Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>fotos von aperture auf anderen mac übertragen??

fotos von aperture auf anderen mac übertragen??

honei08.03.1009:15
Hallo Leute!
Würde mir gern meine Fotos auf meinen neuen Mac übertragen, wie geh ich das am besten an?Hab mir da so ein Kabel bestellt um Daten zu übertragen aber damit hab ichs nicht hinbekommen!
Hoffe ihr habt ein par Hilfreiche Tipps!

Einstweilen einen schönen tag!

hannes
0

Kommentare

iHamsi08.03.1009:32
Hi,

verbinde die beiden Macs mit Netzwerkkabel oder Firewirekabel zusammen, user/Library/Bilder Aperture Datenbank auf andere Mac übertragen und gut ist es.

Oder zieh dir die Aperture Datenbank auf Externe HD und kopiere es auf den anderen Rechner wo du es haben willst, schnell und einfach.
0
skid_KM08.03.1009:56
dabei aber aufpassen, ob die Bilder von Aperture verwaltet (d.h. in der Aperture Datenbank) werden, oder ob sie extern rumliegen!
Ich hab in Aperture eine saved search für verknüpfte/verwaltete Bilder, über die man das rausbekommen kann. Hab aber gerade kein Aperture greifbar, sonst könnte ich die Suchparameter posten ...
0
iHamsi08.03.1010:10
@Honei,
willst du nur die Fotos von Aperture auf andere Mac übertragen? oder das gesamte Aperture Datenbank?

@skid_KM,
wenn er gesamte Aperture Datenbank kopiert, werden ja auch nur die Aperture Bilder mitgenommen.
0
honei09.03.1008:39
iHamsi
@Honei,
willst du nur die Fotos von Aperture auf andere Mac übertragen? oder das gesamte Aperture Datenbank?

@skid_KM,
wenn er gesamte Aperture Datenbank kopiert, werden ja auch nur die Aperture Bilder mitgenommen.


also eigentlich eh ganz simpel!ja eigentlich schon die gesamte datenbank!is auf jeden fall besser oder?
die fotos werden dann praktisch so übertragen wie ich sie bereits auf meinem macbook hab-oder?
ja danke mal für die ratschläge!was würd ich ohne euch machen;)

hannes
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.