Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook zur Reperatur einschicken, nur wo?

iBook zur Reperatur einschicken, nur wo?

DASKAjA
DASKAjA09.01.0420:33
Seit ein paar Tagen ist mein iBook 700 was ich vor ca. 1,5 Jahren gekauft habe kaputt. Bzw. die Ansteuerung vom Display. Je nachdem wo ich auf der Gehäuse des iBook drückes fängt das Bild an zu Flimmern bis zu richtigen Grafikfehlern. Soweit ich es bisher herausgefunden habe, läuft das System aber weiter.

Ich habe es damals bei Mactrade gekauft oder irgendwelche Garantieverlängerungen oder sowas. Ich habe dennen eben schon eine Mail geschickt. Mal gucken was die schreiben.

Aber was meint ihr denn, was ich mit dem iBook machen soll? Direkt zu Apple? Und vor allem in welcher Höhe bewegen sich denn die Reperaturskosten. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken nächstes Jahr zum Studienanfang ein PowerBook dann als Ersatz zu kaufen, wenn die Reperaturkosten unerwartet hoch ausfallen.
0

Kommentare

Pinguin09.01.0420:37
hm, vielleich wartest du am besten auf die mail von mactrade ?!
und fragst dann nochmal an
0
jonez
jonez09.01.0420:44
versuche, bei der apple-hotline kulanz rauszuschalgen. erwähne unbedingt, daß du von vielen solchen fehlern gehört hast bei anderen ibook-nutzern.
mindestens 300 euro kostet es bei apple, wenn du es selbst bezahlen mußt.
0
Pseudemys
Pseudemys09.01.0420:48
DASKAjA
Was Deine Fehlerbeschreibung betrifft, siehe auch mal hier: @@
(Darauf spielt wohl auch „jonez“ an.)
0
DASKAjA
DASKAjA09.01.0420:54
Das ist ja genau mein Problem. Ich dachte als ich die Meldung vor paar Wochen lass das bezöge sich auf neuere iBooks. Also sollte ich wohl doch mal bei der Apple Hotline anrufen, werds mal versuchen. War das Oktober 2002 schon so, bzw. rückwirkend, dass eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von min. 2 Jahren besteht?
0
Tim09.01.0421:13
Ich glaub 2002 gabs schon die 2 Jahre Gewährleistung.
Aber Mactrade hat doch vorher schon 2 Jahre Garantie gegeben (1 Jahr Pflicht und 1 Jahr freiwillig).
Ich hatte auch mal ein iBook von Mactrade bei dem nach 1 1/2 Jahren der Bildschirm kaputt ging. Nach einem Telefonat mit Mactrade habe ich das iBook zu denen geschickt und die dann an Apple.
Es wurde für mich kostenfrei Repariert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.