Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iCal / Mail 10.6 Bug ?
iCal / Mail 10.6 Bug ?
GeistXY
02.09.09
06:09
Guten morgen,
leider habe ich ein Problem mit iCal unter 10.6 und frage mich, ob das ein Bug ist, oder ob bei mir irgend etwas schiefläuft.
Der Fehler:
1.) Sendet iCal permanent Einladungen raus, obwohl ich auf NICHT SENDEN klicke. Leider tut iCal dies nicht nur für den aktuellen Termin, sondern dann für alle Termine die die Person betreffen.
2.) Wenn ich Mail starte wenn iCal läuft, geht laut Aktivitätsanzeige iCal auf ca 150 % Leistung, und ein Prozess Namens icalsyncexternal (oder ähnlich geschrieben) auch auf ca 150 %.
Bei einem 8 Core Rechner stören mich nun 300 % Prozessorleistung nicht wirklich, nur das dumme ist, das alle anderen Programme während der Zeit kaum noch bedienbar sind, obwohl noch genug Systemrecourcen zur Verfügung stehen.
Das ganz dauert dann ca. 10 Minuten, dann beruhigen sich die beiden oben genannten Prozesse wieder. Und alles läuft wieder rund bis zum wiederholen des Zenarios.
Kennt hier jemand abhilfe für ?
Rechte Repa ist erfolgt, ohne Erfolg.
Danke und Gruß
Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...
Krankt Apples Software?
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
SSD-Upgrades für M4 Pro Mac mini stehen in den ...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...