Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rechtsanwalt-von-Gravenreuth-ist-tot-936776.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rechtsanwalt-von-Gravenreuth-ist-tot-936776.html

DonQ
DonQ22.02.1013:51
n/t
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentare

iGod22.02.1014:20
häääääääääääääääääää?
0
DonQ
DonQ22.02.1014:24
'ne Klasse für sich

unglaublich wie es da auf heise z.zt. deswegen abgeht…da kann man sich eigentlich nur schämen.

iGod

DER hiesige (abmahn)anwalt schlechthin…sagt dir das nichts ? dann befrag google dazu…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iGod22.02.1014:47
Du bist auch ne Klasse für sich- ach ne das bin ich schon- du erstellst einen Thread und alles was du reinschreibst ist "n/t" Du könntest den Link nochmal in deinen Anfangspost reinpacken und mit ein bis zwei Sätzen erläutern um was es geht und was deine Absichten sind
0
DonQ
DonQ22.02.1014:50


^^

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto22.02.1015:16
Au man


0
chill
chill22.02.1019:19
mit dem tod endet jede feindschaft.

das heisst aber nicht das man nun in tiefe trauer fällt!

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ22.02.1019:27
chill

naja, das muss man mal den jungs und mädels auf heise schreiben.

und feindschaft war bei mir keine, kannte ihn pers., hatte aber eher mit der familie zu tun und letztens erst einen volljuristen getroffen der mit ihm studiert hat.

sowas(die ganze angelegenheit) ist schon traurig, aber passiert.

er ruhe in frieden.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Der Mike
Der Mike22.02.1020:04
DQ
Habe ihn auch mal persönlich getroffen. War auf einer Amiga-Messe Anfang der 1990er.

Hatte allerding auch mal einen "Tanja-Brief" von ihm bekommen, war so 1992/1993. Also einen solchen samt Aufforderung zu Raubkopien. (CF-Leser, hatte Amiga-Spiele inseriert, natürlich keine Raubkopien, jedoch einen "PC-Tanja-Brief" bekommen samt "Aufforderung" zu ebensolchen Raubkopien. Wer reagierte, der hatte sehr schnell eine Hausdurchsuchung am Hals - und nicht nur einen netten Brief samt Unterlassungserklärung/Abmahnung mit hohen "Gebühren". Wurde damals massenweise bei CF-Inserenten so gemacht.)

Gravenreuth war sozusagen der "Vorreiter" der heute vielermaßen agierenden Abmahnanwälte - und das schon seit den 1980er-Jahren. Hatte auch im Heise-Forum vielfältig mit ihm zu tun, ein guter Freund hat mit ihm im Usenet viel diskutiert über IT-Recht.

"Interessant" war auch der FTP-Welt-Prozess (ein "Vorreiter der Bucht"), in dem sein "Kanzlei-Spezi" (der aufgrund dessen aus der Kanzleigemeinschaft "ausschied") massiv verwickelt war...

Siehe auch und .

Sicherlich war er eine der bekanntesten Persönlichkeiten im IT-Umfeld der letzten 25 Jahre in Deutschland, zumal eben [url]das[/url] Vorbild der aktuellen Abmahn-Industrie. Ich erinnere mich noch an Leserbriefe in der ASM in den 1980ern. Von ihm und auch bezogen auf ihn. Oder an das Markenrechtsgedöns bezogen auf die "Marke Explorer". Aus der Wikipedia: "Gravenreuth trat unter anderem als Anwalt der Ratinger Firma Symikron in Erscheinung, die als Inhaberin der Marke 'Explorer' zahlreiche Website-Betreiber abmahnte, die den Begriff 'Explorer' auf ihren Seiten verwendeten."

Sein "Geschäft" waren die rechtlichen "Grauzonen" (was halt dann doch irgendwann "nach hinten los ging" samt Knast ohne Bewährung). Heute eifern ihm viele nach.

Dennoch: R.I.P.!
0
DonQ
DonQ22.02.1020:09
eben, man mag das nicht gut finden was er da so trieb, man kann auch darüber philosophieren, ob die verwerfung seiner revision wirklich sein pers. und berufliches aus war…wie auch immer

RIP
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Der Mike
Der Mike22.02.1020:21
DQ
Und ich hatte noch vor wenigen Wochen bei gulli.com gelesen, dass er eine Schusswaffe besitzt. Schrieb er dort höchstselbst! Hätte sowas aber dennoch nicht erwartet.

Sondern eher gedacht, dass er eine solche zum Selbstschutz besitzt. Er hatte sich halt viele Feinde gemacht. Alleine das Schild seiner Anwaltskanzlei wurde sicherlich 50 mal abgeschraubt/als Trophäe entwendet oder irgendwie "verunstaltet".

Es war hier wohl schlichtweg ein "Tanz auf dem Vulkan"...

Wer den Freiherrn nicht kannte, der kann hier mal reinschauen:

"Radwar" ist ja auch nicht unbedingt unbekannt ("Szene"), wer nicht erst seit zehn Jahren einen Computer besitzt. Und nicht nur einen Windows-PC oder einen Mac. Bitte bedenken: ist von 1988.

Die aktuellen Kommentare dazu sind freilich meist unter aller Sau.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.