Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iCloud Adressbuch auf dem iPhone weg

iCloud Adressbuch auf dem iPhone weg

Laphroaig
Laphroaig14.11.1421:26
Das Adressbuch von meinem iPhone ist seit ein paar Tagen leer. Vorher wurde alles tadellos jahrelang via iCloud zwischen den Macs und dem iPhone gesynct. Die Macs haben alle Mac OS 10.10 installiert, auf dem iPhone läuft iOS 7. Ich hab beim iPhone schon den Adressbuch-Sync an- und ausgeschaltet, das bringt aber leider nichts. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Komplett zurücksetzen mag ich das Telefon nur im Notfall, wenn wirklich nichts anderes funktioniert.
0

Kommentare

Hooby15.11.1400:50
Hast du auf den Macs iCloud Drive aktiviert?
Dann das iPhone auf iOS 8 aktualisieren.
Verloren ist ja nichts, da du sicher regelmäßig von Kontakten und Kalender
ein Archiv-Backup machst
0
Laphroaig
Laphroaig15.11.1408:31
iCloud Drive? Wird auf den Macs angezeigt.

Dem iPhone 4S würde ich nur ungern iOS 8 spendieren, da das dann so langsam wird. An dem Yosemite-Update kann es eigentlich nicht liegen, da das hier schon seit der Veröffentlichung läuft. Das Adressbuch ist erst seit ein paar Tagen weg.
0
molinar15.11.1409:56
Laphroaig
iCloud Drive? Wird auf den Macs angezeigt.

Dem iPhone 4S würde ich nur ungern iOS 8 spendieren, da das dann so langsam wird. An dem Yosemite-Update kann es eigentlich nicht liegen, da das hier schon seit der Veröffentlichung läuft. Das Adressbuch ist erst seit ein paar Tagen weg.

Hast Du den Warnhinweis von Apple bei der Aktivierung von iCloud Drive nicht gelesen? Wenn iCloud mit iCloud Drive aktualisiert wird, wird deine gesamte iCloud auf das "neue iCloud" - sprich neue Server mit anderen Funktionen - übertragen. In den Hinweisen steht klipp und klar, dass die "alte" iCloud Synchronisation dann nicht mehr funktioniert und iOS7 Geräte und Mac OS X pre10 nicht mehr über iCloud synchronisiert werden (Das lief ja nun auch rauf und runter in den einschlägigen Auskotzforen).

Wenn du iCloud Drive aktualisierst, dann musst du die Synchronisation der iOS<7 Geräte auf iTunes und USB anstöpseln umstellen.

Aber mal ganz ehrlich, mit ein paar Konfigurationshandgriffen ist 8 auf dem 4S nicht langsamer als 7.
0
Laphroaig
Laphroaig15.11.1414:11
Danke für die ausführliche Antwort.
0
Joe12
Joe1215.11.1416:05
molinar
Wenn iCloud mit iCloud Drive aktualisiert wird, wird deine gesamte iCloud auf das "neue iCloud" - sprich neue Server mit anderen Funktionen - übertragen.
Das stimmt so nicht "Dokumente in der Cloud" wird durch "iCloud Drive" ersetzt nicht mehr. Dass heißt die restlichen Funktionen sind davon nicht betroffen wie zum Beispiel: Mail, Kontakte, Kalender Erinnerungen, Safari, Notizen, Passbook und Schlüsselbund.
Ich habe das grade auch normal mit einem iPhone 4 mit iOS 7 und einem Mac mit Yosemite ausprobiert.
@Laphroaig
Melde die mit deinem iCloud account mal komplett von deinem iPhone ab und dann wieder an.
0
subjore15.11.1417:20
molinar
Aber mal ganz ehrlich, mit ein paar Konfigurationshandgriffen ist 8 auf dem 4S nicht langsamer als 7.

Was muss man da genau machen? Es ist ein bisschen nervig, dass z.B. der Facebook Messanger abstürzt, wenn man ihn mithilfe einer Pushnachricht startet.
Und irgendwie beendet mein Handy gerne mal die aktive app, wenn ich den Bildschirm ausschalte. Ich finde mich dann immer auf dem Homescreen wieder, wenn ich das Iphone wieder entsperre.

Und die Kamera braucht aus irgendeinem Grund mittlerweile auch über 10 Sekunden, bis man das erste Foto machen kann.
0
Laphroaig
Laphroaig15.11.1420:58
Joe12
die restlichen Funktionen sind davon nicht betroffen wie zum Beispiel: Mail, Kontakte, Kalender Erinnerungen, Safari, Notizen, Passbook und Schlüsselbund.


So hatte ich es auch verstanden. Mein iPhone hat ja auch noch die Wochen, seit Yosemite auf den Rechnern läuft brav synchronisiert. Aber gut. Jetzt hab ich iOS 8 drauf gemacht und es läuft wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.