Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27" wirft cd nicht mehr aus

iMac 27" wirft cd nicht mehr aus

Fame08.08.1003:36
Hallo Forum,

Ich habe vor 2 Tagen eine "half Life 1" cd in meinen iMac eingelegt, das alles ging völlig problemlos wie man es eben gewohnt ist. Nur leider kann ich die
Cd nicht über Windows xp auf "parallels" anwählen/starten noch über os auswerfen! Ich habe alle gängigen Tricks versucht (e Taste beim Start, mit USB Maus Taste gedrückt halten, um
90* drehen & auf die andere Seite leicht darauf schlagen) mit einer Büroklammer möchte ich auch nicht unbedingt darin rumspielen, da die cd verkratzen oder es Schäden am lw haben könnte -.-

Daher bräuchte ich Tipps ob es so geht oder ich den iMac einschicken muss.

Danke
0

Kommentare

Assassin08.08.1003:41
manchmal geht es, wenn Du in iTunes auf auswerfen gehst. Ansonsten mal von Windows heraus probieren.
0
Fame08.08.1008:40
Also, wenn ich jetzt in iTunes auf auswerfen gehe läd es einfach nur noch aber es ändert sich nichts

Noch eine andere Idee?
0
hapeko08.08.1009:09
Es klingt abenteuerlich, hat bei mir (damals MacBook weiß) aber funktioniert.

Du musst eine andere CD ca. 1/3 in das Laufwerk einführen, dann die Auswerfen-Taste drücken und natürlich rechtzeitig herausziehen, dass die eingelegte CD nicht behindert wird.

Durch die zu einem Drittel eingefügte CD wird der Sperrmechanismus überlistet.

Es braucht ein paar Anläufe, hat bei mir aber meist geklappt.
0
applejünger08.08.1013:39
Mmmmh das kenne ich von einem Kumpel.
Der hatte das gleiche Problem und danach 350€ weniger in der Tasche weil die CD durch einen Techniker entfernt werden musst hoffe das der Trick von hapeko funktioniert. Ich würde sonst nicht all zu viel daran rum manipulieren und hoffe du hast noch Garantie oder ein acpp.

Viel Erfolg drücke Dir die Daumen.
0
Airbow
Airbow08.08.1013:50
offiziell gibt es die Variante den Mac zu booten (nicht unter windows natürlich) und gleichzeitig die Maustaste gedrückt zu halten, probier das mal ... halte sie solange gedrückt bis die cd ausgeworfen wird, oder bis die kiste halt läuft, wenn sie bis dann nicht ausgeworfen wurde gibts noch nen trick mit cmd & alt & f & o wonach du dann im terminal "eject cd" tippen musst.

siehe dazu aber hier nach:
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
hapeko08.08.1013:55
Airbow
offiziell gibt es die Variante den Mac zu booten (nicht unter windows natürlich) und gleichzeitig die Maustaste gedrückt zu halten, probier das mal ... halte sie solange gedrückt bis die cd ausgeworfen wird, oder bis die kiste halt läuft, wenn sie bis dann nicht ausgeworfen wurde gibts noch nen trick mit cmd & alt & f & o wonach du dann im terminal "eject cd" tippen musst.

siehe dazu aber hier nach:

Hat er doch schon versucht ?!?
0
Airbow
Airbow08.08.1014:01
hapeko
Airbow
offiziell gibt es die Variante den Mac zu booten (nicht unter windows natürlich) und gleichzeitig die Maustaste gedrückt zu halten, probier das mal ... halte sie solange gedrückt bis die cd ausgeworfen wird, oder bis die kiste halt läuft, wenn sie bis dann nicht ausgeworfen wurde gibts noch nen trick mit cmd & alt & f & o wonach du dann im terminal "eject cd" tippen musst.

siehe dazu aber hier nach:

Hat er doch schon versucht ?!?

sorry überlesen habe, dann halt den nächsten schritt versuchen
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
applejünger08.08.1014:02
Nein aber hört sich schlüssig an wenn es so nicht funktioniert ist es ein Hardware Problem
0
Assassin08.08.1015:01
Versuchs mal hiermit: DiskEject, ein Progrämmchen, das angeblich hilft:
0
Fame08.08.1021:37
Also dieses Diskeject hat auch nichts gebracht, geht ja nur bis 10.4 und alt+cdm+f+o funktioniert auch nicht, in das "BIOS" komme ich gar nicht erst rein. Hat jemand noch eine andere Methode, wäre echt ziemlich genial
0
hapeko08.08.1021:40
Fame
Also dieses Diskeject hat auch nichts gebracht, geht ja nur bis 10.4 und alt+cdm+f+o funktioniert auch nicht, in das "BIOS" komme ich gar nicht erst rein. Hat jemand noch eine andere Methode, wäre echt ziemlich genial

Hast du meine "manuelle" Methode mal versucht?
0
Fame08.08.1021:55
hapeko

Ja, habe ich versucht. Aber ich glaube das war das bescheuerteste was ich hätte machen können, weil jetzt habe ich richtig Schiss das es ganz am Arsch ist -.-
0
hapeko08.08.1022:07
Musst du dir keine Sorgen machen, ich hatte es bei zwei verschiedenen MacBooks und alles i.O. im Nachhinein. Man muss nur den richtigen Moment erwischen die CD wieder rauszuziehen, so dass sich die CDs nicht behindern bzw. übereinanderliegen.
0
Fame08.08.1022:23
Irgendwie will das auch nicht richtig funktionieren gibt's noch eine andere möglichkeit um ins os BIOS zu kommen? Irgendetwas muss es doch noch geben -.-
0
hapeko08.08.1022:38
Zwei weitere Tipps, die ich noch auf Lager hätte:

1. Über Festplatten-Dienstprogramm auswerfen (falls die CD dort angezeigt wird)
2. iMac mit gedrückter Eject-Taste runterfahren und neustarten
0
saxmax
saxmax08.08.1022:55
Ich weiß zwar nicht ob es funktioniert aber ich habe da so ne`Idee:
Versuch doch mal irgend eine Datei oder Bilder o. a. zu brennen. Da sollte der Mac „merken“ das kein Rohling eingelegt ist und vielleicht die CD auswerfen da er ja wie gesagt einen Rohling haben will. Vielleicht klappts....
„SaxMax mag MACs!“
0
Kayros08.08.1023:26
Hallo Fame!

Gehe mal in die "Dienstprogramme", öffne das "Terminal" und gib dort folgenden Befehl ein: drutil tray eject
Damit sollte die CD ausgeworfen werden. Wenn das auch nicht klappt, sieht es leider ziemlich schlecht aus.
Viel Erfolg

Kayros
0
Schens
Schens11.08.1013:25
Die Tastenkombination funktioniert eventuell nicht mit einer Alutastatur. Dann einfach eine 5Euro PC Tastatur nutzen.

Neustart mit einem anderen User. Dann über FPD auswerfen.
0
Schens
Schens11.08.1013:28
Weitere Tools:

Ejection Seat
TinkerTool
iTweax
0
Schens
Schens11.08.1015:11
Auch schön:


http://www.macupdate.com/info.php/id/27807/what%27s-keeping-me%3f
0
Schens
Schens11.08.1015:12
EjectDisk wurde am 12.6.2010 aktualisiert. da war 10.4.6 nicht mehr ganz aktuell.
Nimm das Programm im Ordner "Intel", nicht das in "PowerPC".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.