Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal Einladungen werden nicht abgeschickt! iCloud

iCal Einladungen werden nicht abgeschickt! iCloud

AppleUser197422.11.1111:10
Moin,

meine iCal Einladungs-Emails werden nicht abgeschickt. Werde vom Rechner noch wenn ich über das iCloud Portal den Termin machen.

Was kann das sein?

Danke
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.22.11.1114:47
Sicher, dass sie nicht geschickt werden? Ich hab zum Test ein paar Termine mit Siri angelegt, alle Einladungen gingen raus, standen aber nicht! im Ordner "Gesendete Mails".

Wenn ich Termine in iCal manuell anlege und Teilnehmer eintrage, sehe ich in Lion unter "Gesendet" die Einladungen ebenfalls nicht mehr. Aber die Termine wurden bestätigt, sie müssen also rausgegangen sein.
0
AppleUser197422.11.1116:05
Ich habe es auch gerade mehrmals getestet.

Bei mir kommen die Einladungen an, bei meiner Freundin aber nicht. Auch nicht im Junk Filter.

Woran kann das liegen?
0
Wastl.*
Wastl.*22.11.1118:22
Same here... ich krieg (wenn ich Glück hab) die Einladungen aufm Mac. Beim iPhone unter "Einladungen" werden sie NIE angezeigt.

Beim Kollegen allerdings schon...
0
o.wunder
o.wunder22.11.1119:32
Seit wann funktionieren die iCal Einladungen denn? DAS wäre ja mal was ganz Neues!
0
AppleUser197428.12.1109:01
Bumb - Keiner ne Idee?
0
yogimo28.12.1109:14
Willkommen bei iCal....

Die Apple Programmierer die für iCal verantwortlich sind, sollten geteert und gefedert werden. (Oder alle ihre Termine in iCal machen müssen - das ist genauso wie geteert und gefedert zu werden)

Nun hat Apple endlich in iOS eine vernünftige App für Erinnerungen und was passiert in iCal auf dem Mac - gar nichts....unbequem wie zuvor

0
yogimo02.01.1213:03
Möchte diesen Beitrag noch einmal aufgreifen. Ich kann nun auch nicht von iCloud zu iCloud einladen

Hat jemand eine Idee?
0
Scheune
Scheune30.01.1211:10
Ich habe noch grob in Erinnerung, dass es nicht an .mac oder .me -Adressen geht, wohl aber an alles andere (z.B. gmx).
Selber aber noch nicht ausprobiert.
0
GeistXY
GeistXY30.01.1211:24
Scheune
Ich habe noch grob in Erinnerung, dass es nicht an .mac oder .me -Adressen geht, wohl aber an alles andere (z.B. gmx).
Selber aber noch nicht ausprobiert.

Hallo,

dem kann ich nur zustimmeen, solange man @me Adressen benutzt geht es nicht. Aber sobald eine andere Adresse als @me eingibt klappt das gut, zumindest bei mir.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
Mikey30.01.1211:52
Ich habe leider auch das Problem...
0
yogimo30.01.1212:01
Bei mir geht keine Email - ich habe versucht eine Einladung an Yahoo und Google zu senden, ist nie etwas angekommen

0
Michi.D.30.01.1213:06
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem und zumindest dafür eine Lösung gefunden. Vielleicht lässt sich euer Problem auf dieselbe Weise lösen!

Meine iMessage-Funktion ging eine ganze Zeit lang nicht.

Nachdem auf dem Iphone eine SMS quasi das Selbe ist wie eine iMessage und das System selbständig ermittelt, ob der Gegenüber ein Iphone hat und dann eine iMessage oder als SMS daraus macht, ist es für mich komplett undurchsichtig, was da gerade gemacht wird (es sei denn, ich weiss das mein Gegenüber auch ein Iphone hat!

Jedenfalls habe ich meinem Bruder mehrere IMessages geschickt und mich schon gewundert, dass er nicht antwortet. Habe aber erst gedacht, dass er eben so beschäftigt ist und aus Zeitgründen nicht antwortet. Irgendwann haben wir uns dann auf andere Weise verständigt und sind drauf gekommen, dass wir Beide keine SMS (iMessage) vom Anderen bekommen haben!

Nach langem Herunprobieren bin ich drauf gekommen, dass in der AppleID die richtige Handynummer hinterlegt sein muss! Es reicht nicht, wenn die Handynummer im Iphone richtig angezeigt wird!

Also gebe ich Euch den Rat, Eure Einstellungen auf der Appleseite zu überprüfen!
Bei mir jedenfalls klappt jetzt wieder alles zu meiner vollsten Zufriedenheit! (Zumindest was die angesprochenen Themen angeht)

http://www.apple.com/support/appleid/
0
yogimo30.01.1213:29
Michi.D - jo mag sein, aber nach 45 min Apple Care - 2 Leuten dort, ein Analyseprogramm etc etc etc - kann ich nur sagen: das Problem gibt es und es lässt sich nicht einfach lösen

Im Augenblick hoffe ich auf 10.7.3

Auch nach Installierung von busycal hat sich nichts getan

Irgendwie kommuniziert der Rechner nicht richtig mit iCloud
0
yogimo31.01.1206:07
Lösung (zumindest für mich)

Ich hatte noch 3 weitere Apple IDs - die ich eigentlich gar nicht mehr benutzte, kommen noch aus einer Zeit als @mac usw gerade losging, bzw die Sache mit iTunes. Diese hatte alle die gleiche EMail - XXX@mac.com

Also die alten primary Emailaddressen gelöscht und schon läuft alles.

Also guckt noch einmal nach wo ihr überall eure Emails hinterlegt habt.

Apple Care hat das Problem gefunden und mich informiert. Also Lob an AppleCare!

Viele Grüße
Yogi

0
GeistXY
GeistXY31.01.1209:28
Hallo Yogimo,

mag sein, das ich eiwenig auf der Leitung stehe. Nur verstehen kann ich das nicht.
Habe 2 Apple IDs, eine für iTunes und eine für iCloud. Keine von beiden kann abmelden, ohne auf die Dienste verzichten zu müssen. Zumal laut Apple für beide besagten Dienste auch 2 verschiedene IDs genutzt werden müssen, da ein zusammenfassen nicht möglich ist.
Finde es ja auch ziemlich doof, das man 2 IDs braucht, um letztendlich 1 großen Dienst zu nutzen.
Liege ich da nun so falsch ?

Danke und Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
Dirk B.
Dirk B.31.01.1210:46
@GeistXY: Du kannst zwar die IDs (noch) nicht zusammenlegen, musst aber nicht für iCloud und iTunes verschiedene benutzen. Du kannst auch deine iCloud-Apple-ID für iTunes benutzen, so mache ich das schon lange. Alles läuft über eine ID.
Bei Musik kein Problem, die bisher gekauften Sohns tragen die "alte" ID, die neu gekauften dann die neue. Nachteil ist nur, dass du zur App-Aktualisierung dich jeweils mit der dazugehörigen ID anmelden musst. Die kostenfreien könntest du einfach nochmal laden, problematisch sind die gekauften. Es geht zwar grundsätzlich, die IDs zum Aktualisieren zu wechseln, nervt aber ziemlich.

@yogimo: Da wär' ich auch nicht drauf gekommen, schön, dass es endlich klappt.
0
Sagrido
Sagrido31.01.1210:50
Michi.D.: Das stimmt doch überhaupt nicht!
Du hast ja überhaupt keine Ahnung, wie iMessage aktiviert wird
Auf allen iOS-Geräten hat man die Möglichkeit, sich mit einer Apple ID anzumelden und dann unter verschiedenen E-Mail-Adressen erreichbar zu sein.
Einzig auf dem iPhone aber kann man sich zusätzlich noch mit der aktuell verwendeten Rufnummer erreichbar machen (was dort standardmäßig eingestellt ist).
Es steht ausdrücklich dann da, dass SMS-Gwbuhren anfallen können (weil eine SMS an eine englische Nummer gesendet wird, um deine Nummer zu überprüfen.) Sonbald eine lustige Antwort zurück kommt, ist deine Nummer für iMessage aktiv.
Mit einer Apple ID kann man sich, wie Eingangs beschrieben, zusätzlich anmelden.
Man kann dies aber auch komplett lassen. Deine Nummer ist in keinster Weise an deine Apple ID gebunden!
(Allerdings wäre es schöner, wenn die Nummer tatsächlich an die Apple ID gebunden wäre, dann könnte man evtl. diese Bestätigungs-SMS bei jedem Aktivieren weg lassen. Und man könnte dann vielleicht auch mal andere iOS-Geräte unter derselben Rufnummer erreichbar machen...)
0
GeistXY
GeistXY31.01.1211:05
Hallo Dirk B.,

danke für die Aufürliche Erklärrung. Nun habe ich es auch begriffen. Aber Du hast recht, das wäre äusserts nervig, zum
aktualisieren permanent die IDs zu wechseln.
Ich denke, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Apple die Möglichkeit freigibt die IDs zusammen zu führen, ist zumindest für mich die Einladung über alternativ E-Mail Adressen einfacher.

Danke und Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
Michi.D.31.01.1211:33
Hallo Sagrido,

in einem Punkt hast Du recht:
Ich hab wirklich keine Ahnung, wie das mit iMessage geht, ...

Nachdem ich den Dienst aber sehr oft nutze (iMessage und SMS) kann ich nur sagen, dass ich so eine SMS, wie du sie beschreibst noch nie bekommen habe!
Ausserdem will ich bemerken, dass die Änderung der ID´s (ich habe leider auch 3 davon) zumindest bei mir schon den beschriebenen Erfolg erwirkt hat.

Wie auch immer!
0
yogimo31.01.1211:47
@GeistXY - das mit den 2 Apple ID war nicht ganz durchdacht von mir. Ich hatte ursprünglich eine bei iTunes, dann holte ich mir eine @mac Adresse und das Unheil nahm seinen lauf.

Könnte ich es noch einmal machen, würde ich nur eine benutzen, nun habe ich aber 30 % meiner iTunes Lieder auf die erste registriert.....

Ein Problem sehe ich generell, mit einem Passwort kann man so Einkaufen bei iTunes im App-Store und dann auch noch seine Email checken. Da muss man eine Menge vertrauen in Apple haben.

Dennoch, sobald man die Dinger zusammenlegen kann, lege ich diese zusammen. Insgesamt habe ich 3 Konten.....

Viele Grüße
Yogi
0
Michi.D.31.01.1211:52
Ja das mit den verschiedenen ID´s ist eine ganz blöde Sache!

Nun ja ... irgendwann wirds wohl gelingen, dass man das zusammenlegen kann! Und solange hab ich eben alle meine Einkäufe schön verteilt!
Letzten Endes hat man doch alles da, wo man es braucht.

Ich hab halt jeder ID das selbe Passwort vergeben. Damit ist es dann nicht ganz so kompliziert, wenn Aktuallisierungen anstehen!

0
Sagrido
Sagrido01.02.1223:21
Michi.D.: Schon wieder daneben!
Ich habe nie gesagt, dass man eine SMS bekommt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.