Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac 27" hat das Time Maschine von dem MacBook gelesen und abgestürzt.

iMac 27" hat das Time Maschine von dem MacBook gelesen und abgestürzt.

NewGEOS19.11.0913:58
iMac 27" hat das Time Maschine von dem MacBook gelesen und abgestürzt.

Ich habe eine MacBook 2007 und habe auf eine Iomega 500 GB Festplatte mit Time Maschine gesichert.
Jetzt wollte ich die auf meine iMac i7 übertragen. Das hat auch funktioniert.
Nach den Neustart stürzt der iMac ab. Da kann das grau Feld: Bitte ausschalten und wieder einschalten. Das kann immer wieder ...

Ich musste den iMac die Festplatte löschen und das ganze System neu installieren.
Dann habe ich versucht das von den MacBook zu übertragen auf den iMac.
Das gleich Problem.

Nun bin alle so am einrichten. MobileMe und eine Apple TV.

Ich habe schon meine Festplatte in den MacBook von 250GB auf 500GB erneuert. Das funktioniert das Time Maschine.

Auf den iMac i7 nicht.

Gruss NewGEOS

0

Kommentare

Dusan
Dusan19.11.0914:10
Time Maschine Backup funktioniert nicht richtig, wenn du es auf einem neuen Rechner zurückspielst,
weil er die ganzen Systemdaten und Einstellungen für das Macbook hat, bei einem neuen Rechner ist
es am besten den neuen Rechner frisch installieren und dann mit dem Migrationsassistenten die Daten
die du brauchst wiederherstellen. Dieser kann direkt vom Macbook oder aus dem Backup die Daten
wiederherstellen.

Komplettes Time Maschine Backup wiederherstellen funktioniert nur wenn du am Rechnerner die Festplatte
wechselst, da sich sonst keine anderen Komponenten verändert haben.
0
onicon
onicon19.11.0914:10
du kannst u.U. nicht direkt von der tm wiederherstellen, stattdessen solltest du das ganze via migrationsassistent machen.

//mist, zu spaet
0
NewGEOS19.11.0914:31
Ich das mit dem Migrationsassistenten von den MacBook zu den iMac gemacht.

Das gleiche Probleme ...

Gruss NewGEOS
0
LeftfieldX19.11.0914:39
ich habe sogar ein macbook von einem timemachine backup meines PowerMac G5 eingerichtet... geht auch!

also ist es meiner meinung nach ein problem mit irgendeinem speziellen programm oder systemtool, was nicht kompatibel läuft ODER, wenn der imac neu installiert ähnliche probleme macht: hardware-problem.

vor einer migration sollte man immer alle tools/apps auf den neusten stand bringen. falls du das macbook noch hast, kannst du ja mal ausmisten und updates machen und dann das ganze nochmal versuchen.

noch ne idee wäre, nur bestimmte daten mit dem migrationsassistenten zu übernehmen... nach und nach - nicht alles auf einmal...

und ... die externe festplatte auf fehler geprüft?
0
patio
patio31.12.0909:06
@NewGEOS: Hast Du das Problem schon irgendwie lösen können ? Bei mir ist das gleiche aufgetreten.
Gruß
0
Snowleopard_0931.12.0909:18
Der i7 Chip kommt mit den Einstellungen des Macbook nicht zu Rande. Du kannst zusätzlich installierte Programme migrieren aber auf keinen Fall das System. Das Macbook hat mit Sicherheit einen NVIDIA Chipsatz und der i7 einen Intel Chipsatz. Beide benötigen eigene Systemkomponenten, die nur bei einer normalen Installation auf dem Rechner installiert werden.
0
Swentech31.12.0910:36
Schlechte Erfahrung gemacht mit dem Migrationsassistent und Snow Leopard.

Seit ich meine Daten damit geholt habe ist SnowLeopard defekt.
Auch Apple ist Ratlos denn fast alle Programme zeigen im Terminal mit dem Befehl: codesign -vvvv einen Input/output Error an.

Weder Mail noch der Schlüsselbund arbeiten korrekt auch viele https Internetseiten können nicht mehr öffnen weil lizenzen nicht überprüft werden können.
Das System neu drauf spielen nützt auch nichts und neuen Benutzer anlegen bringt auch keine Besserung.

Apple rät mir nun Festplatte komplett zu löschen oh mann, mein mac ist erst 6 Tage alt und dann schon solche Probleme.

In Zukunft werde ich weder Backup vom alten System benutzen noch den Migrationsassistent.

Alle Daten und Programme einzeln kopieren und Installieren ist das Beste.
0
NewGEOS04.01.1009:41
@patio: Bei meine iMac i7 hat nicht mehr gestartet. Dann musste ich Apple anrufen.
Bei scNet in Essen würde er repariert: GK und LB ausgetauscht. Würde kosten 1400 €, das habe ich per Garantie erledigt.

Ich kann nur sagen, dringend reparieren lassen. Den Mirgationsassitent habe ich nicht mehr laufen lassen. Alles war schon auf meine iMac i7, zusätzlich habe ich eineOrdnung.

MfG NewGEOS
0
NewGEOS04.01.1010:21
@patio: Bei meinen iMac i7 hat nicht mehr gestartet. Dann musste ich Apple anrufen.
Bei scNet in Essen würde er repariert: GK und LB ausgetauscht. Würde kosten 1400 €, das habe ich per Garantie erledigt.

Ich hatte vorher eine TimeCapsule 2 TB gekauft. Das war alles gespeichert. Aber ich habe schon auf einer Festplatte 1 TB alles gespeichert. Zusätzlich auf TimeCapsule.

Ich kann nur sagen, dringend reparieren lassen. Den Mirgationsassitent habe ich nicht mehr laufen lassen. Alles war schon auf meine iMac i7. Meine Festplatte auf den iMac i7 war in Ordnung.

Der iMac i7 funktioniert ausgezeichnet. Zusammen mit eine TimeCapsule ist also in Ordnung.

MfG NewGEOS
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.