Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Kalender auf Mac aktivieren OHNE Zusammenführung?

iCloud Kalender auf Mac aktivieren OHNE Zusammenführung?

Termi
Termi20.10.1412:00
Ich habe bisher nicht Kalender und Kontakte über die iCloud auf meinem Mac genutzt. iPhone und iPad tun dies bereits. Wenn ich jetzt in iCloud auf meinem Mac den Kalender aktiviere, fragt bekomme ich den Hinweis, dass dann die Kalender in der iCloud zusammengeführt werden. Da auf meinem Mac nur veraltete Kalendereinträge sind, würde ich aber gerne nur die aktuell in der iCloud gespeicherten Daten auch auf meinem Mac nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit, Kalender (und Kontakte) zu aktivieren, ohne die Daten zusammenzuführen?

Danke!
0

Kommentare

Chrishman20.10.1412:13
Meine erste Idee: Lösche alle Kalender vom Mac und aktiviere dann die Synchronisation über iCloud.
0
r.breiner
r.breiner20.10.1412:55
Eine zweite Idee: Kümmere Dich nicht darum, und führe einfach zusammen. Was soll denn schon passieren? Zu viele Daten? Außerdem werden ohnehin nicht alle Ereignisse bis hin zu Christi Geburt synchronisiert, sondern (je nachdem, wie man es einstellt) nur ein paar Monate in die Vergangenheit.
0
Termi
Termi20.10.1415:29
@Chrishman Danke! Das war der Tipp, den ich gesucht hatte. Ich hatte bei Aktivieren von iCloud Kalender erwartet, dass ich gefragt werde, ob die Kalender zusammengeführt, nur der aus der iCloud oder nur der vom Mac künftig genutzt werden soll.

Und jetzt die Zusatzfrage:

Ich habe dienstlich einen über Outlook synchronisierten Kalender. Diesen kann ich nicht auf meinem Mac abonnieren, da er nur in einer gemanagten Umgebung auf meinen iOS Geräten genutzt werden kann. Gibt es eine Möglichkeit, diesen (vermutlich unter iOS) quasi in einen lokalen Kalender zu kopieren und diesen dann normal zu syncen? Vermutlich eine eher seltene Anforderung...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.