Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMAC in 12 Tagen..

iMAC in 12 Tagen..

ma.r.c
ma.r.c11.05.0810:43
sorry.. ich schon soooooo gespannt..

ich konnte ned anders..
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

ma.r.c
ma.r.c19.05.0811:02
ben.ster
da steht links neben dieser angabe "Carrier Tracking Number", diese kopieren, darunter der paketservice ( bei mir ist das ups ), dann auf die webseite dieser firma gehen, lieferstautus abfragen suchen, dort die kopierte nummer eingeben.. und schon hast du die info..
gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro19.05.0811:36
Jipeee - mir steht ein 24" iMac meines Vaters im Wohnzimmer

Leider gehört er mir nicht... :'( ich darf ihn nichtmal aufmachen. Erst wen er kommt. :'( :'(

Er hat mir gesagt, das erste Einschalten ist sein "sexuelles Erlebnis" - nicht meines.

Sorry
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
ben.ster
ben.ster19.05.0812:01
Hmm, OK mein Shipping-Status hat sich scheinbar heut morgen verändert und ich hab jetzt auch ne Tracking-Nummer. Nur der Paketservice sagt mir überhaupt nichts und auch bei google konnt ich nix finden. Kennt Ihr den "UK DISTRIBUTION CENTER"?
0
ma.r.c
ma.r.c19.05.0812:25
MacMarcoPro
dein vater hat so was von recht....bratzen weg... sofort...
„... hört wie es schreit ...“
0
pixxel
pixxel19.05.0812:42
MacMarco Pro

"sexuelles Erlebnis" beim ersten einschalten?

Ich muß was Grundlegendes falsch machen...

ben.ster

"UK DISTRIBUTION CENTER" klingt eher nach Verteilzentrum als nach Transportunternehmen/Paketservice.

Vielleicht tut sich demnächst noch was in dem Bereich, so daß man mehr erkennen kann.

Das Delivery Status Widget kennst Du?

„Das Ziel heißt überleben!“
0
ben.ster
ben.ster19.05.0813:26
Ja, das Widget kenn und nutze ich. Trotzdem Danke!
Hab grad eine Mail von meinem Verkäufer bei Apple bekommen. Sehr zu empfehlen der Mann (Herr Streitfeler).
Die Sendung ist wohl mit Kühne und Nagel unterwegs.
Also dann warte ich mal.....
0
ma.r.c
ma.r.c19.05.0814:01
yes.yes.yes.

bin aber noch bis 18.00 uhr auf arbeit...
„... hört wie es schreit ...“
0
pixxel
pixxel19.05.0814:08
ma.r.c

Na endlich! Hoffe, Du hast das Wochenende noch gut überstanden!
„Das Ziel heißt überleben!“
0
ben.ster
ben.ster19.05.0814:42
Herzlichen Glückwunsch!!!

Dann wünsch ich dir kurze Weile auf der Arbeit und viel Spaß mit dem Mac.

Ich warte immer noch auf Meinen
0
ma.r.c
ma.r.c19.05.0815:05
danke...
werde.. so hoffe ich, heut nacht noch erste eindrücke berichten...
„... hört wie es schreit ...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro19.05.0817:16
Von mir kanns auch schon Eindrücke geben.

Meine subjektive iMac Bewertung: (5 von 5 Sternen)

Der iMac ist eicht ein schnelles, tolles, schönes und leises Gerät.

Nur die MightyMaus .... die geht ja mal gar nicht. Nur mein Vater sollte damit zurechtkommen, das tut er bestimmt auch.... Ich brauch die 2000dpi meiner Copperhead . Ist ja auch Geschmacksache ..

Ansonsten gib'ts glücklicherweise nix zu meckern.

ma.r.c
War wohl nix mit "Bratzen weg" - Bis jetzt saß ich länger dran als er - der ist bei einem Kunden.
Okay - er wird sich auch freuen, wenn sein Kram vom der Dose rübergezogen ist.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
ma.r.c
ma.r.c19.05.0817:25
MacMarco Pro
also ich würde die enterben... so was geht gar ned... was hat dein vater da großgezogen?... meiohmei..

im ernst.. glückwunsch....

p.s. und ich hab noch 35 min.... der herr sei gepriesen...
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c19.05.0817:27
fehler... dich enterben..
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c20.05.0809:40
hallo,
das teil ist der hammer. ausgepackt, power on, 20 min später alles fertig. brauch jetzt nen gurt für den stuhl, so schnell ist der. wahnsinn. ist genauso wie ich es mir gewünscht hab. toll. echt toll.
display etwas hell auch in der untersten stufe. aber ist warscheinlich gewohnheit.
muss nur noch imac mit mini verbinden, dann ist alles so, wie ich es mir gedacht hab.
hab noch zwei anliegen.
1. bräuchte noch ne kurze anleitung, um die beiden mac über wlan zu verbinden. ( ich mein netzwerk )
2. welche auflösung muss ich am mini einstellen, das am plasma tv ein gutes bild dargestellt wird?

ansonsten. das teil ist schnell, sehr leise, sieht gut aus.

später mehr..

gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
ben.ster
ben.ster20.05.0809:45
Willst du die Macs direkt über WLAN verbinden oder hat du ne Fritzbox o.Ä. dazwischen?
0
ma.r.c
ma.r.c20.05.0809:55
ben.ster
hätte gedacht direkt. wenn es aber über fritzbox besser ist?... habe beide möglichkeiten.
„... hört wie es schreit ...“
0
iThinkDifferent20.05.0809:56
Normalerweiße auf 1920x1080, wobei ich glaub nicht, dass der Mini das unterstützt. Dann nimmst du 1920x1200
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro20.05.0809:58
1.
- Auf das W-Lan Symbol rechts oben.
- Dann gibst du irgend ein Ordner frei. Das sollte für eine einfache Verbindung genügen.

2.
Eigentlich solltest du wissen, welche Auflösung dein Plasma-Fernsehr hat. Wie heißt denn das Modell?
BTW. Bist du damit zu Frieden? Unser 20 Jahre alter Loewe ist vorgestern abgeraucht ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro20.05.0810:00
Zu 1.
Ja - der andere Mac sollte den Mac einfach finden. Wieder genau in dem Menu rechts Oben.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
ben.ster
ben.ster20.05.0810:07
Also wenn du es gern direkt hättest, musst du auf dein Airport symbol klicken, bis das Pulldown-Menü erscheint und dort "Netzwerk anlegen..." drücken. Dann suchst du dir einen Namen aus und fertig.
Anschließend gehst du auf dem anderen Mac in den Finder, klickst auf Netzwerk und nach ein paar Sekunden sollte der Mac erscheinen. Dann musst du dich nur noch mie Name und Passwort anmelden und eigentlich sollte es dann funzen.
Das Gleiche gilt auch mit der Fritz-Box. Ich geh bei mir einfach auf Netzwerk (im Finder) und nach ein paar Sekunden taucht mein anderer Rechner auf.
Übrigens nutze ich 10.4. Keine Ahnung ob das unter Leopard anders geht, aber ich denke mal nicht.

Übrigens ist mein MBP gestern Vormittag 20km von mir entfernt (Venray / Holland) gewesen und abends in England wieder aufgetaucht (klingt ja auch logisch). Jetzt hab ich auch ne TNT Nummer, aber es braucht wohl noch mindestens bis morgen
0
ma.r.c
ma.r.c20.05.0810:52
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c20.05.0810:53
sorry.. das teil ist von panasonic.. das oben ist die adresse zu diesem teil
„... hört wie es schreit ...“
0
pixxel
pixxel24.05.0819:37
Just wieder aus der Schweiz da, und was dürfen meine wunden Augen sehen:

„Das Ziel heißt überleben!“
0
ma.r.c
ma.r.c27.05.0817:45
noch zwei tage warten.. freu dich drauf...
„... hört wie es schreit ...“
0
badshizzle27.05.0818:48
ma.r.c
Ich glaube, wenn du mit einem der Rechner ein Netzwerk anlegst, muß dieser sich vom Router trennen, falls sie über wlan mit der fritzbox verbunden sind.
Ich würde empfehlen über die Fritzbox zu gehen, so bleiben beide online.
Wie du die Fritzbox einstellst, weiß ich leider nicht. DHCP mit festen ip-Adressen sollte wohl die beste Lösung sein.
Für die Verbindung sollte im Finder die Tastenkombi +K reichen, dort die smb://ip oder smb://rechnername.local eingeben und verbinden.
Dann kannst du dich auch mit dem Account des anderen einloggen und dir die Arbeit mit der Ordnerfreigabe sparen.
0
pixxel
pixxel27.05.0821:20
ma.r.c.

Irgendwie witzig, Du wohnst im Raum Nürnberg und Dein iMac kommt aus Holland (was ja nicht wirklich weit von Bremen ist) um dann durch Deutschland zu gurken, und meiner kommt aus Prag (über Nürnberg!) um sich gen Norden zu bewegen...
„Das Ziel heißt überleben!“
0
pixxel
pixxel14.06.0820:29
Es beißt mich einfach, deshalb "vervollständige" ich diesen Faden:
„Das Ziel heißt überleben!“
0
pixxel
pixxel14.06.0821:43
Mein Fazit zum


Bestellablauf:

-Tracking der Order lief hundertprozentig, bei gut zwei Wochen Lieferzeit stellt sich allerdings spätestens in den letzten Tagen, wenn das Gerät "on the road" ist, suchthaftes Verhalten ein ständiges Aktualisieren des Lieferstatus, lautes Anfeuern der UPS LKW Fahrer, bloß nicht nochmal "Cast away" gucken (auch wenn das FedEx war), Klage gegen Mike Piontek wegen in Umlaufbringens potentiell süchtig machender Software (delivery status widget) einreichen, etc.

-Der UPS Fahrer erinnerte leicht an einen recht bekannten Herrn aus einem "adeligen" Stadtteil New Yorks, er reagierte allerdings etwas verwundert auf meine Begrüßung (wahrscheinlich wird er nicht sooo oft von seinen Kunden geherzt)

-Die Bestellung kam einen Tag vor dem vorgesehenen Liefertermin an, genau an dem Tag als 10.5.3 rauskam, Kaufentscheidung bestätigt sich auf diese Weise irrationalerweise noch mehr, das "Stevesche reality distortion field" wirkt anscheinend durch reine Anwesenheit des Geräts. Die Vermutung liegt nahe, daß dies durch den typischen Neugerätegeruch ausgelöst wird, dieser wird umgehend "Steve's Scent" getauft, die domain registriert, ein Onlineshop aufgesetzt, und schon die irren Umsätze verbucht, dann wache ich schweißgebadet auf...


Inbetriebnahme:

-Auspacken, anschalten, Verbindungsdaten des Providers eingegeben, Update(s) geladen, alles reibungslos, so wie man es gern hat

-Migrationsassistent war über Ethernet nicht zur Erfüllung seiner Aufgabe zu überreden, es gab immer wieder Verbindungsabbrüche, die auch von einem in Netzwerkdingen mir gegenüber deutlich kundigeren Menschen nicht behoben werden konnten. Nach nächtlichem Campieren vor dem Großmarkt wird dessen Computerabteilung gestürmt und ein entsprechendes Firewire Kabel erworben

-Über Firewire lief es auf Anhieb und ohne Probleme, 200 Gb Daten rüberschaufeln dauerte etwa 3 Stunden, die Prognose der Software war allerdings etwas "inkonsistent", und schwankte zwischen 19 h 52 m und 2 h irgendwas, pendelte sich aber nach etwa 45 m ein, und lief dann sauber runter

-Alle Daten (bis auf einen Satz Fotos, Ursache bis jetzt unklar) kamen rüber


Alltagsbetrieb:


-Das Verhältnis verfügbarer Platz auf dem Schreibtisch zu Monitorfläche bzw. Gerätegröße ist herausragend, die Standsicherheit ist gut, allerdings ist der Härtefall (7 kg Kater) noch nicht eingetreten, bzw. aufgesprungen. Erwerb der VESA konformen Halteplatte samt entsprechendem Arm wird erwogen (Empfehlungen sind willkommen zweigelenkig, Ausladung mind. 70 bis 90 cm, Tragkraft mind. 15 kg)

-Die Kiste rennt wie die wilde Wutz (darf man auch bei einem Vergleich mit einem 4 Jahre alten eMac erwarten, ich weiß), Fotos importieren z.B. geht wesentlich fixer, dasselbe gilt fürs surfen, scrollen, zwischen Fenstern wechseln (Beachball so gut wie adé) etc.

-Lüfter, welche(r) Lüfter? Der eMac (obwohl schon die leisere 2te Generation) hat die Anmutung eines Föns gegen den iMac

-Klang und maximaler Pegel sind dramatisch besser (iWow empfohlen)

-der Bildschirm ist deutlich schärfer (meine laienhafte Wahrnehmung), wird zum Rand hin etwas dunkler, Kalibrierung nach persönlichem Geschmack vorgenommen

-Position zum Fenster 90 Grad, 3,5 Meter Entfernung, Spiegelung nur bei schwarzen Flächen wahrnehmbar, irgendwie wirkt der Typ gegenüber etwas angedickt, auch ohne die Photobooth Effekte... (Empfehlung: low carb um abzuspecken...)

-Drucker (Pixma iP8500) läuft nicht mehr über den Hub (Treiberupdate brachte keine Besserung, Tips sind sehr willkommen)

-Skype läuft mit iSight auch problemlos, nachdem ich anfangs etwas Probleme hatte diese zu aktivieren

-Tastatur ist schlichtweg ein Knaller, unglaublich was die flache Form ausmacht, die Handgelenke sind deutlich weniger angewinkelt, was vieeeel angenehmer ist und auch für schnelleres Tippen sorgt, von der leichteren Reinigung fang ich gar nicht erst an (das ging bei der alten ja auch kaum schlechter, und das Silikonüberzieherli war auch nicht der Knaller...)

Vorläufiger Schluß:

Das Neue ist des alten Feind, der Zeitpunkt des Erwerbs fühlt sich genau richtig an, ich freu mich auf Snow Leopard, danke fürs Lesen, Hinweise, Applaus und Kritik sind (fast alle) willkommen...
„Das Ziel heißt überleben!“
0
iThinkDifferent14.06.0823:19
Eigentlich ein super Journal
0
Brandy
Brandy15.06.0800:52
Der eMac hat einen Vorteil, er ist diebstahlsicher. Allerdings frage ich mich, wie viele Leichtbauschreibtische (oder welche mit Glasplatten) er schon auf dem Gewissen hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.