Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Synchronisierung von NOTIZEN funktioniert nur in eine Richtung :-(

iCloud Synchronisierung von NOTIZEN funktioniert nur in eine Richtung :-(

albertyy18.10.2114:47
iCloud auf meinem Mac Pro 5.1 (10.14.6) eingeschaltet – über Ethernet angebunden.
Notizen ist in iCloud angehakt.
dito auf meinem iPhone (erstes SE) (15.0.2) – WLAN angeschaltet.

neue Notiz erstellt auf meinem iPhone- erscheint nach einigen Sekunden auf meinem Mac
neue Notiz erstellt auf meinem Mac - erscheint nicht auf meinem iPhone .

Gibt's Ideen dazu ?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.10.2114:55
Wenn du auf dem iPhone nach deinem test eine neue Notiz anlegst, erscheint DANN die Notiz vom Mac auch auf dem iPhone?
0
albertyy18.10.2114:58
nö !
0
Gelia18.10.2115:21
Ich habe am 12. Oktober hier eine ähnliche Frage gestellt, darauf aber keine Antwort erhalten. Inzwischen habe ich eine (nicht ganz befriedigende) Lösung selber gefunden:

Öffne Dein iPhone, schliesse dann die Notizen-App (mit dem Finger von unten nach oben wischen – nur bis zur Hälfte). Du musst also nur diese eine App vollständig schliessen. Wenn Du nun auf die Notizen-App klickst und Du sie damit öffnest, sollte sie (umgehend) die auf dem Mac erstellte Notiz anzeigen.

Bei mir funktioniert es so. Es ist zwar lästig, dass man stets zuerst die Notizen-App vollständig schliessen muss, aber an diesen kleinen Umweg habe ich mich nun gewöhnt. Bei mir betrifft es übrigens nicht das iPhone, sondern das iPad. Aber das ist einerlei.
0
Gelia18.10.2115:29
Noch eine Idee: Diese Einweg-Kommunikation könnte man allenfalls auch (definitiv) lösen, indem man auf dem iPhone (oder iPad) die Notizen-App löscht und dann neu lädt bzw. installiert. Vermutlich (nicht sicher) muss man dann aber alle Einstellungen bei dieser App neu machen.

An iCloud liegt es eher nicht, denn bei mir tritt dieses Verhalten zwischen Mac, iPhone und iPad nur bei einem der beiden kleinen Geräte auf.
0
albertyy18.10.2115:31
Ja, geht.
Merkwürdig – aber danke sehr
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.