Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>handbrake zum filme konvertieren

handbrake zum filme konvertieren

pimp me up
pimp me up12.02.0812:14
hallo,

was für ein programm bzw welche einstellungen benutzt ihr um eure dvds zu konvertieren.
habe gestern probeweise smokin' aces mit den "normalen" einstellungen konvertiert, jetzt weiß ich auch warum das programm handbrake heißt: das hat knapp drei stunden gedauert!
0

Kommentare

pimp me up
pimp me up12.02.0812:18
ups, das ging was schnell.
also ich will meine dvds in einer guten qualität konvertieren, und dann später auch auf cd bzw brennen können.
wenn also smokin aces 1,2gb hat, passt das ja nicht aauf eine cd.
also was tun, mit toast schrumpfen, oder auf ne dvd brennen, da passen ja dann mehrere drauf, theoretisch.
können denn die dvd player in der regel schon das h264 format lesen?

danke

der pimp


0
Stefan S.
Stefan S.12.02.0812:26
Bei kürzeren Filmen würden 700MB evtl. ausreichen. Kann man ja einstellen die gewünschte Größe.
Oder DVD
Oder Datei splitten (z.B.mit split and concat) und auf 2 CDs, ist halt reichlich aufwändig.
Oder auf große externe Festplatte spielen
0
Slartibartfast12.02.0812:47
Um eine gute Qualität zu erreichen, solltest Du eine Bitrate zwischen 2200 und 2500 wählen. Das bedeutet aber auch, daß ein 90 min. Spielfilm so um die 1,5GB groß wird.
0
oefinger
oefinger12.02.0812:48
pimp me up
können denn die dvd player in der regel schon das h264 format lesen?

Nein, leider nicht.
0
pimp me up
pimp me up12.02.0812:54
welche einstellunegn bzw welches format schlagt ihr denn vor für eine gute komprimiereung die auch dvd player lesen können.....
0
Wowbagger12.02.0812:57
Die Konvertierung dauert eben, da kannst Du nicht viel machen, außer Du akzeptierst eine deutlich schlechtere Qualität oder investierst in erheblich mehr Rechenleistung (z.B. in einen eigenen High-End-Power-Mac zur DVD-Umwandlung )

Brenn mehrere auf eine DVD, dann hast Du auch nicht so viele Discs rumliegen.
DVD-Player kenne ich zwar noch keinen, der .h264-Files auf einer Daten-DVD lesen kann, aber wenn Du DVDs nur kopieren willst um sie im DVD-Player abzuspielen, dann ist Handbrake das falsche Programm.
0
promac12.02.0813:02
hab ich jetzt einen Denkfehler oder warum machst du es so kompliziert ??
wenn du den/die Film/e nachher eh auf nem DVD Player anschauen willst, warum betreibst du den ganzen Aufwand ??
- DVD nehmen > rippen mit MTR 3.0 (+aktuelle Version) ca. 10 min.
- wenn zu groß dann mit DVD2oneX reduzieren auf 4,3 GB - ca. 10 min.
- dann auf DVD brennen (16-fach) ca. 5 min.

So wie du siehst hast du mit der Variante in ca. 25 min einen kpl. Clone den du auch jederzeit vervielfältigen kannst. So also warum der ganze Aufwand mit 3 Stunden konvertieren leuchtet mir SO nicht ganz ein
0
Wowbagger12.02.0813:10
DVD-Player lesen neben DVDs meistens noch Video-CDs und Super-Video-CDs (beides nicht für Dich brauchbar), sowie oft auch CDs mit Divx-Filmen, die Qualität ist dabei wegen der Beschränkung auf CD-Größe auch schlechter.
Speichere die Filme besser auf eine Festplatte und schließ Deinen Mac an den Fernseher an oder kopier sie wie promac es beschrieben hat.
0
promac12.02.0813:55
... noch was, ich weiss ja nicht wo du die Film Source her hast, gehe aber mal von DVD aus. Da es ja noch andere Möglichkeiten auf der Welt gibt, z.B. divx oder avi die dann schon als wunderschöne "DVD Ripps" vorliegen ... So sollte dieses der Fall sein dass du einen Movie als divx hast mit 2 files (zusammen ca. 1,2 bis 1,5 GB) was schon ner "fast DVD Quali" entspricht dann gibts noch ne andere Möglichkeit. Diese 2 Files in VisualHub reinziehen und als DVD umwandeln respektive mit anschliessendem Brennen in einem Aufwasch, Dauer ca. 60 - 80 min. Dieses hat dann den Vorteil das du die Moviefiles auf dem Rechner lassen kannst. Geht auch wenn Movies (avi oder divx) nur 1 File mit ca. 700 MB haben. Von dem Bild darfst du dann natürlich keine Wunder erwarten. Es gibt auch noch die Möglichkeit divx discs über Toast zu brennen, die können aber nur die neueren DVD Player abspielen und sind zu sehr vielen älteren Playern inkompatibel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.