Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal Import Problem, E-Mail-Adresse Eingabe erforderlich

iCal Import Problem, E-Mail-Adresse Eingabe erforderlich

cobaldus
cobaldus07.02.1011:16
Hallo zusammen,

iCal zeigt nach Update auf Snow Leopard keine Einträge mehr.
Nun habe ich alle Einträge von iCal unter Leopard exportiert und will sie wieder unter Snow Leopard importieren.

Dabei meldet iCal:
Importvorgang fehlgeschlagen

Sie müssen eine E-Mail-Adresse eingeben, um eine E-Mail-Erinnerung einzustellen.


Kann mir jemand sagen, wo man diesen Eintrag mit der E-Mail-Adresse machen muss bzw. wie man am besten, ohne Time Machine, von einem Backup alle Einträge wieder in iCal problemlos importiert.


Zur Info, das Mail-Programm ist unter Snow Leopard gleich eingerichtet wie unter Leopard und funktioniert ohne Probleme.

Schönen Sonntag,
cobaldus
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla07.02.1021:35
Ich glaube, du musst im Adressbuch bei deinem eigenen Eintrag eine gültige E-Mailadresse eintragen und "Das ist meine Visitenkarte" markieren.
„ITZA GOOTZIE“
0
cobaldus
cobaldus08.02.1017:35
mistamilla
Danke für den Hinweis.
Die Visitenkarte hatte ich mit gültiger E-Mail-Adresse zwar markiert, jedoch ohne Erfolg.

Ich habe nun von Hand die einzelnen .ics-Dateien vom Backup mit der Maus in iCal reingezogen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.