht) weil er meine neue 256 MB Card nicht lesen konnt. Es hat auch was installiert (siehe Bild).
Dann lief erst noch alles am nächten Nachmittag wollter er auch einmal nicht mehr per DSL in Internet (... konnte nicht gefunden werden...) und die grüne Lampe vom DSL-Modem (10 Base T) ist jetzt auch immer aus, die war früher immer an. Wenn ich versuche eine Verbindung aufzubauen leuchtet die Lampe einmal gaaaaaaannnnnnz kurz auf und ich bekomme im Protokoll die Meldung " CHAP authentication failed" ??? Seitdem geht es nicht mehr. Habe schon auf eine andere Partition ein SAUBERES System angegelgt aber mit den gleichen Symtomen, Ethernetkabel gewechselt, DSL-Modem habe ich auch schon getauscht, EthernetPort scheint aber i.O zu sein, in einen kleinen Nezt mit eine Laptop klappt alles.

Es hilft nichts, ich komme per DSL nicht mehr in Internet und ISDN ist sooo langsam
Hat jemand eine Idee???

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan19.05.0400:20
"CHAP authentication failed" heißt nix anderes, als daß der Login fehlgeschlagen ist. CHAP ist ein Authentifizierungsprotokoll. Entweder ist mit deinen Login-Daten etwas faul oder beim ISP ist die Datenbank mit den Login-Daten abgeraucht. Soweit meine Vermutung...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Michael19.05.0418:05
Man : <>
das hat mich drei Tage gekostet und viele Anrufe bei meinem Provider.
6 Mitarbeiter haben mir gesagt ihre Ethernetkarte ist kaputt, sind sie sicher das ihre Zudangsdaten auch richtig sind?? usw. immer das geleiche. Heute habe ich es aus lauter Verzweifelung mit meine uralten IBM ThinkPad probiert und wieder der gleiche Fehler. Wieder ein Anruf bei meinem Provider, diesmal hatte ich Glück ein fähiger Mitarbeiter , fragt mich ob ich den Splitter uws. schon resetet hatte (das war das einzige, an das ich nicht gedacht hatte).
Tja was soll ich sagen, 3 Min Strom raus und jetzt läuft es wieder??? Verstehe ich zwar nicht aber egal es geht wieder wie man sieht.

Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.