Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>habe mich in MySQL ausgesperrt

habe mich in MySQL ausgesperrt

Harun09.09.0610:35
Hallo,

ich habe auf meinem Server versucht MySQL zu installieren. Leider habe ich mich dabei irgendwie aus dem MySQL ausgesperrt. Wenn ich irgendwas machen will kommt immer ACCESS DENIED. Gibt es da ne Möglichkeit die Passwörter zurückzusetzen? Es wäre schon wenn mir jemand ne Step-byStep Anleitung geben könnte. Bin mit MySQL nur auf der PHP aber nicht auf der Terminal Seite fit...
Vielen Dank schonmal im Voraus!
0

Kommentare

jogoto09.09.0611:09
Wie und was genau hast Du wo installiert? Ein paar Infos mehr sind da schon nötig.
0
tomthecat
tomthecat09.09.0611:31
Dann würde ich es auch nicht machen, ausser du willst es um es zu lernen, dann ist aber das rumfragen im Forum nicht der Weg m es zu lernen.

Nimm doch einfach eine Lösung wie MAMP, dann musst du dich gar nicht damit rumschlagen und zerschiesst auch nichts im System

http://www.mamp.de/
Da läuft alles genau gleich wie wenn es im System installiert ist.
0
Harun09.09.0611:47
ich habe die Version 5.0.24a von der MySQL Seite installiert. Es läuft ja auch soweit, ich habe nur das Problem das ich mich nicht einloggen kann im Terminal. Ich müsste da irgendwie mal die MySQL Passwörter zurücksetzen. Dann wäre mir schon geholfen. Das System ist Mac OS X 10.4.7 Server.
0
Maniacintosh
Maniacintosh09.09.0611:54
Warum installiert man auf einem MacOS X Server MySQL? Das ist doch eigentlich schon dabei...
0
jogoto09.09.0612:13
Eine zusätzliche Installation von MySQL auf einem OSX Server allein hat noch keinen Nutzen. Hast Du auch die nötigen Anpassungen am System vorgenommen?
0
Harun09.09.0612:50
Was sind denn die nötigen Anpassungen? Kann da so mit dem Begriff nix anfangen.
0
Rantanplan
Rantanplan09.09.0614:27
Von Google hältst du nicht viel, hm? http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/resetting-permissions.html
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto09.09.0615:01
harun<br>
Was sind denn die nötigen Anpassungen? Kann da so mit dem Begriff nix anfangen.

Unter OSX Server ist das MySQL etwas angepasst. Bügelst Du jetzt eine Standardinstallation drüber, stimmen die Einstellungen im System nicht mehr. Von daher gehe ich fast davon aus, dass Du zwar ein neues MySQL installiert hast, aber immer noch auf das alte zugreifst.
Für was brauchst Du denn so dringend die neuste MySQL Version bzw. warum reicht Dir nicht die vorhandene?
0
Harun09.09.0618:40
Danke Rantanplan, ich hatte google schon bemüht und auch schon Sachen ausprobiert, es hat aber nix geholfen. Jetzt habe ich aber das Passwort wieder zurückgesetzt und kann wieder auf meine Datenbank zugreifen!
Danke auch an den Rest für die Bemühungen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.