Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iCloud Netzbetreiber PopUp alle 10 Sekunden

iCloud Netzbetreiber PopUp alle 10 Sekunden

Megaseppl03.07.2022:54
Ich bekomme seit einigen Tagen exakt alle 10 Sekunden folgende Meldung auf mein altes iPhone 6s:



Dieses PopUp verschwindet nach etwa einer Viertel Sekunde von selbst wieder, nur um dann 10 Sekunden später wieder zu kommen.
Kennt jemand das Problem?

Das iPhone hat das aktuelle iOS.

Ich habe bereits die SIM-Karte gewechselt, iMessage (und FaceTime) deaktiviert, von iCloud abgemeldet und die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Leider hat nix geholfen. Auch der Akku ist zeitweise sehr schnell leer, da iMessage im Hintergrund sehr aktiv ist.
Diverse Neustarts habe ich auch schon versucht. Ein komplettes Zurücksetzen möchte ich vermeiden.
+1

Kommentare

MikeMuc04.07.2008:55
Welcher Netzbetreiber, welcher Tarif? Bricht du ab oder versucht du es mit OK? Kannst SMS ins Ausland verschicken mitdenken Tarif oder ist genau das gesperrt / nicht möglich?
Etwa mehr Angaben könnten eventuell schon hilfreich sein
0
Megaseppl04.07.2009:07
Als Netzbetreiber hab ich Vodafone und fyve. Bei beiden klappt es nicht.
Bei der Vodafone-Karte sollte SMS ins Ausland funktionieren (ist ein normaler Vertrag), bei Fyve kann es sein, dass das Guthaben nicht reicht.
Ich habe zuvor allerdings beide Karten in dem Handy schon verwendet.
OK-Klicken kann ich manchmal nach einem Neustart. Die Meldung kommt aber unabhängig davon nach kurzer Zeit wieder.
Bei diesen Meldungen kann ich mit dem Daumen spammen, sie verschwindet nach maximal einer Viertel Sekunde von alleine wieder, der Button kann nicht gedrückt werden.
0
MikeMuc05.07.2008:19
Dann wirst du wohl um den Reset auf Werkseinstellungen nicht drum rum kommen als letzen Versuch. Außer Google hat doch eine bessere Lösung. Vorher ein lokales verschlüsseltes Backup machen aber erstmal nach dem Reset nicht draus wiederherstellen.
Oder gleich einen Termin bei Apple machen und sagen „macht das weg“ . Aber auch da eine Sicherung vorher anlegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.