Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Kalenderproblem

iCloud Kalenderproblem

masterofnight
masterofnight18.10.1120:14
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich benutze seit kurzem die Cloud, nun hab ich die Geburtstage Aktiviert und diese werden auch schön Angezeigt. Allerdings habe ich nun auf https://www.icloud.com in den Kontakten einen Kontakt gelöscht. Allerdings verschwindet der Geburtstag nicht. Löschen kann ich den Eintrag nicht, dann bekomme ich immer wieder den Fehler, dass der Kalender Schreibgeschützt ist. Allerdings gibt es diesen Kontakt doch überhaupt nicht mehr. Wie werde ich den Termineintrag los.

Noch eine kleine Info, mein iMac und mein iPhone sync. den Kalender mit iCloud und dort findet sich weder den Kontakt, noch den Kalendereintrag. Also ist der Termin irgend wie weg, aber da ???

Kann mir jemand Helfen.
0

Kommentare

l3xus18.10.1120:31
Hi,
bei mir wurde es mit etwas abwarten, gelöst
iCloud Web Seite scheint etwas mehr Zeit zu brauchen...
0
masterofnight
masterofnight18.10.1120:41
Ich hab irgend wo gelesen das es bis zu 24 Stunden dauern kann, allerdings ist es nun schon fast 30 Stunden her.

Naja ich warte mal noch ein paar Tage und dann hoffe ich das es weg ist.

Ich meld mich dann noch mal.
0
masterofnight
masterofnight19.10.1122:43
So,... es ist jetzt mehr als 48 Stunden her und der scheiss Termin steht immer noch drin.
0
Mac-Trek
Mac-Trek19.10.1123:10
Ich hatte vor ein paar Tagen exakt das gleiche Problem. Allerdings weil ich einen Schreibfehler im Nachnamen hatte. Das führte blöderweise dazu, dass ich dann zwei Geburtstagseinträge hatte... einmal mit dem richtigen und einmal mit dem falschen Namen. Es wurde dann nur noch schlimmer, als ich den betroffenen Kontakt gelöscht und noch mal neu angelegt hatte: Jedesmal bekam ich einen weiteren Eintrag im Kalender. Letztlich waren es vier.

Ich habe dann zum Teil versucht nach dieser Anleitung vor zu gehen: .
Es scheiterte allerdings schon daran, dass ich nicht alle Kalender in der Cloud löschen konnte, da mindestens einer vorhanden sein muß. Also hab ich einen leeren "Dummy"-Kalender angelegt. Problem nur: Obwohl das Adressbuch und die bisherigen Kalender gelöscht waren, waren die verdammten Geburtstage immer noch zu sehen... und zwar alle.
Während ich mich nun also beim Apple Care in die Warteschlange hing, hab ich ein wenig experminetiert. Der Adressbuch Re-Import aus einem Backup lief Problemlos. Die Kalendereinträge habe ich nicht einzeln in die Cloud importiert, sondern ein Backup lokal eingespielt. Führte nur jedesmal dazu, dass ich meine Einträge für wenige Sekunden gesehen habe, diese aber umgehend gelöscht wurden,obwohl ich den Kalender für die iCloud abgeschaltet habe. Aber offensichtlich sind die iCloud Einstellungen im Backup gespeichert denn nach jedem einspielen war dieser wieder eingeschaltet.

Mein Upgrade von 10.6.8 auf 10.7.2 war noch nicht lange her und hatte noch ein weiteres Kalenderbackup, welches ich dann eingespielt habe. Der Kalender-Haken in den iCloud Einstellungen blieb deaktiviert und nach dem aktivieren konnte ich den Kalender mit der iCLoud zusammen führen. Siehe da... auch in der iCloud hatte ich dann erst einmal alle gewohnten Einträge.
Nur leider immer noch mit dem 4-fachen Geburtstagseintrag. Ich wollte dann einfach mal schauen, wie weit mein Kalender zurück geht, und habe auf das Jahr 2010 geklickt. Dort war ein zusätzliche Kalender ohne Namen vorhanden, den es 2011 aber nicht gibt. Plötzlich stürzte mir der Kalender in der iCloud ab, mit der Möglichkeit den Fehler an Apple zu senden. Und jetzt kommt das Wunder: Nach meinem Re-Login, war alles so wie es sein sollte. Ironischerweise hatte ich wenige Sekunden später dann endlich jemanden von AppleCare dran, der dann allerdings nix mehr zu tun hatte ^^.
Seit diesem Absturz in der iCloud kann ich nun munter Nachnamen ändern, ohne dass doppelte Geburtstage angelegt werden.

War zwar ein halber Roman, aber hilft Dir vielleicht weiter. Vielleicht stürzt bei Dir die Clud ja auch mal ab, wenn Du ne Reise ins Jahr davor machst.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.