Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD 6.0 - Dauert das "brennen" immer so lange?

iDVD 6.0 - Dauert das "brennen" immer so lange?

DerKieselbach15.08.0719:51
Hallo Forum,

habe heute zum ersten Mal (nach knapp 3 Jahren) mit iDVD eine ganze Ansammlung mit Fotos gebrannt. Schnell rein gefuchst und alles sehr gut geworden. Als ich dann auf BRENNEN klickte, codierte und renderte er erst ein Mal (ganze 2 Std. oder mehr). Nun meine Frage, ist das normal, dass das so lange dauert (ca. 3000 Fotos, 3,7 GB oder mehr)? Kam mir (da ich noch nie mit iDVD gearbeitet hab) doch recht lang vor. Habe einen iMac C2D mit 2,0 GHz und 1 GB Arbeitsspeicher. Würd nur gern wissen, ob die lange Zeit normal ist.
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid15.08.0719:53
Ja ist normal.
0
Jaguar1
Jaguar115.08.0719:54
Normal.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DP_7015.08.0719:55
Er macht ja eine DVD draus, d.h. es wird alles ins MPEG-2 Format gewandelt. Ist etwas anderes als wenn Du im Finder oder mit Toast oder anderem Brennprogramm die Fotos brennst. Da werden sie im Original-Format gespeichert. Das Rendern dauert leider sehr lange.
0
DerKieselbach15.08.0720:04
Okay, dann bin ich ja schon mal beruhigt. Kann es aber sein, das die Bildqualität darunter leidet? Zum Schluß des Brennvorgangs kam noch ne Fehlermeldeung "Image... unvollständig" normal?
0
Rantanplan
Rantanplan15.08.0720:11
derkieselbach<br>
Kann es aber sein, das die Bildqualität darunter leidet?

Wenn es in MPEG2 gewandelt wird? Hehe, hoho, hihi
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DP_7015.08.0720:45
Was Rantanplan glaube ich sagen will ist: JA!
0
alfrank15.08.0722:20
Natürlich leidet die Bildqualität !

PAL DVD Video hat 720*576 Pixel, also 0,4 MegaPixel !

Soll ja auf Fernsehern dargestellt werden können und die machen nicht viel mehr...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.