Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal & iSync Problem

iCal & iSync Problem

Ben14.09.0518:13
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

iCal auf Panther und iCal auf Tiger. Beide sollen über .Mac gesynct werden. Leider scheinen sich auf dem Panther OS X iCal ein paar fiese Fehler eingeschlichen haben - auf jeden Fall kommen immer Fehlermeldungen und es wird nicht immer alles übernommen. Jetzt ist die Frage, wie ich den Account auf dem Panther zurücksetze. Einfach löschen und wird er dann neu angelegt oder löscht er ihn dann im Zweifel auch auf dem anderen Rechner? Das wäre ja die Katastrophe...

Ich kann zum Beispiel nicht die Möglichkeit finden ob von .Mac zu Computer oder andersherum oder in beide Richtungen. Das hat er mich nur einmal am Anfang gefragt.

Also... hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt...

Danke, Ben
0

Kommentare

Josef
Josef14.09.0518:31
Ich würde statt Synchronisieren den Weg über "veröffentlichen" und "abonnieren" wählen. Somit hast Du zwar zwei Kalender (auf jedem Mac einen eigenen), aber Du siehst auch die Termine des jeweils anderen. Funktioniert ganz gut.

Allerdings hängt es vom jeweiligen Anwendungsgebiet ab. Du kannst auf diese Weise beispielsweise nicht die Termine des anderen Kalenders löschen oder verändern. Vorteil ist allerdings, daß der eigene Kalender nicht von außen verändert werden kann, auch nicht durch Fehler beim Synchronisieren.
0
Ben14.09.0518:36
Aber das ist es leider genau was benötigt wird. Zwei Personen sollen an ein und demselben Kalender rumwerkeln. Es muss doch gehen, die Syncronisierungsart (1-weg, 2-weg) nachträglich zu ändern!?
0
Josef
Josef14.09.0519:15
Möglich, aber damit habe ich mich noch nie auseinandergesetzt, daher weiß ich nicht, ob und wie das geht...
0
Ben16.09.0516:32
Okay... ich habe es jetzt herausbekommen: Man muss den "kranken" Rechner abmelden und wieder neu anmelden. Dann kommt die Abfrage wie der Sync laufen soll. Unter Tiger gibt es die Option einen Rechner komplett zurückzusetzen und mit den Daten von .mac zu überschreiben.
0
Josef
Josef16.09.0519:16
Aha, gut zu wissen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.