Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>gibt es außer iframe und layers noch eine möglichkeit

gibt es außer iframe und layers noch eine möglichkeit

Jochen15.08.0701:04
gerne möchte ich den inhalt einer kleine webpage in einer anderen page zeigen.
gibt es noch ander möglichkeiten zb javascipt o.ä.?

Liebe Grüsse Jochen
0

Kommentare

underworld15.08.0701:11
Du könntest die andere Seite per PHP inkludieren oder per Javascript einlesen und anzeigen.
0
Jochen15.08.0701:21
und wie heisst zb ein javascript oder wo findet man es?
jochen
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs15.08.0710:56
jochen528:
Du kannst in einem DIV-Container Inhalte entweder direkt mit PHP inkludieren (wie oben beschrieben) oder du kannst die Seite via AJAX nachladen.

Fall du noch weitere Fragen dazu hast, klicke auf den Flieger^^
„Deux Strudel!“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs15.08.0710:57
Um den Beitrag noch zu ergänzen... Du solltest dann auch noch die Overflow-Eigenschaft des DIVs anpassen, damit sollte dir dann entgültg geholfen sein
„Deux Strudel!“
0
Jochen15.08.0712:46
Danke Krabs
genau das ist die Idee.
Habe eine header.php und dorthinein habe ich einfach

<? include ("xxx.php"); ?> geschrieben

(xxx.php) ist die zu integrierende Datei.
Funktioneurt prima, allerdings (habe ich gelesen) sollte die zu integrierende Datei auf dem selben Server liegen.
Stimmt das?

Warum soll die datei in einem div liegen?

wo und wie schreibe ich das overflow?

Liebe Grüsse Jochen
0
Jochen15.08.0712:51
ach übrigens

ein sehr interessanter Artikel zum sicheren einbinden

http://www.it-academy.cc/article/1470/Include+sicher+verwenden.html
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs15.08.0713:04
Dass die zu integrierende Datei auf dem selben Server liegen muss stimmt IMHO nicht. Wenn du aber eine andere Seite anzeigen lassen möchtest, solltest du vllt. besser zu JavaScript greifen, da ansonsten die Daten doppelt hin und her geschickt werden...

Problem bei beiden Lösungen ist aber, dass du wieder sämtliche <head>-Informationen usw. hast. Also um eine Seite sauber einzulesen brauchst du also einen Parser, der die <body>-Geschichte ausliest und dir aber noch die CSS-Dateien neu setzt. Das ist der Aufwand aber auch nicht wert.

Darf ich fragen, wozu Du das brauchst?
„Deux Strudel!“
0
Jochen15.08.0713:58
möchte gerne in einem meiner blogs im header oder sidebar bereich *** schnell** ansprechende Bilder, usw. und dateien, die ich eifach mit einem externen editor ertelle zur Verfügung stellen.
müsste mich sonst immer einloggen und mit html usw. mühselig die inhatle ändern.
Jochen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.